Hexe Tina

Beiträge zum Thema Hexe Tina

Kultur
HIER zeigen sich VIER der anwesenden Autoren kurz zu einem GUTE-NACHT-NIKOLAUS-GRUß...! v.l.n.r. Harry M.Liedtke, "Hexe" Tina/TARA Becker, MIKE GROMBERG und "OPPA KURT" = Kurt Guske...

WEIHNACHTEN ist bald...

L E S U N G: GLADBECK-West, Café STILBRUCH "Leuchtfeder"- Kulturverein-BENEFIZ-Veranstaltung/Lesung... Zugunsten eines KINDERHOSPIZ lasen heute diverse LEUCHTFEDER-Autoren eigene und auch andere mehr oder weniger weihnachtliche GESCHICHTEN! ALLE Spenden/Erlöse aus (Buch-) Verkäufen kommen auch hier wieder GUTEN Zwecken zu Gute! WEIHNACHTEN, ja, ist schon bald! Ein kurzweiliger Abend ... und zum Schluss sang LARS Albrecht mit Mike Gromberg und UNS allen noch "STILLE NACHT...." !!! D A N K E an...

  • Gladbeck
  • 05.12.16
  • 8
  • 9
Kultur

NATUR und LITERATUR: Sonntag, 30. Oktober Von Park zu Park

Die letzte literarische Radtour in diesem Jahr führt zu Gärten und Parks mit herbstlich bunt gefärbten Bäumen. Vom Cafe Stilbruch geht es mit dem Rad durch den Nordpark zum Quälingsbach-Park in Rentfort. Vorbei an Haus Schlangenholt radelt man durch den Bottroper Stadtwald zum Volksgarten Osterfeld mit Eichen- und Mischwald. Vom Friesenhügel her erreicht man bald den Revierpark Vonderort. Nach dem Imbiss liest im Freizeithaus Hexe Tina aus ihrem Buch "Hexe Tina - einfach zauberhaft". Weiter...

  • Gladbeck
  • 19.10.16
  • 1
  • 2
Kultur
3 Bilder

Lesung bei den Violetten

Sie trat bis jetzt in Gladbeck, Bottrop und Essen auf; ließ ihren Hexenbesen vom Bundesamt für magische Wesen in Bonn begutachten und kommt jetzt endlich auch nach Oberhausen. Die „Oberhausener Autorin Tina Becker“ - bekannt als „Hexe Tina“ betrat nun mit ihrem Lesepartner Autor Marcus Watolla aus Gladbeck zum aller ersten Mal ihre eigene Heimatstadt. Diese außergewöhnliche Teamarbeit beider Autoren sorgte schon bei jedem ihrer Auftritte für ein zauberhaftes und bittersüßes Erlebnis. Denn wo...

  • Oberhausen
  • 24.05.16
  • 1
  • 1
Kultur

Hexe Tina sinnt über Fußball nach...

Teil 20: F U S S B A L L! Fußball! Was ist das für ein komischer Sport? Wenn diese Bundesliga, Europaliga, oder wie sich sonst so eine Liga schimpft, beginnt, drehen viele Männer durch. Na gut, sie drehen nicht durch – sie sind völlig geblendet, als wenn Außerirdische ihnen das Gehirn manipuliert hätten! Ich verstehe dieses Männerbündnis überhaupt nicht! Ich sehe mindestens zwanzig bunt gekleidete Männer, die echt alle hinter einem Ball herrennen. Nass geschwitzt und völlig außer Atem geben sie...

  • Oberhausen
  • 15.04.16
  • 2
  • 1
Kultur

19. Hexe Tina ... eröffnet mit Freunden die Sommersaison!

So, meine Tage, in denen ich als schrullige Hexe herumlaufe beziehungsweise -fliege, sind bald vorbei. Dann geht es zurück in die Zivilisation. Doch vorher muss ich euch einfach von meinen letzten Tagen erzählen. Also, es gibt da tief im Münsterland mitten im Wald ein Holzhaus, zu dem es mich, meine Familie und gute Freunde immer wieder hinzieht. Warum, fragt ihr euch nun? Hmm, liegt es an dem zeitlosen Tagesablauf? Der urigen Einrichtung des Hexenhäuschens mit Kamin? Oder der anziehenden...

  • Oberhausen
  • 02.04.16
  • 2
Kultur

Teil 18: Hexe Tina ... durchleuchtet Männerwahrheiten!

Ein freundliches "Blessed be" während meiner Besenlandung. (Das ist der typische Hexengruß, aber NATÜRLICH kennt den jede von euch!) Bin mit echt wichtigen Erkenntnissen zurück. Wisst ihr, warum die Kommunikation mit der männlichen Welt bis jetzt einfach nicht richtig gelungen ist? Die Männer verstehen uns TATSÄCHLICH nicht! Obwohl mir (mit vor dem Mund gehaltener Hand) zugewispert wurde, Männer hätten pro Tag insgesamt zwölftausend Worte zur Verfügung! Wahnsinn, oder? Wobei zum Teufel, an wen...

  • Oberhausen
  • 19.03.16
  • 1
Kultur

Teil 17: Hexe Tina ... mindert Herzschmerz!

Hex hex, jaja. Sternenstaub, Wunderdinge, Schicksalskarten und Herzschmerz, das alles klingt für manche Ohren einfach unglaublich, aber diese Dinge gibt es tatsächlich! Verkaufen kann man sie eher schlechter, aber sie ehrlicherweise in sich entdecken, das funktioniert. Die Magie in uns ist niemals ganz fort! In manchen Situationen müsst ihr euch einfach nur spontan auf euren Instinkt verlassen. Jaja, klingt nicht leicht, besonders bei richtigen Herzschmerzen, ich weiß. Aber gerade dies fällt...

  • Oberhausen
  • 12.03.16
  • 5
  • 2
Kultur
Kabarettistischer Frauenabend mit Hexe Tina | Foto: privat

Internationaler Frauentag mit Hexe Tina

Gladbeck. Zum internationalen Frauentag lädt die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) Gladbeck am 12. März ab 19 Uhr alle Frauen zu einer kabarettistischen Lesung ins Johannes-Rau-Haus ein. „Der internationale Frauentag wird alljährlich am 8.März begannen. Allerdings möchte die Gladbecker AsF auch allen berufstätigen Frauen die Möglichkeit bieten, den internationalen Frauentag mit einen kabarettistischen „Frauenabend“ im Johannes Rau Haus zu verbringen. Aus diesem Grund begehen...

  • Gladbeck
  • 29.02.16
Kultur

16. Hexe Tina ... Ich weis, was du brauchst - nicht, was du willst ...

Hexenkraut und Wurzelschleim! Ist erst einmal der große Kessel aufgesetzt, wird gerührt. Links herum und rechts herum – den Löffel schwingen, dazu ist keine von uns zu dumm! Aber (leider besteht die Welt um uns herum aus diesem Wort) so einfach ist es dann doch nicht. Moment, ihr schüttelt den Kopf. Ich habe ja noch gar nicht verraten, worum es dieses Mal eigentlich geht. Um Frauenträume natürlich. Darum, sich endlich den richtigen Mann an die Seite zu zaubern! Klar, heute kann "Frau" sich so...

  • Oberhausen
  • 26.02.16
  • 1
Kultur

Teil 15: Hexe Tina erlebt echte Männerkrankheiten

Hex hex, jaja, ich bin wieder da! Dieses Mal habe ich euch kostbare Erkenntnisse des "starken Geschlechts" mitgebracht. Beim Besen meiner Mama! Sie geht um – die gefährliche Männergrippe! Habt ihr auch so ein männliches Exemplar neben euch, dem es wirklich grottenschlecht geht? Es seufzt ständig auffällig - gar lautstark – und verrollt dabei theatralisch die Augen, dabei fährt es sich des Öfteren verzweifelt durch die Haare oder befühlt seine Stirn. Klare Sache, sie hat ihn erwischt: die...

  • Oberhausen
  • 29.01.16
Kultur

14. Hexe Tina ... verabschiedet sich auf magische Weise ...

Beim Besen meiner Mama! Das Jahr 2015 ist fast schon wieder rum! Genau wie ihr habe ich dieses Jahr viel gezaubert, natürlich auch versucht, vieles zu verzaubern und einiges davon ist mit tatsächlich gelungen. Wichtige Ziele habe ich dadurch erreicht, ihr hoffentlich auch! Ich werde gerade wirklich ein wenig sentimental, denn hiermit verabschiede ich, die olle Hexe Tina, mich von euch (*snief*). Aber noch bleiben mir ein paar Zeilen. Schaut mit mir noch einmal zurück. Ganz bestimmt fällt vielen...

  • Oberhausen
  • 15.12.15
  • 3
  • 1
Kultur

13. Hexe Tina ... behauptet: Freundschaft ist Magie, aber Vorsicht vor den Höllenhunden!

Herrje, da hab ich mir aber ein verhextes Thema ausgesucht! Dazu gibt es so unendlich viel zu schreiben! Aber vorher möchte ich euch kurz vom Martini-Markt in Hattingen erzählen. Vielleicht hat mich dort von euch jemand live gesehen oder sogar gehört. Ich bin durch die wunderbaren Stände als Märchenhexe hindurchgehuscht und stand dann zwei Mal am Mikro, um magische Worte zu entziffern. Jawohl, von mir selbst gehext beziehungsweise geschrieben. Es war einfach wunderbar! Warum ich mich in den...

  • Oberhausen
  • 28.11.15
Kultur

12. Hexe Tina ... setzt sich für Tiere ein ...

Hexhex, da bin ich wieder. Wie schnell die Zeit doch vergeht! Bald ist das Jahr vorbei und schon höre ich immer wieder von solchen blöden Aktionen, dass die Menschen ein Tier zu Weihnachten verschenken möchten – einen Vogel, ein Meerschweinchen, eine Katze oder sogar einen Hund! Viele Menschen sind doch ganz seltsame Wesen. Sie wollen schenken, machen sich aber keinerlei Gedanken darüber, ob es auch ein sinnvolles Geschenk ist. Habt ihr euch mal die Tierheime angesehen? Da warten heimatlose...

  • Oberhausen
  • 13.11.15
  • 1
Kultur

11: Hexe Tina ... feiert Samhain ...

Hexe Tina feiert das 1. Hexenfest des Jahres – SAMHAIN! Ja, das wird sie tun. Und das ist auch gut so. Und heute wird es sogar sehr magisch, ich nehme euch nun mit in meine Welt und erzähle euch einiges darüber. Also, stellt die Besen auf und haltet eure Zauberstäbe bereit. Zuerst sollten wir mal über euer Handwerkszeug sprechen: 1.: der Zauberstab 2.: Amulette 3.: der Hexenbesen 4.: Dies und das zum Zaubern (Buch der Schatten oder Feder oder anderes Handwerkzeug) Der Zauberstab! Meiner ist...

  • Oberhausen
  • 30.10.15
Kultur

Teil 10 Hexe Tina … trauert…

… mein Besen steht in der Ecke, mein Zauberstab schweigt, das Buch der Schatten ist geschlossen. Tränen der Trauer laufen über meine Wangen - ich muss mich von meinem Papa verabschieden, der gestern zu einem Engel geworden ist. Ich lass dich gehen, auch wenns schwer fällt… Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier. Ich weiß, wir haben dich nicht verloren du bist nur Vorgegangen. Du wirst uns vom Himmel aus lieben, wir du es immer auf Erden getan hast. Ich weiß…. Und doch ist es...

  • Oberhausen
  • 17.10.15
Kultur

Hexe Tina, Teil 9: Wenn "der Eine" plötzlich vor dir steht

Hexhex zusammen! Na, da hab ich mir ja was angelacht! Diese Zeilen widme ich heute meiner Tochter Natascha und ihrer großen Liebe Melvin (auf besonderen Wunsch natürlich). Da schreibe ich doch wochenlang darüber, wie cool sich eine moderne Frau von heute verhalten sollte. Dass sie sich ihre Freiheit in einer Beziehung erkämpfen sollte. Dass sie sich nicht einengen lassen und ihren Besen niemals aus der Hand geben sollte. Laut Angaben meiner Tochter alles für die Katz! Na, nicht alles. Viele...

  • Oberhausen
  • 02.10.15
Kultur

Teil 8: Hexe Tina ... erforscht Lust und Sex

Wusa! Seit einiger Zeit schreibe ich hier meine herausgefundenen Fakten für euch auf – von Mädels, Frauen, Männern, Amazonen und Helden. Wie sie sich beschnuppern, sich verhalten, sich verhalten sollten und Ähnliches. Unterschiedlicher könnten diese beiden Wesen überhaupt nicht sein, das wissen wir jetzt. Trotzdem wirkt immer wieder eine animalische Anziehungskraft. Zumindest auf diesem einen Gebiet ergänzen sie sich doch fantastisch: Sex! Da werden die Ohren doch gleich gespitzt, ha. Ein...

  • Oberhausen
  • 19.09.15
Kultur

Teil 7: Hexe Tina ... philosophiert über weibliche Schönheit

Kann mir hier jemand sagen, wie viele Frauen es auf der Welt gibt? Nein? Kann mir aber hier jemand beantworten, was eine wirklich schöne Frau ist? Ja? Ich hab versucht, darauf EINE Antwort zu bekommen. Gibt es mal wieder nicht, war ja klar. Ob diese ultraschlauen männlichen Wesen aber auch die Wahrheit gesagt haben, lässt die Enden meines Besens erzittern. Kein gutes Zeichen! Ich habe viele glänzende Männergesichter getroffen, deren Mund etwas anderer aussprach, als ihre Augen mir verraten...

  • Oberhausen
  • 07.09.15
Kultur

Teil 6: Hexe Tina ... lauscht der großen Liebe

Wuuusssaaa! Hallo zusammen. Heute berichte ich euch etwas über das ganz, ganz große Gefühl LIEBE. Aber keine Angst, es wird bestimmt nicht allzu kitschig. Einige von euch werden jetzt diabolisch lächeln, mir die Hände entgegenstrecken und heftig mit dem Kopf schütteln. Diese Menschen haben aufgegeben! Andere legen verträumt den Kopf schief und haben direkt einen rosaroten Ausdruck in den Augen. Sie neigen dazu, hier und jetzt regelrecht zu schweben. Verliebt? Beim Besen meiner Mama! Ein Wort –...

  • Oberhausen
  • 22.08.15
Kultur

5. Hexe Tina ... spielt mit dem Feuer ...

Hey, Mädels – habt ihr auch alle brav eure Besen zwischen die Beine geklemmt und seit bereit, mir ins Abenteuerland zu folgen? Guuuut, sehr gut sogar. Heute nehme ich euch einfach mal mit auf eine ungewöhnliche Reise. Vielleicht sollten wir kurz einen Abstecher ins Feuerland unternehmen. Während ihr das lest, hab ich das Gefühl, ihr seid noch nicht so ganz auf Abenteuer getrimmt. Macht nix – das kommt noch, verlasst euch auf mich. Also, die heutige Frage, die ich euch auf meine ganz persönliche...

  • Oberhausen
  • 07.08.15
Kultur

Hexe Tina geht fremd! Teil 4: Sex und die große Liebe

So, Mädels – heute hab ich mir gedacht, lassen wir den Teufel endlich aus der Tüte und reden über DAS heiße Thema, das wirklich jede von euch ganz intensiv mit leisen oder auch lauten Gedanken beschäftigt. Gebt's zu! SEX! Ah, ihr horcht auf! Da steht es nun, das Wort SEX, das tausend Dinge und „noch viel, viel mehr“ beinhaltet. Immer die gleichen Fragen und eigentlich auch die gleichen Wünsche miteinbezogen. Die richtige Einstellung ist dabei der eigentliche Weg, vorher sollten wir hier aber...

  • Oberhausen
  • 24.07.15
  • 1
Kultur

Hexe Tina ist wieder da! Teil 3 Die beste Freundin

Seid kurz gegrüßt und kurz willkommen. Ich hab es eilig. Also, ich habe einen langen Besenflug vollbracht und mir über eure Anreize einige Gedanken gemacht. Einige meiner Freundinnen, aber auch viele andere weibliche Wesen, scheinen meine Zeilen echt zu mögen. Sie wisperten mir allerdings zu, dass ich das“ Testen“ sein lassen und lieber mehr auf die „wirklich wichtigen Verbindungen“ eingehen sollte. Was sie damit meinten, sind jegliche, zwischenmenschliche Beziehungen, die mir anhand deutlicher...

  • Oberhausen
  • 11.07.15
  • 9
  • 1
Kultur

Hexe Tina testet: 2. Männer - auf viele wichtige Wörter

- So sei es - Walpurgisnacht und Mondenschein – mit allen Geistern werd ich bei euch sein ... und so weiter und so weiter. Beim Besen meiner Mama! Bin doch nicht hier, um euch zu verhexen, sondern meine Ergebnisse mitzuteilen. Dass ich mich auch immer so schnell ablenken lasse ... tzz tzz tzz, typisch neugierige Hexe. Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich uns „Frauen“ bezeichnen sollte. Deine Frau, deine Freundin, deine Lebensabschnittsgefährtin, dein Verhältnis, deine Sekretärin, dein...

  • Oberhausen
  • 26.06.15
  • 1
Kultur

Hexe Tina testet: 1. Frauen - auf ein Wort

- So sei es - So, erst einmal sollte ich mich vorstellen, alles andere wäre schlechte Erziehung. Also, mein Name ist schlicht und einfach Tina. Nix da mit hochtrabend magisch klingenden Anhängseln. Medusa, Stephania oder Walpurga wären sicherlich angebrachter, aber mal ehrlich, besser wird man durch diese Namen auch nicht hexen können. Begeben wir uns nun zum fraulichen Lumpengebilde. Das immer wieder leidliche weibliche Thema Aussehen. Zu gerne hätte ich lange, rote Haare, die, wenn ich meinen...

  • Oberhausen
  • 15.06.15
  • 6
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.