Horror

Beiträge zum Thema Horror

LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Kein Blutiges Horror Halloween - Aber Horrorbilder
Halloween in Bochum - Warum nicht... 🎃👻🐍🕷

Halloween… 🎃👻🐍🕷kommt gar nicht aus Amerika! Aber, das wisst ihr ja! 🤪👍 An und für sich...bin ich ja eher nicht jemand, der an Halloween gruselig geschminkt durch die Straßen zieht! Vielleicht auch noch Leute erschreckt, Kindern Angst einjagt und wie eine Untote Person durch die Gegend rennt; wenn ich mich auch ab und zu so fühle... :-( Nein, das alles ist nicht mein Ding.  Und dennoch… wie man so sagt (zur Feier des Tages) habe ich – mit Gudruns Hilfe – mein Aussehen etwas verändert. Einmal...

  • Bochum
  • 01.11.23
  • 42
  • 12
Vereine + Ehrenamt
Als Gruselclowns, Hexen und Horrorfilmhelden verkleidet feierten am vergangen Samstag zahlreiche Besucher in der Aula Alte Geer in Gevelsberg die Halloweenparty „Come together, Be Spooky“, welche vom Come Together, Be happy e.V. organisiert wurde. Hier nun die besten Bilder des Abends in der schaurig schönen Bildergalerie. | Foto: Patrick Jost
59 Bilder

„Come Together, Be Spooky“ in Bildern
So schaurig-schön war die Halloweenparty des Come Together, Be Happy e.V. in Gevelsberg

Als Gruselclowns, Hexen und Horrorfilmhelden verkleidet feierten am vergangen Samstag zahlreiche Besucher in der Aula Alte Geer in Gevelsberg die Halloweenparty „Come together, Be Spooky“. Auf der vom Come Together, Be Happy e.V. organisierten Gruselfeier gaben sich nicht nur Freddy Krueger, Jason Voorhees, Wednesday und die Nonne die Klinke in die Hand. Auch die Local Friends sorgten mit Livemusik für großartige Stimmung. Meterhohe Figuren im Tim Burton-Stil, riesige Drachenflügel und Spinnen...

  • Gevelsberg
  • 31.10.23
  • 1
  • 3
Kultur

Bräuche
Halloween ist nicht nur Tradition

Halloween ist eine uralte Tradition. Weiß bestimmt jeder, dass Halloween seine Wurzeln nicht in den USA hat, sondern in Irland ..  .. ist für die Halloween-Fans aber irrelevant - in der Hauptsache geht es um den Gruselfaktor. Gruseliger geht zwar immer, aber den Wirtschaftsfaktor lass ich erst mal außen vor. Halloween steht also ganz im Zeichen des Grusels. Der Tradition halber will man ja schließlich die Dämonen und Geister beschwichtigen - und das gelingt offenbar nur, wenn man sich selbst...

  • Bochum
  • 30.10.23
  • 2
  • 1
Kultur
"Tod und Teufel - Faszination des Horrors", die Herbstausstellung im Kunstpalast Düsseldorf
18 Bilder

Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf
Tod und Teufel - Faszination des Horrors

Nichts für zarte Gemüter warnt der Kunstpalast im Düsseldorfer Ehrenhof und macht gerade deswegen neugierig auf seine große Herbstausstellung "Tod und Teufel - Faszination des Horrors". Es ist die weltweit erste epochen- und spartenübergreifende Museumsausstellung zum Thema Horror, so Felix Krämer (Generaldirektor Kunstpalast). Felix Krämer hat Erfahrung mit populären Ausstellungen. Er macht Ausstellungen zu Themen, die außerhalb der Museumswände Öffentlichkeit und ein mögliches Publikum...

  • Düsseldorf
  • 15.09.23
  • 13
  • 6
Kultur
2 Bilder

Tod und Teufel in Düsseldorf
Kunstpalast: Wenig

15. September 2023, 18:30 Taschenlampenführung - leider schon ausverkauft!==== "Weltweit die erste Ausstellung zum Thema" - im Kunstpalast spart man nicht mit Selbstlob und Superlativen. Tatsächlich aber ist es eine sehr kleine Ausstellung und "irgendwie" uninspiriert und trivial außerdem. Ein paar ältere konventionelle Gemälde zum Thema Tod und Teufel, dann jede Menge Kitsch und Popkultur, Gothic, alte und neue Horror-Filmchen, Plattenhüllen, niedliche gothic Barbie-Puppen, ein Toter am Boden,...

  • Düsseldorf
  • 14.09.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Schreckensnacht Halloween in Hagen
Mehrere Tatverdächtige identifiziert - Konsequenzen drohen

Beamten der Hagener Kripo ist es gelungen, mehrere Tatverdächtige nach den Vorkommnissen in der Nacht zu Allerheiligen zu identifizieren. Im Rahmen der umfangreichen und intensiven Ermittlungen wegen der Nötigung im Straßenverkehr und Sachbeschädigungen an Linienbussen sichteten die Kripo-Beamten in der Badstraße aufgezeichnetes Videomaterial von der Halloweennacht. Hierbei handelte es sich um Handyvideos, Aufzeichnungen von Überwachungskameras angrenzender Geschäfte sowie Aufnahmen aus...

  • Hagen
  • 20.12.22
Kultur
Gruseliges Finale des Rundgangs
7 Bilder

Gruseltour durch Detmold
Kennen Sie Jack the Lipper?

Diese abendliche Gruseltour durch Detmold ist nichts für schwache Nerven, zarte Gemüter und spaßfreie Zeitgenossen. Stadtführer Daniel Wahren alias „Jack the Lipper“ schlüpft in die Fußspuren des Massenmörders Jack the Lipper und (ent)führt mit seinem Schauspielerteam die neugierigen und unbeholfenen Gästegruppen zu nächtlicher Stunde an die düstersten und dunkelsten Orte Detmolds. Als Stadtführer führt Daniel Wahren schon seit über 22 Jahren wissbegierige Gäste auf seinen Stadtrundgängen durch...

  • Düsseldorf
  • 22.11.22
  • 1
Kultur
Die Tosuns freuen sich auf das Halloweenfest | Foto: André  Brune
Video 18 Bilder

Graf Tosun feiert Halloween ohne Vampir Vivawest
Familie Tosun feiert Halloween trotz Vivawest-Ablehnung

Familie Tosun hatte ich zwar schon letztes Jahr besucht, aber es gab nicht nur einen triftigen Grund dieses Jahr noch einmal vorbeizukommen. Zum einen hat die Vivawest als Eigentümer die Verkehrssicherheit für ein Verbot des Halloweenfest-Aufbaus vorangestellt. Auch weitere Feste, wie Weihnachts- oder Sommerfeste, wurden damit untersagt auf dem Grundstück der zwei Vivawest-Häuser in Bottrop Am Lamperfeld. Eine Nachbarin mit einem eigenen Grundstück war letztes Jahr von dem Halloweenfest so...

  • Bottrop
  • 30.10.22
Kultur
"Willkommen in der Hölle", so werden die Besucher vor dem Haus in Wehofen begrüßt. Jede menge Spinnen, Geister und andere Horrorfiguren sollen für den einen oder anderen Schockmoment sorgen. | Foto: Bartosz Galus
2 Bilder

Schaurig-schön
Im Stadtteil Wehofen fiebern die Anwohner Halloween entgegen

"Süßes, sonst gibt es Saures", dieses Satz werden am Montag wieder viele Bewohner im Stadtteil Wehofen hören. Viele Anwohner haben ihre Häuser mit passender Halloween-Deko ausgestattet. Halloween ist schon lange keine Randerscheinung mehr, der Feiertag, der vor allem in den USA groß gefeiert wird, ist auch in Duisburg längst angekommen. Die Wehofener sind bereit und haben teilweise schon vor Wochen damit angefangen, ihre Vorgärten oder Hausfassanden mit passenden Gruselutensilien zu schmücken....

  • Duisburg
  • 29.10.22
Reisen + Entdecken
Foto: André  Brune
Video 18 Bilder

Ruhrpottologe vom Horrorclown gefangen worden
Unterwegs im Horrorhaus von Mark Pfeifer in Kirchhellen

Halloweenzeit - Horrorhausbesuchszeit Genial, was die Familie Pfeifer da aufgestellt hat! Jede Menge horrorartige Gegenstände, Figuren und Animationen hinterlassen jedem Besucher, ob Groß oder Klein, einen besonderen Eindruck. Als erstes wird man von einem sächsisch sprechenden Skelett mit einer Ratte in der Hand begrüßt. Das Haus und der Vorgarten ist halloweenartig geschmückt mit aufblasbaren Geistern und Kürbissen. Hexen, Spinnen und Totenköpfe zieren die Hauswand. Der alte ständig ungesund...

  • Bottrop
  • 27.10.22
  • 2
  • 1
Kultur
Zwei historische Horrorklassiker flimmern beim Hüttenkino an der Henrichshütte über die Leinwand. Los geht es am morgigen Mittwoch, 21. Spetember, um 19 Uhr. | Foto: EN-Agentur

Horror anne Henrichshütte
Hüttenkino zeigt Mittwoch zwei Schwarzweiß-Klassiker: "Nosferatu" und "Frankenstein" im Hüttenkino

Der blanke Horror zieht auf der Henrichshütte ein. Zu mindestens beim Hüttenkino am morgigen Mittwoch, 21. September. Hier werden dem Zuschauern ab 19 Uhr zwei historische Horror-Klassiker gezeigt. Die Schwarzweißfilme stammen aus dem letzten Jahrhundert. „Frankenstein“ (ab 16 Jahre) von 1931 flimmert ab 19 Uhr ebenso über die Leinwand, wie "Nosferatu" (ab 12 Jahre) aus dem Jahr 1922. Dieser wird im Anschluss gezeigt. Das Hüttenkino erinnert an die Besuchsregeln zur Coronaprophylaxe und bittet...

  • Hattingen
  • 20.09.22
LK-Gemeinschaft

Horror
Die Vertauschung

Der Raum war absolut dunkel. Er merkte es daran, dass es keinen Unterschied machte, ob er die Augen öffnete oder schloss. Der Geruch hier erinnerte ihn an Vierfruchtmarmelade. Oder war es Rübenkraut? Er lag reglos auf dem Boden, kein Laut drang herein. Was er hörte waren ausschließlich seine Körpergeräusche. Seine? Er war sich sicher, dass er allein war. Da atmete kein anderer. Aber er, war er noch er selbst? „Franz?“ rief er in die Stille. – Niemand antwortete. Er tastete nach seinem rechten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.06.22
Kultur
Nichts für schwache Nerven: Der Roman "Tödlicher Trip".

Gladbecker veröffentlicht ersten Roman
Grusellektüre mit Biss

Mit einer düsteren Zombie-Geschichte feiert der Gladbecker Marc WernerSon sein Romandebüt. In "Tödlicher Trip" erzählt der 1973 geborene Autor die Geschichte der jungen FBI-Agentin Alessandra Mitchell, die von dem psychopathischen Serienmörder Peter Stone durch die tiefen Wälder Maines gejagt wird. Malerisch liegt New Harbor, ein kleines Küstendorf, im Nordosten der USA. Niemand ahnt, dass der Untergang der menschlichen Zivilisation schon längst begonnen hat. Eine vollkommen unterschätzte Plage...

  • Gladbeck
  • 03.11.21
Kultur

Kolumne zur Halloweenszeit vom Ruhrpottologen André Brune ausm Horrorgarten der Familie Tosun
+VIDEO I FOTOS I Der Ruhrpottologe is fast aufgehängt worden im Horrorgarten von Baron Tosun

Hömma! Da sacht mir die Gräfin Beck: Da zu den Tosuns, da musse hin! Da war ich direkt eingeladen zum Horrorgarten. Die Familie Cengiz und Oya Tosun machten sich drei Wochen lang mit inklusive eine Woche Urlaub richtich Mühe für die paar Tage bunten Horror für die Blagen inne Umgebung. Cengiz will immer wat Besonderet zeigen und sucht nach Halloween schon widda wat für dat nächste Jahr. Der Eingangsbereich bei Familie Tosun - Foto: André Brune  Von Weitem siehse schon die bunten Lichter und...

  • Bottrop
  • 31.10.21
Kultur
Video 7 Bilder

Der Ruhrpottologe ist jetzt Aushilfsspinne im Horrorkeller
+VIDEO I Der Ruhrpottologe hat jetzt sechs Beine im Dungeon bei Tanja Siegel

Boah! Wat soll ich sagen? Halloween is ja noch und da muss ich doch gebührenden Respekt an so einige Enthusiasten zollen. Zollgebühr braucht ich nich bezahlen. Aber ich hab da reingucken können voller Begeisterung und landete bei Tanja Siegel im Spinnenhaus. Voller Inbrunst hat mich die Größte unter ihnen gleich unter ihre Fittiche genommen und mich umgewandelt. Jetz habbich sechs Beine, denn zwei sind mir als achtbeinige Spinne, schon rausgerissen worden im Kampf um die nächste Beute. Trotzdem...

  • Bottrop
  • 31.10.21
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken
Menschen mit einer Spinnenphobie sollten lieber einen großen Bogen um das Haus von Guido Sanning in Wehofen machen. Riesen-Spinnen klettern an den Wänden hoch und bauen dort scheinbar ihre Netze. Die Illusion mit Hilfe der schaurigen Lichter sorgt gerade in den Abendstunden für einen Schockmoment.Fotos: Bartosz Galus | Foto: Bartosz Galus
4 Bilder

Spinnen, Figuren und viel Nebel sollen für Schockmomente sorgen
"Alle sollen ihren Spaß haben"

Die amerikanische Tradition, am 31. Oktober Halloween zu feiern, erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Der Ursprung lag bei den Kelten, die an diesem Tag böse Geister vertreiben wollten. Jetzt verkleiden sich Kinder an diesem Tag, um die Nachbarschaft zu erschrecken, und Erwachsene feiern Grusel-Partys. In Wehofen, auf der Straße "Unter den Linden", feiert Familie Sanning sehr aufwendig diesen besonderen Tag. Gerade über Halloween streiten sich in dem Fall nicht die...

  • Duisburg
  • 30.10.21
  • 1
  • 1
Kultur
Foto: André Brune
Video

POTThorror im RuhrPOTT - Besuch in einem Horrorhaus
+Video I Der Ruhrpottologe besucht die Halloweenqueen Gräfin Beck

Halloween gibbet gefühlt erst so zwanzich Jahre, wenne mich frachs. Und et kommt ja nich ausn USA, sondern aus Irland ursprünglich. Also als ich 1999 im Buchhandel tätig war, war da noch nix mit gruseligen Elementen. Aber so nur zwei Jahre später, da ging dat plötzlich ab wie Schmitzkatze. Die Grinsekatze, die du da aufn Bild im Video sehen kanns, war noch nich geboren in der Größenordnung. Halloween hat die Blagen, ob Klein oder Groß, in den Bann geschmissen. Horrorfilme sind total in....

  • Bochum
  • 26.10.21
  • 2
  • 1
Kultur
Video

+VIDEO I Der Ruhrpottologe war fast ein Kopp kürzer im Horrorhaus von Gräfin Beck
Dat Grusellabyrinth is zu, es lebe die Innenstadt für zukünftige Projekte mitte Gräfin Beck

Boah glaubse! Da les ich dat inne unterschiedlichen Zeitungen online, wie offline. Da habbich mir gedacht, dat musse mit eigenen Augen gesehen haben dat Horrorhaus. Wenne schon nich dat Grusellabyrinth geschafft hass, wat jetz dicht is, denn die Pandemie hat dem Dingen den Rest gegeben. Da habbich mir gedacht, son kleinet bisken mehr hinter die Kulissen zu glotzen wat die Kerstin Beck so macht, die Ideenzünderin neben Stephen King lesen und einen Monat lang dat Horrorlabyrinth aufstellen mit...

  • Bottrop
  • 25.10.21
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Buchempfehlung
Alraune - das Mädchen vom Rhein

So wichtig das Thema ist, ich schaffe es einfach nicht, mich 12 Stunden am Tag mit Impfen zu befassen. Es muss auch noch etwas Zeit für Kulturelles übrigbleiben und da ist mir meine Kategorie „Was ich immer schon mal lesen wollte“ in letzter Zeit - auch wetterbedingt -sehr ans Herz gewachsen. Seit meinen Kindertagen in den 1950ern war das Wort „Alraune“ in meinem Kopf, ich wusste aber nie etwas damit anzufangen. Damals hatte ich aufgeschnappt, Hildegard Knef habe sich dafür nackt ausgezogen....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.08.21
  • 3
  • 3
Politik
Foto: Arche 90 e.V.
8 Bilder

Tierquälerei
Politische Aufarbeitung im Fall des „Horror-Schäfers“ aus Castrop

Kaum ein anderes Thema macht Tierschützer*innen in Dortmund und Umgebung momentan so wütend und fassungslos, wie das das Leid der vernachlässigten Schafe auf einer Weide in Dortmund-Deusen. Diese wurden von ihrem Besitzer, mitsamt des neugeborenen Nachwuchses, bei zweistelligen Minusgraden ohne jede Versorgung ihrem Schicksal überlassen. Bereits im Frühjahr 2020 berichteten die ehrenamtlichen Tierschützer*innen der Arche 90 über erkrankte Tiere und erfrorene Lämmer an gleicher Stelle und haben...

  • Dortmund-West
  • 17.02.21
Kultur
Fabian Engelbracht liebt düstere Musik und produziert sie auch selbst. Fotos: Pielorz
3 Bilder

Schwelmer Hobbymusiker gibt sein Filmdebüt mit Regisseur aus New York
Horror beim Glockenklang

Hobbymusiker Fabian Engelbracht (41) kommt aus Schwelm. Schlagzeug, (Bass)Gitarre, Synthesizer – kann er alles. Ein Glockenspiel lässt er auch erklingen – zum Beispiel in dem Film „Get my gun“. Mit seiner Musik hat er zum Film eines New Yorker Regisseurs beigetragen, der jetzt auch im deutschsprachigen Raum zu sehen ist. In den fiesesten Szenen des Films erklingt ein Glockenspiel – das stammt aus einem Schwelmer Spielzeug-Holzlädchen und Fabians Verlobte findet das „schon irgendwie sehr...

  • Schwelm
  • 27.11.20
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Für die Kleinen: Piratenschiff und gruselige Grillwürste am „BB Alte Heide“
Halloween-Night mit Horror-Kakao

Ein mutiges Zeichen gegen Corona setzt der Bürgerverein „Alte Heide“ und lädt für Samstag, 31. Oktober,  zur „Halloween-Night“ rund um sein Bürgerzentrum ein. „Wir machen es für die Kinder möglich, denn unsere Kleinen sind dieses Jahr schon viel zu kurz gekommen“, bringt es BB-Boss Lionel Lach auf den Punkt. Zur Gruselnacht taucht nicht nur das Bürgerhaus in stimmungsvolles Licht ab, die jüngsten Besucher, die natürlich verkleidet sein müssen, erwartet „Süßes und Saures“, denn der alljährliche...

  • Unna
  • 26.10.20
LK-Gemeinschaft
Wer hat das beste Halloweenkostüm? Findet wir es heraus! | Foto: Stefan Reimet
Aktion 2 Bilder

Diese Fotos sind der Horror
WAP sucht das gruseligste Kostüm im Südkreis

Schaurig schon wird es in der kommenden Woche, denn dann steht Halloween vor der Tür. Am Samstag, 31. Oktober, kann selbst eine weltweite Pandemie nicht verhindern, dass sich Horror-Fans in Schale schmeißen und als Skelett oder Vampir über die Straßen schleichen. Ein schön schauriges Schauspiel, bei dem auch die WAP gerne mitmischen möchte. Und so wird es mal wieder Zeit für eine Fotoaktion: Hier können ab sofort Gruselfotos hochgeladen werden. Die Fotos sollten Euch im Halloweenkostüm zeigen,...

  • Schwelm
  • 24.10.20
Blaulicht

Horror in Kleingarten-Idylle
Der abscheuliche Dreck in unserer Welt

Und wieder hat es niemand bemerkt. 500 Terabyte an Daten .Furchtbare Filme entstanden bei Vergewaltigungen, unteranderen in einer Laube im Münsterländer Stadtteil ,,Kinderhaus". Was ich lese ist grausam. Mitten in der Idylle einer Kleingartenanlage geschieht Missbrauch und niemand merkt es? Über viele Jahre nicht?  Endlich: Sieben von elf Tatverdächtigen sitzen in Haft,weil sie über Jahre Kinder missbraucht haben. Hauptverdächtiger ein 27-jähriger - und Mutti eine Erzieherin- mischt mit. Die...

  • Bochum
  • 08.06.20
  • 16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.