Holzmarkt Arnsberg

Beiträge zum Thema Holzmarkt Arnsberg

Überregionales
6 Bilder

Holzmarkt in Arnsberg bei bestem Wetter

Vom Neumarkt über den Steinweg bis zum Alten Markt präsentierten sich Aussteller, Unternehmen und Vereine beim Holzmarkt in Arnsberg. Neben Produkten und Informationen konnten die Besucher am vergangenen Sonntag außerdem die Show des siebenfachen deutschen und zweifachen Europameisters im Sportholzfällen, Dirk Braun, verfolgen.

  • Arnsberg
  • 04.09.18
Natur + Garten
Auch die Flugschau mit Greifvögeln und Eulen von der Falknerei "Eulenhof" aus Marsberg war Bestandteil des Holzmarktes Arnsberg. Fotos: Albrecht
36 Bilder

Kunstsommer 2015 - der Holzmarkt am Sonntag

Arnsberg. Rund 50 Aussteller vom Neumarkt (neben und in der Installation) sowie auf dem Steinweg / Alter Markt: Der "Holzmarkt Arnsberg" hatte in diesem Jahr wieder einiges zu zeigen. Zum vierten Mal fand die Inzwischen in der Stadt etablierte und von vielen Bewohnern und Gästen nachgefragte Veranstaltung statt. Neben zahlreichen Verkaufsständen erfreuten sich die Besucher des Holzmarkt vor allem an den praktischen Vorführungen auf dem gesamten Ausstellungstrecke. So wurden u.a. Baumpilze mit...

  • Arnsberg
  • 12.08.15
  • 5
Überregionales
Der Holzmarkt in Arnsberg begeisterte zahlreiche Besucher zum Abschluss des Kunstsommers 2014. Fotos: Albrecht
13 Bilder

Holzmarkt

Arnsberg. Zum zweiten Mal lockte am Sonntag der „Holzmarkt“ in den Stadtteil Arnsberg. Zur Ausstellung rund um das natürliche Material gab es auch noch mal ein letztes „Aufbäumen“ des Kunstsommers. Holz in all´ seinen Facetten war am Sonntag wieder Thema in Arnsberg. Zum 2. Mal fand der Holzmarkt im Stadtteil statt und lockte zahlreiche Besucher in die Altstadt. Ideen zur Verarbeitung eines natürlichen Rohstoffes Von der Verarbeitung des natürlichen Rohstoffes als Brennholz bis zur Verarbeitung...

  • Arnsberg
  • 20.08.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: Frauke Schreiber
6 Bilder

Der Hegering Arnsberg im Gespräch auf dem Holzmarkt in Arnsberg

Arnsberg Liebe Leserinnen und Leser des Lokalkompass, ich war am Sonntag (17.08.14) auf dem Holzmarkt in Arnsberg unterwegs und habe den Hegering Arnsberg in's Gepräch genommen. Dort habe mich mit dem Schießobmann Herrn Klaus H. Meier getroffen und ein Interview mit musikalischer Einleitung geführt und mich über den Verein und deren Aufgaben erkundigt. Was ich alles erfuhren konnte dass sehen Sie hier : Sowie Fotos die Frau Frauke Schreiber geknipst, und mir mit freundlicher Genehmigung zur...

  • Arnsberg
  • 18.08.14
Überregionales
Holz und Holzprodukte in vielen Formen und Ideen standen am Wochenende im Mittelpunkt des ersten Holzmarktes in Arnsberg, der bestens besucht war. Fotos: Albrecht
29 Bilder

Holzmarkt bietet Naturprodukt zum echten Erleben

Holz zum echten Erleben - das hatte am Sonntag der erste „Holzmarkt“ in der Stadt Arnsberg zu bieten. Auf dem Neumarkt präsentierten sich zahlreiche Aussteller mit Angeboten, Aktionen und Initiativen. Das Geknatter der Motorsägen zieht an - auf dem ersten Holzmarkt in Arnsberg zeigten vier Mitarbeiter der Abteilung von den Technischen Diensten Arnsberg ihr können. Aus Baumstümpfen wurden mit vollem Körpereinsatz Holzpilze und Sterne. Spannendes Thema Holz Für einen spannenden Einblick in das...

  • Arnsberg
  • 04.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.