Hochzeit 2012

Beiträge zum Thema Hochzeit 2012

Überregionales
Anika Janke (31) und Christian Gehling (35) haben sich am 12.12.2012, dem letzten wirklichen  Schnapszahldatum des Jahrtausends, getraut.

Aus 10.10.2010 wird 12.12.2012

Der 12.12.2012 war das letzte richtige „Schnapszahldatum“ des Jahrtausends. An den Standesämtern in der ganzen Welt von Herten bis Honolulu herrschte Hochbetrieb. Auch Anika Janke (31) aus Herten und ihr Liebster Christian Gehling (35) gaben sich an diesem ganz besonderen Tag das Ja-Wort. Doch warum wollte Anika, die nun den Nachnamen Gehling trägt, am 12.12.2012 die Ringe tauschen und welche Rolle spielte bei der Wahl des Datums ihr frisch gebackener Ehemann? „Ich habe die Hoffnung, mir unser...

  • Herten
  • 02.01.13
Überregionales

Hochzeit 2012 - Mein Blog

Teil 6 - Das Aufgebot So nannte man es früher aber ich finde es hört sich schöner an als „Anmeldung zur Eheschließung“. Man kann sich frühestens ein halbes Jahr vor der Trauung beim Standesamt anmelden. Auf diesen Tag habe ich schon seit 1 ½ Jahren gewartet und am Freitag ist es endlich soweit. Wir melden uns zur Eheschließung an! Anmelden müssen wir uns in Dinslaken und heiraten wollen wir aber in Dorsten. D.h. wir müssen den Termin in Dorsten sichern bevor wir uns in Dinslaken anmelden. Da...

  • Dinslaken
  • 28.02.12
  • 3
Überregionales
3 Bilder

Hochzeit 2012 - Mein Blog

Teil 5 - Das Brautkleid – eines der wichtigsten Sachen für die Traumhochzeit (aus Sicht der Frau natürlich) Ich glaube jede Frau hat sich im Internet oder im Fernseher schon mal Hochzeitskleider angesehen. Man begutachtet die Kleider der Promis wie z.B. bei Kate Middleton oder im Film Twilight und macht sich so seine eigenen Vorstellungen eines Traumkleides. Jedes Mädchen kennt das Kleid von Sissi oder die Kleider der Prinzessinnen in Disney-Filmen und so fängt das Problem schon im Kindesalter...

  • Dinslaken
  • 13.02.12
Überregionales

Hochzeit 2012 - Mein Blog

Die ganze Woche habe ich mich auf Samstag gefreut. Endlich auf Hochzeitsmesse gehen und Brautkleider anprobieren. Mit Schwiegermutter und Schwägerin einen schönen Tag verbringen. So habe ich mir den Tag vorgestellt, doch es kam etwas anders. Bevor wir losfuhren haben wir uns noch ein Voerder-Frühstück gegönnt um uns für die Messe zu stärken. Adresse ins Navi eingegeben und ab ging die Fahrt nach Düsseldorf zur 7. Trau Dich! Hochzeitsmesse. Nach einem Wirr - Warr auf dem Messegelände und den...

  • Dinslaken
  • 16.01.12
Überregionales
2 Bilder

Hochzeit 2012-Mein Blog

In drei Tagen ist es soweit! Ich werde mein erstes Brautkleid anprobieren. Aufgeregt bin ich schon, aber die große Freude überwiegt. Mal schauen wie lange es dauert bis ich das Passende gefunden habe. Ich brauche ja schon ne halbe Stunde um mich zu entscheiden welchen Taschenkalender ich kaufe. Frag mal meinen Verlobten! Bevor ich jedoch über das Brautkleid spreche, wollte ich euch gerne über unsere Locationsuche berichten. Unsere Hochzeit soll Anfang September stattfinden, so haben wir noch...

  • Dinslaken
  • 11.01.12
  • 1
Überregionales

Hochzeit 2012- Mein Blog

Und die Lösung des Rätsels, um was wir uns nicht mehr kümmern müssen ist: Unsere Trauringe! Die haben wir schon gefunden, bestellt und seit Weihnachten zuhause liegen. Ist schon ein tolles Gefühl gewesen als wir sie abgeholt haben. Ohne Gravur natürlich, weil das Datum beim Standesamt erst 6 Monate vorher festgelegt werden kann. Aber das war kein Hindernis um uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk zu machen. Die Idee hatte mein Verlobter und ich fand es supersüß. Also machten wir uns vor...

  • Dinslaken
  • 09.01.12
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Hochzeit 2012 - Mein Blog

Endlich 2012, mein Hochzeits-Jahr! Eine kurze Info zu mir bevor es ans Eingemachte geht. Ich bin eine 27-jährige Dinslakenerin, die in Wesel geboren ist. Mein Geld verdiene ich als Technische Zeichnerin bei Siemens und mache seit 3 1/2 Jahren eine Weiterbildung in Abendform zur Technikerin in Maschinenbau. Einige kennen mich vielleicht auch vom Literatur-Hotel-Preis 2011, wo ich den 2.Platz gemacht habe. Vergeben bin ich auch, und da kommen wir auch schon zum Thema. Ich bin seit dem 01.05.2000...

  • Dinslaken
  • 07.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.