Hinterm Horizont

Beiträge zum Thema Hinterm Horizont

Kultur

Eines meiner schönsten Erlebnisse beim LK

Im Oktober 2014 startete der Lokalkompass einen Aufruf nach Geschichten in Wort und Bild über den Mauerfall in Berlin vor 25 Jahren. Mit einer Aufnahme von mir vor der East Side-Gallery habe ich überzeugt und zählte zu den 5 Gewinnern, die jeweils zwei Tickets für das Musical Hinterm Horizont in Berlin gewonnen haben, einschließlich einer Übernachtung im Scandic Hotel Berlin. Das war schon ein wirklich besonderes Erlebnis für mich, von vielen weiteren, die ich hier schon erleben durfte. Danke...

  • Düsseldorf
  • 17.09.18
  • 5
  • 12
Kultur
Yeahhhh, gewonnen!!!!
16 Bilder

**Mein Gewinnerbericht für den Lokalkompass**

Im Oktober 2014 startete der Lokalkompass einen Aufruf nach Geschichten in Wort und Bild über den Mauerfall in Berlin vor 25 Jahren. Mit einer Aufnahme von mir vor der East Side-Gallery habe ich überzeugt und zählte zu den 5 Gewinnern, die jeweils zwei Tickets für das Musical Hinterm Horizont in Berlin gewonnen haben, einschließlich einer Übernachtung im Scandic Hotel Berlin. Beitrag über die Gewinner Die Überraschung und Freude darüber war riesig. Da sich der Lokalkompass einen Bericht über...

  • Düsseldorf
  • 15.05.15
  • 13
  • 16
Überregionales
Sinti- und Roma- Mahnmal
3 Bilder

Auf den Spuren des Soli - Hinterm Horizont, Tag 4

Neulich bei uns Am Buschmannshof, war der Start der Musical Reise. Kleinere Probleme beim Frühstücksbuffet im Scandic Hotel. Grössere Probleme bei der Deponierung des Gepäckes. Hochinteressante Blicke über Berlin. Totalausfall des Mobilitätsservice der DB in Berlin. Ausführlicher Bericht über diesen Link

  • Wanne-Eickel
  • 16.04.15
  • 1
Kultur
3 Bilder

Auf den Spuren des Soli - Hinterm Horizont, Tag 3

Neulich bei uns Am Buschmannshof, war der Start der Musical Reise. Am Samstag den 28.03.1960 ging es per ICE schnell von Leipzig nach Berlin. Der Mobilitätsservice hat in Leipzig funktioniert, in Berlin so gar nicht. Das Hotel Scandic am Potsdamer Platz war gut, das Zimmer Behindertengerecht. Berlin ist beeindruckend, aber auch unglaublich hektisch. Kleinere Probleme, die durch den Halbmarathon verursacht wurden, haben wir auch gemeistert. Das Musical Hinterm Horizont bot die erwartet gute...

  • Wanne-Eickel
  • 13.04.15
  • 1
Kultur
2 Bilder

Auf den Spuren des Soli - Hinterm Horizont, Tag 2

Neulich Am Buschmannshof war der Start. Wie bereits geschrieben durfte ich mit Freikarten das Musical Hinterm Horizont in Berlin besuchen. Ausserdem war die Übernachtung mit Frühstück im Scandic Hotel Am Potsdamer Platz Teil der Zulosung. Da mir das in 2 Tagen zu hektisch gewesen wäre, habe ich mit meiner Frau 2 Tage Anlauf über Leipzig genommen. Ausführlicher Bericht über Tag 2 der Reise unter Tag 2 der Musical Reise Tag 3 und 4 folgen.

  • Wanne-Eickel
  • 10.04.15
  • 1
  • 3
Kultur

Auf den Spuren des Soli - Hinterm Horizont

Neulich bei uns Am Buschmannshof, oder nicht weit davon begann der Besuch des Musicals "Hinterm Horizont" in Berlin Völlig überraschend bekam ich vor Weihnachten vom Lokalkompass Gutscheine für den Besuch des Musicals und 1 Übernachtung im Hotel Scandic am Potsdamer Platz zugelost. Die Freude war natürlich gross und sofort begann die Planung eines schönen Wochenendes. Einziger Knackpunkt; die Anreise mußte ich selbst gestalten. Als Rollstuhlfahrer habe ich natürlich nur Probleme gesehen....

  • Wanne-Eickel
  • 01.04.15
Kultur
Foto hängt im Musical-Theater...
23 Bilder

... es geht immer weiter...auch „HINTERM Horizont“

... es geht immer weiter...auch „HINTERM Horizont“ UDO LINDENBERG-Musical "Hinterm Horizont" in BERLIN Deutsch-Deutsche Geschichte im KALTEN KRIEG MAUERBAU, MAUERFALL, DDR-Alltag, Liebe und das Leben nach der Mauer… Wir schreiben die 80ziger Jahre des letzten Jahrhunderts´… eigentlich DAS Jahrzehnt, wie ich finde, gleich nach den schicken 20ties und den, in Westeuropa und vor allem Nachkriegsdeutschland, goldenen 50zigern! Es war DAS Jahrzehnt der MUSIK, und der politischen Umbrüche; dass der...

  • Essen-Ruhr
  • 04.03.15
  • 37
  • 30
Politik
Berlin nach der Maueröffnung am 11. November 1989. | Foto: Uwe Gerig / Archiv Bundesstiftung Aufarbeitung

Gewinnspiel: 25 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer - wir suchen Eure Erinnerungen

Am 9. November 2014 jährt sich zum 25. Mal der Fall der Mauer. Aus diesem Anlass sucht das Lokalkompass-Team nach Erinnerungen an das historische Ereignis und die Jahre der Teilung des Landes in zwei deutsche Nationen. Belohnt werden die Veröffentlichungen mit der Verlosung von 5x2 Tickets für das Musical Hinterm Horizont einschließlich Übernachtung im Scandic Hotel Berlin! Rückblick: geteiltes Land, getrennte Hauptstadt Die Berliner Mauer trennte die Hauptstadt mitten durch deren Herz. Das...

  • Essen-Süd
  • 29.10.14
  • 24
  • 15
Kultur
Serkan Kaya als Udo im Musical „Hinterm Horizont“, das am Potsdamer Platz in Berlin gezeigt wird.
Foto: stage/Brinkhoff/Mögenburg
2 Bilder

Serkan Kaya: Sein Herz im Ruhrgebiet verloren - Hinterm Horizont-Hauptdarsteller im Interview

Eigentlich fand er alle Städte, in die er bisher berufsbedingt ziehen musste am Anfang schrecklich: Von Wien bis Berlin - alle, außer Essen. „Ich habe mein Herz in Leverkusen bekommen und im Ruhrgebiet verloren“, sagt der Musicaldarsteller Serkan Kaya, der zu den gefragtesten seines Fachs gehört. Seit dem 13. Januar 2011 steht er als „Udo“ - genau der Udo mit dem Hut - im Musical „Hinterm Horizont“ am Potsdamer Platz auf der Bühne. Vorher hatte er bereits jede Menge der großen Rollen vom Judas...

  • Gelsenkirchen
  • 02.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.