Hohenzollernbrücke

Beiträge zum Thema Hohenzollernbrücke

Reisen + Entdecken
Reiterstandbild Kaiser Friedrichs III. auf der nördlichen Seite der Altstadt mit Dom und Bahnhof. | Foto: ©Margot Klütsch
21 Bilder

Unterwegs mit dem 9-EURO-Ticket
Rund um den Dom - Etwas andere Impressionen aus Köln

Für 9 € mit dem Zug nach Köln......dann führt (k)ein Weg daran vorbei: Nämlich am Dom. International bekannt, UNESCO-Welterbe, Wahrzeichen der Stadt. Hier konzentrieren sich auf engstem Raum 2000 Jahre Geschichte, sichtbare Spuren von Römern, Mittelalter, Kaiserreich und Moderne, alles 1001 mal fotografiert. Was gibt es da noch zu entdecken? Erstaunliche grüne Oasen und... …Vielleicht die Reste des Seitenportals des Nordtors der römischen Colonia Claudia Ara Agrippinensium (um 50 n. Chr.) an...

  • Düsseldorf
  • 27.06.22
  • 14
  • 3
Kultur
7 Bilder

Köln-Panorama an einem klarem Oktoberabend

In der letzten Woche war ich zu einer Schulung / Prüfung mal wieder in Köln. Zum Tagesabschluss hat es mich zum Rhein gezogen, um einige Bilder von der bekannten Skyline der Kölner Altstadt zu machen: die Rheinterrasse, die Kirche Groß Sankt Martin, der Rathausturm von Köln, der Kölner Dom im Zentrum und die zum Hauptbahnhof führende Hohenzollernbrücke. Hier ist eine Auswahl von dem gut ausgeleuchteten Vollmondabend:

  • Oberhausen
  • 31.10.15
  • 25
  • 34
Kultur
Ein Teil der Hohenzollernbrücke im Abendzauber
7 Bilder

**Kölner Nachtlichter**

Schon seit langer Zeit zieht es mich zum Kölner Dom mit seinem zauberhaft, leuchtendem Nachtgewand. Nachdem wir am Tag der Kölner Lichter wegen der Menschenflut wieder nach Hause gefahren sind, freut es mich umso mehr, dass wir es gestern endlich geschafft haben. Sicherlich war es nicht unser letzter Besuch dort ;o) Auch das Lied der Kölner Lichter ist AUF JEDEN FALL einen Klick wert... hört doch mal rein, wenn ihr mögt: http://youtu.be/tDeeLOLnVTk

  • Düsseldorf
  • 23.07.13
  • 9
Überregionales
Dieses Liebesschloss wurde am Valentinstag, Dienstag, 14. Februar, von Halina und Wolfgang an die kleine Barendorf-Brücke angebracht. Werden dort zukünftig weitere „verschlossene Liebesbeweise“ hängen, und vor allem: Werden sie toleriert?
3 Bilder

Das erste Liebesschloss an der Barendorf-Brücke

Die ersten Liebesschlösser mit Gravuren wurden 2008 in Köln an die Hohenzollernbrücke angebracht. Mittlerweile hängen dort 40 000 Liebesschlösser mit Duldung der Bundesbahn. - Das erste Liebes- schloss in Iserlohn befindet sich seit dem Valentinstag an der Barendorf-Brücke. Ob weitere folgen werden? Wir „bleiben dran“.

  • Iserlohn
  • 22.02.12
  • 1
Kultur
7 Bilder

Ein Schloß in Köln am Rhein zu haben!

Ein Schloß in Köln am Rhein zu haben! Köln/ Auf der Hohenzollern Brücke sind viele kleine Vorhängeschlösser am Brückengländer angebracht worden. Eine reine Augenweide,so weit das Auge reicht. Ob groß,klein,bunt alles dabei. Die Schüssel werden nach einem alten Brauch in den Vater Rhein geworfen. Viele Schlösser auf der Eisenbahn Hohenzollernbrücke in Köln am Rhein

  • Menden (Sauerland)
  • 18.08.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.