Hermelin

Beiträge zum Thema Hermelin

Natur + Garten
4.3.2022
9 Bilder

seltener Besuch
Überraschungsbesuch am frühen Morgen ......

Seltener Gast  Beim Frühstück wurden wir von einem vorher noch nicht gesehen Gast überrascht . Ein Hermelinchen schaute neugierig aus seinem Versteck .Das hatten wir vorher aber noch nicht bemerkt . Das Hermelin , auch Großes Wiesel oder Kurzschwanzwiesel genannt, ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder. Es ist vor allem wegen seines im Winter weißen Fells und mit einer schwarzen Schwanzspitze bekannt. Im Sommer hat es eine braune Oberseite und eine weiße  Unterseite .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 04.03.22
  • 12
  • 6
Natur + Garten
7 Bilder

Doch dieses mal ist es ein Hermelin

Bei einem Schnappschuss hatte ich bereits gefragt, was sich denn da versteckt hat. Es wurde richtig geraten: ein Hermelin. Bereits vor über 10 Jahren habe ich das Hermelin 2 mal in unserem Garten beobachten können. Seine Hinterlassenschaften auf dem Rasen zeigten aber, dass es sich immer noch hier rumtreibt und in seinem Revier nach dem Rechten schaut. Die Tage sah ich beim Frühstück auf Nachbars Rasen etwas weißes, was sich nur schwach bewegte. Erst dachte ich an ein Stück Papier. Da ich ja...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.02.16
  • 13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.