Hong Kong

Beiträge zum Thema Hong Kong

LK-Gemeinschaft
3 Bilder

"The Grand Hong Kong Hotel": Chinesischer Nationalcircus zu Gast in Hagen - Freikarten gewinnen

In turbulenten Zeiten entstehen Balance und Perspektive fast nur noch durch die viel beschworene „Einheit von Körper, Geist und Seele“, die wiederum auch seit jeher das Credo des Chinesischen Nationalcircus verkörpert und das Markenzeichen seiner Künstler ist. Die aktuelle Produktion "The Grand Hong Kong Hotel" geht mit einer bezaubernden Kammerspielfassung der legendären chinesischen Akrobatik in die nächste Runde. Am Donnerstag, 1. März, um 20 Uhr gastiert der Circus in der Stadthalle Hagen....

  • Hagen
  • 08.02.18
Kultur
5 Bilder

braut in hong kong

bei meinem Aufenthalt in hong kong hatte ich das glück diese braut zu fotografieren. der Bräutigam ließ sich leider nicht blicken. Hauptsache es bringt glück, dachte ich mir.

  • Essen-Steele
  • 17.03.14
  • 8
  • 5
Kultur
von der ting kau brücke fotografiert. von dort geht es Richtung flughafen...landschaftlich ein traum
16 Bilder

chek lap kok - gigantischer internationaler flughafen hong kong

chek lap kok - der Wahnsinn hat einen namen der hong kong flughafen ist der größte flughafen Hongkongs und der größte frachtflughafen der welt. er ist auch als chek lap kok bekannt, um ihn von seinem vorgängerflughafen Kai tak zu unterscheiden, den er 1998 ersetzte. im jahr 2011 erzielte er ein passagieraufkommen von 53,5 Millionen und ist damit nach Peking der zweitgrößte flughafen Chinas. der alte, mittlerweile geschlossene flughafen war maßlos überfüllt.. die Anwohner beschwerten wegen des...

  • Essen-Steele
  • 12.02.14
  • 9
  • 10
Kultur
21 Bilder

ting kau - atemberaubende einzigartige schrägseilbrücke in hong kong

bye bye, mein geliebtes hong kong wann werde ich dich wiedersehen??? ein wahrlicher Höhepunkt auf der fahrt zum flughafen ist die ting kau schrägseilbrücke in hong kong. die weltweit erste schrägseilbrücke mit vier Hauptfeldern - ting kau brücke - wurde von der ting kau association von 1994 - 1998 geplant und gebaut. mit dem Stammland chinas werden durch diese brücke und die vorlandbrücken die westlichen new territories, einem Verwaltungsbezirk in hong kong verbunden. diese brücke mißt mit...

  • Essen-Steele
  • 12.02.14
  • 6
  • 6
Kultur
21 Bilder

check chue - das räuberlager in hong kong

>bin in hong kong unterwegs, Richtung Südküste von hong kong island an der standley bay. ein schönes ausflügsziel, das noch vor einigen jahren nur aus Fischerhütten, wenigen lokalen und dem stanley market bestand. vor der Kolonialzeit war der ort ein bekannter Treffpunkt für piraten und schmuggler und trug den namen check chue, übersetzt heißt es räuberlager. heute ist es nicht mehr wiederzuerkennen.... überall kleine Geschäfte, unzählige lokale an der Promenade, die kleinen Fischerboote am...

  • Essen-Steele
  • 11.02.14
  • 3
  • 8
Kultur
14 Bilder

spirituelle erleuchtung oder gutes ohmen - tin hau in hong kong

bin wieder einmal in hong kong unterwegs und bewege mich Richtung stanley. es ist ein sehr schöner Stadtteil direkt in den bergen gelegen umgeben vom wasser, auch ein Ausflugsziel für viele Asiaten am Wochenende, um sich zu entspannen und erholen. aber ich möchte den tin hau tempel besuchen. es gibt über 70 tin hau tempel in hong kong, dieser hier ist der älteste, wenn auch nicht schönste. alle habe ich noch nicht besucht, aber schon einige. tin hau temple stanley wurde ca. 1767 erbaut, ist...

  • Essen-Steele
  • 10.02.14
  • 6
  • 8
Kultur
straßenhinweismarkierung in HK
18 Bilder

auf den straßen von hong kong ist immer was los

hong kong, eine lebendige pulsierende Stadt. auf den Straßen ist immer was los. es wird verkauft wie der teufel, gegessen, gespielt, gewartet auf die nächste Arbeitsmöglichkeit und noch vieles mehr. Männer spielen draußen mühle, Dame oder schach. umgeben von vielen Zuschauern vertreiben sie sich so die zeit. die Wohnungen sind klein, hier gibt es Gleichgesinnte. bettler findet man hingegen wenige, aber einen konnte ich auf den steinenliegend mitten in der Metropole doch entdecken......

  • Essen-Steele
  • 08.02.14
  • 11
  • 8
Kultur
18 Bilder

hong kong - hochhäuser mit loch...

hong kong lockt immer wieder auf neue. es entwickelt sich von jahr zu jahr rasant. überall wird in rasender Geschwindigkeit gebaut, doch das land ist knapp und die preise ziemlich hoch. wir haben löcher im käse, die Chinesen haben löcher im Hochhaus. hier möchte ich euch das Hochhaus mit loch vorstellen... vorbei an vielen teuren villen, die an den hügeln von hong kong gebaut sind. der blick auf den hafen ist umwerfend. bei diesem ausblick will man am liebsten gar nicht mehr weg. ich bin mit...

  • Essen-Steele
  • 08.02.14
  • 8
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.