Holzpferd

Beiträge zum Thema Holzpferd

LK-Gemeinschaft
Erfolgreiche Aktion: Der Frühlingstürverkauf in der Kita "Bunte Welt" brachte rund 1.000 Euro ein. Damit soll ein Holzpferd für das Außengelände finanziert werden. Foto: Kita "Bunte Welt"
2 Bilder

Kamp-Lintfort: Besondere Aktion bringt rund 1.000 Euro ein
Frühlingstürverkauf in der Kita

Corona stellt alle vor große Herausforderungen. Für den Förderverein der Kita "Bunte Welt" in Kamp-Lintfort hieß dies ein großer Wegfall von Einnahmen, zum Beispiel durch den Weihnachtsbasar, den Waffelverkauf oder sonstige Aktionen. Deshalb fand man in der Idee eines „Frühlingstürverkaufs“ eine gute Alternative. Organisiert, geplant und durchgeführt wurde der Verkauf vom Förderverein. In Zusammenarbeit mit dem Personal der Einrichtung wurden im Vorfeld sehr unterschiedliche Produkte...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.03.21
Überregionales
Zwei sehr wirkliche Gefährten...

Was für die Seele...

Das Holzpferd lebte länger in dem Kinderzimmer als irgendjemand sonst. Es war so alt, daß sein brauner Stoffüberzug ganz abgeschabt war und eine Reihe Löcher zeigte. Die meisten seiner Schwanzhaare hatte man herausgezogen, um Perlen auf sie aufzuziehen. Es war in Ehren alt geworden..... "Was ist wirklich?" fragte eines Tages der Stoffhase, als sie Seite an Seite in der Nähe des Laufställchens lagen, noch bevor das Mädchen hereingekommen war, um aufzuräumen. "Bedeutet es, Dinge in sich zu haben,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.09.10
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.