Hohler Weg

Beiträge zum Thema Hohler Weg

Blaulicht
Die Feierlichkeiten über die Sieg der marokkanischen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM endeten für einen  23-Jährigen in Polizeigewahrsam. © Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Polizeibericht Iserlohn
Von der Siegesfeier ins Polizeigewahrsam

Iserlohn. Zahlreiche Fans feierten am Dienstagabend, 6. Dezember, gegen 19.30 Uhr, friedlich auf den Straßen der Iserlohner Innenstadt den Sieg der marokkanischen Nationalmannschaft gegen die spanische Auswahl. Über die Stränge schlug allerdings ein 23-Jähriger aus Iserlohn. Er sprang vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung, welche die Feierlichkeiten begleitete, in der Straße An der Schlacht vor ein heranfahrendes Auto. Der PKW musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit...

  • Iserlohn
  • 07.12.22
Blaulicht
© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Polizeibericht Iserlohn
Straßenraub auf dem Werner-Jacobi-Platz

Am Montagabend, 1. August, wurde eine 59-jährige Frau auf dem Werner-Jacobi-Platz überfallen. Gegen 18.50 Uhr hatte sie Geld an einem Automaten abgehoben und ging zum Werner-Jacobi-Platz. Unterwegs fiel ihr auf, dass ihr ein junger Mann hinterher ging. Auf dem Platz sprach sie der Verfolger an. Sie habe am Automaten Geld verloren. Das wolle er ihr zurückgeben. Stattdessen schubste er jedoch die Frau zu Boden und riss ihr das Portemonnaie aus der Hand. Nachdem er ihr aufgeholfen hatte, flüchtete...

  • Iserlohn
  • 02.08.22
Blaulicht
 Am 11. Januar, um 13.15 Uhr, beschädigte eine unbekannte PKW-Fahrerin einen parkenden blauen Mercedes auf dem Innenstadtparkplatz Hohler Weg.  | Foto: Archiv

Auf dem Innenstadtparkplatz Hohler Weg
Mercedes beschädigt: Polizei in Iserlohn sucht Zeugen

Am 11. Januar, um 13.15 Uhr, beschädigte eine unbekannte PKW-Fahrerin einen parkenden blauen Mercedes auf dem Innenstadtparkplatz Hohler Weg. Während die Unfallverursacherin die dortige Pizzeria aufsuchte und das Personal um Verständigung der Polizei bat, ging der Geschädigte, aus der Pizzeria kommend, zu seinem Fahrzeug und entfernte sich mit diesem, obwohl er die Beschädigung wahrgenommen hatte. Daraufhin ging die Unfallverursacherin zu ihrem Fahrzeug und fuhr auch davon. Die Frau soll...

  • Iserlohn
  • 14.01.21
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Iserlohn
6 Bilder

Feuerwehr Iserlohn: Dunstabzugsanlage brannte am Hohler Weg

In den Mittagsstunden des Donnerstags, 18. Juli, musste die Feuerwehr Iserlohn zum Hohler Weg in die Innenstadt ausrücken. Dort war es gegen 14.30 Uhr zu einem Brand in einer Dunstabzugsanlage eines Imbissbetriebes gekommen. Beim Eintreffen brannte im Erdgeschoss das Innere eines Gebläsekastens. Dies führte zu einer Rauchentwicklung am Dach des Wohn- und Geschäftshauses und im Imbiss selbst. Sämtliche Personen hatten das Gebäude ins Freie verlassen und wurden durch Kräfte des Rettungsdienstes...

  • Iserlohn
  • 19.07.19
Blaulicht
3 Bilder

Feuerwehr Iserlohn: Rauchentwicklung in leerstehendem Gebäude

Um 13:50 Uhr wählten Passanten am Montag, 18. Februar 2019, den Notruf der Feuerwehr und meldeten eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Straße Hohler Weg. Bei Ankunft des Löschzuges der Berufsfeuerwehr Iserlohn wurde die Meldung bestätigt. In einer Wohneinheit im 2. Obergeschoss, brannte eine Couch. Personen waren keine im Gebäude. Schnell war das Feuer unter Kontrolle. Lüftungsmaßnahmen wurden im Anschluss durchgeführt. Es kamen keine Personen zu Schaden. Insgesamt waren 25...

  • Iserlohn
  • 19.02.19
Natur + Garten
2 Bilder

Auf einem Waldweg

Der hohle Weg zur Lichtung hin er führt Der junge Herbst heut diese Stelle kürt Er streut sein Licht auf Grün und welkes Blatt Damit man nicht das Ende gleich verspürt! Voltaireweg, kurz vor Schloss Moyland Mehr Natur...

  • Bedburg-Hau
  • 30.09.14
  • 4
  • 4
Politik

Michael Scheffler: Ausbau des Hohler Weges wird konkret

Die umfangreiche Umgestaltung des Straßenraumes Hohler Weg/An der Schlacht kann in diesem Jahr beginnen. „Das Land Nordrhein-Westfalen stellt im Rahmen des kommunalen Straßenbauprogramms 2014 der Stadt Iserlohn Fördermittel in Höhe von 1.310.000 Euro bereit“. Diese gute Nachricht erhielt der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Scheffler jetzt aus Düsseldorf. Die Gesamtkosten der Maßnahme werden bei 2.650.000 Euro liegen, die zuwendungsfähigen Ausgaben bei 2.190.000 Euro. Zielsetzung der Maßnahme...

  • Iserlohn
  • 20.05.14
Natur + Garten
2 Bilder

Vor St. Aloysius fallen die Bäume

Eine Nachbarin der St.-Aloysius-Kirche informierte den STADTSPIEGEL, „dass auf dem Kirchen-Vorplatz neben dem Pfarrgebäude zwei alte Bäume gefällt werden.“ Sie ergänzte: „Da bleibt nur einer stehen.“ Grund für die Redaktion, Pfarrer Johannes Hammer zu fragen. Hier seine Antwort: „Schon seit längerem ‚beschäftigen‘ die Pfarrei St. Aloysius die Bäume auf dem Kirchvorplatz. Immer wieder müssen morsche Äste abgesägt oder sogar Bäume komplett entfernt werden, da sie Fußgänger und den Straßenverkehr...

  • Iserlohn
  • 26.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.