Hilfe für Katzen

Beiträge zum Thema Hilfe für Katzen

Vereine + Ehrenamt
Nach dem Schock gut erholt: Maggy genießt die Zuneigung im Tierheim und hofft auf ein Zuhause. | Foto: ST
7 Bilder

Besitzer entsorgt Maggy im Katzenklo wie Müll - Tigerdame braucht jetzt Zuneigung

Ohne Schutzengel würde Maggy wohl nicht mehr auf dieser Erde tapsen. Denn ihre gefühllosen Ex-Besitzer entsorgten die Tigerdame wie Müll. Doch das arme Mädchen hatte Glück und wurde rein zufällig bei dem letzten Spaziergang am Abend mit einem Tierheimhund entdeckt. Passiert ist das am 3. Januar in diesem Jahr. Zuerst fiel eine leere Katzenbox am Waldrand auf, die bei den erfahrenen Tierheim-Mitarbeitern alle Alarmglocken klingen ließen. Im Unterholz fand man glücklicherweise rechtzeitig die...

  • Marl
  • 16.02.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Zuckersüß und verspielt: Die Katzenkinder aus dem Tierheim brauchen ein Zuhause. | Foto: ST
12 Bilder

Weggeworfene Katzenkinder - manche im zugeschnürten Müllsack gefunden

Die Mitarbeiter des Marler Tierheimes erleben so schockierende Geschichten, dass man sie kaum glauben kann. Wie der Fund von fünf Baby-Katzen, deren Mäulchen voller Erde waren. Sie sollten wohl bei lebendigem Leib vergraben werden. Ein Kleines hat es leider nicht geschafft und ist an der Erde erstickt. Oder wie der Fall der vier 12 bis 14 Wochen junge Katzenkinder in einem zugeschnürten Müllsack, die in letzter Minute in einem Busch am Kanal gefunden wurden. Sie wurden vollkommen geschockt,...

  • Marl
  • 21.07.16
  • 1
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Ein total lieber Schmuser, der allerdings nach seiner traurigen Geschichte ziemlich verängstigt ist: Goofy. | Foto: ST
4 Bilder

Gnadenlos: Verängstigter Kater wurde nach Räumung in Wohnung zurückgelassen

Es ist einfach nur tragisch, wie kalt und gefühllos sich Menschen zu ihren tierischen Familienmitgliedern verhalten. Eine traurige Geschichte darüber könnte Goofy erzählen. Es ist der neueste Notfall im Marler Tierheim. Doch was genau dem etwa fünfjährigen Kater wiederfahren ist, bleibt wohl immer ein Geheimnis. Eines steht aber fest: Der Besitzer ließ den armen Kerl nach einer Hausräumung gnadenlos in der Wohnung zurück. Seitdem, es war der 20. April als er aufgefunden wurde, wartet die...

  • Marl
  • 13.05.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.