Hindutempel

Beiträge zum Thema Hindutempel

Kultur
24 Bilder

Hinduistische Gemeinde in Deutschland
Hindu-Tempel in Hamm

Hamm: Tempel | Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel (Tempel der Göttin Kamakshi) Aus Wikipedia: Der Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel in der Stadt Hamm war bei seiner Fertigstellung und Einweihung am 7. Juli 2002 der größte Dravida-Tempel Europas und nach dem im nordindischen Nagara-Stil errichteten Neasden-Tempel in London der zweitgrößte hinduistische Tempel in Europa überhaupt. Die Fotos habe ich von meinem Besuch dort mitgebracht.

  • Bönen
  • 23.07.22
  • 2
Kultur

Fertigstellung des Hindutempel zeichnet sich ab
Gemeindehaus wurde eingeweiht

Auf Einladung des Vereins Sri Kanakathurka Ampal Aalayam Schwerte e.V. besuchte Bürgermeister Dimitrios Axourgos jetzt das neue Gemeindehaus am Beckenkamp. „Ich bin dieser Einladung sehr gerne gefolgt“, erklärte das Stadtoberhaupt. „Mir ist an einem interreligiösen Austausch sehr gelegen. Zudem ist der hinduistische Verein in unserer Stadt stark verankert und ich habe großen Respekt vor der guten Arbeit, die hier geleistet wird“. Als sich im Jahr 1985 die hinduistische Gemeinde gründete, hatte...

  • Schwerte
  • 08.12.21
Kultur
13 Bilder

Der Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel

Der zweitgrößte Hindutempel Europas steht im Ruhrgebiet Was 1986 als Andachtsraum im Keller einer Mietwohnung entstand, sollte sich sehr bald zum größten tamilisch-hinduistischen Tempel südindischer Art auf europäischem Festland entwickeln. Als Bürgerkriegsflüchtling kam vier Jahre zuvor der tamilische Priester Siva Sri Arumugam Paskarakurukka (Paskaran) nach Deutschlandund und wurde - wie zahlreiche andere Tamilen - im nahegelegenen Flüchtlingslager Unna-Massen untergebracht. Bald wurde der...

  • Hamminkeln
  • 01.07.17
  • 1
Kultur
10 Bilder

Tempelfest in Hamm

Das erste Mal war es, dass ich an diesem Haupttag das Tempelfest in Hamm besucht habe und war begeistert. Ich fühlte mich auf dem Markt und bei dem Umzug wie im Urlaub. Die Menschen waren gastfreundlich und ich hatte auch den Eindruck sehr Willkommen zu sein. Dem guten Gefühl half mit Sicherheit auch das Sommerwetter, denn bei knapp 30°C, den vielen Menschen und farbenfrohen Kleidern stellt sich schnell ein Fernost-Feeling ein.

  • Bönen
  • 06.07.14
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.