Hoya carnosa

Beiträge zum Thema Hoya carnosa

Natur + Garten
7 Bilder

Hoya wayettii

Auch bei meinen Sukkulenten hat der Frühling Einzug gehalten. Zum erstenmal blüht jetzt bei mir die Hoya wayettii. Sie hat nur eine kleine Trugdolde, gerade mal 35mm Durchmesser, mit 9 kleinen Blüten gebildet. Die Blüten selber sind aber etwas anders als wie es bei der sehr bekannten H.- carnosa (weiß/rosa Blüten) und der weniger bekannten H.- pubicalyx (dkl.rote Blüten) der Fall ist. Die Hoya, auch als Wachs- oder Porzelanblume beschrieben, ist ein Seidenpflanzengewächs aus dem...

  • Düsseldorf
  • 06.04.17
  • 9
  • 9
Natur + Garten
9 Bilder

Hoya meliflua......

…...bin ich nicht eine Schönheit, nachdem ich meine Blütenblätter geöffnet habe? In der Nacht habe ich meine Blütenblätter geöffnet, die Wohnung mit meinem unverkennbaren Duft angereichert. Nicht jeder mag diesen etwas süßlichen Duft, den ich nun während der blühte jede Nacht verströme. Mein Herkunftsland sind die Philippinen. Gehöre zu den Seidenblumengewächsen und man nennt mich auch Porzellanblume. Ich bilde lange starke Ranken aus, so das man mich hochbindet. Ein besonderes Merkmal sind...

  • Düsseldorf
  • 18.04.14
  • 2
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.