HSV

1 Bild

Flossbachs Querpass: BVB Dortmund rockt

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | vor 4 Tagen

Das ist Schalke: Die Fans feierten den 1:4-Auftritt. Gesänge, Polonaisen und Trommelfeuer. Allerdings war die Raupe im Fanblock noch reicher an Geschwindigkeit als das Laufverhalten der Spieler auf dem satten Grün. Dabei wurde „Man of the Match“ der blaue Baron Kevin Graf-Boateng. Seine Leistungen in der Dritten Halbzeit waren unübertrefflich - und die Fans mit feinem Gespür kamen nicht umher und machten ihn zum „Man of the...

2 Bilder

Hsv-Fans laden zum Sommerfest in die Lürbke

Michael Elbers
Michael Elbers aus Menden (Sauerland) | am 14.06.2014

Menden (Sauerland): Hubertusheim | Der Fanclub Hsv-Kumpels-NRW lädt für Samstag 21.06.2014 zum jährlichen Sommerfest in das Hubertusheim Lürbke. Der Club besteht seit 10 Jahren und hat Mitglieder aus ganz Nrw. Daher werden am Samstag Gäste aus dem Ruhrgebiet,Münsterland und Sauerland erwartet. Das Fest findet bereits zum 2. mal in der Hönnestadt statt außerdem fand bereits ein Winterfest in Menden statt. Startschuß ist um 15 Uhr bei Kaffee und frischen...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Tschüß, Bundesliga - Pokal-Finale, geil!

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 16.05.2014

Beendet! Die Bundesliga-Saison 2013/2014 hat ihr letztes Spiel hinter sich - am Sonntag allerdings geht es beim Greuther Fürht und den HSV um alles oder nichts. Tore, Punkte, Meisterschaft, und Spannung? Nein, in diesem Jahr war es nicht spannend. Konnte man in den vergangenen Spielzeiten noch mitzittern, war es in diesem Jahr, angesichts der gezeigten Leistungen, doch eher Schüttelfrost. Der Rekordmeister FCB wurde...

1 Bild

Ja lebt denn der alte Dino noch und wenn wie lange?

Hans-Walter Ortmann
Hans-Walter Ortmann aus Velbert | am 16.05.2014

Fürth: Am Ronhof | HSV Fans müssen schon seit Jahren sehr leidensfähig sein und dennoch kann es immer noch schlimmer kommen. Spätestens seit gestern Abend das erste Relegationsspiel um den Verbleib in der Bundesliga gegen Fürth gespielt wurde, sollte man sowohl einen Tropf, als auch einen Defibrillator mit nach Fürth nehmen. Der Dino der Fußball Bundesliga liegt auf der Intensivstation und zuckt nur noch ein wenig. Es kann nicht sein, was...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Bundesliga-Finale - keine Witze an der Spitze

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 30.04.2014

Was ist noch spannend in der ach so schönen Fußball-Bundesliga? Keine Witze an der Spitze. Der Bayer, der Geier, zieht einsam seine Kreise (auch nach dem Aus in der Champions-League gegen Real Madrid). Jedes Aas wird vertilgt. Selbst die Bremer Stadtmusikanten wurden aus der Arena verjagt. Jetzt ist es ein Wink des Schicksals, dass die Geier den Hamburgern den Todesstoß geben. 2001 wollte der HSV noch den Schalkern...

1 Bild

SV Holzwickede gratuliert Physiotherapeut Günther Kleine-Benne

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna | am 17.04.2014

Zur Vollendung seines 60. Lebensjahres empfing Günther Kleine-Benne (2.v.r.), seit über einem Jahrzehnt Physiotherapeut beim Westfalenligisten SV Holzwickede, die Glückwünsche seines Vereins. Bei einem Brunch im Weinhaus Siegel gratulierten (von links) Vorsitzender Rolf Unnerstall, Geschäftsführer Werner Lookhof und Cheftrainer Ingo Peter ihrem verdienten Vereinskollegen und dankten ihm für sein Wirken im und für den HSV.

1 Bild

********************************** ZITAT DER WOCHE *****

Alfred Möller
Alfred Möller aus Witten | am 10.04.2014

Inkompetenz, Führungschaos, Dilettantismus: Es gibt wohl keinen anderen Verein im deutschen Profifußball, der sich mit solch innerer Logik in den letzten Jahren auf den Abgrund zubewegt hat wie der Hamburger SV. ************************************************************** SPIEGEL 15/2014, Artikel "Alles muss raus!"

1 Bild

Flossbachs Querpass: Gäääähn! - Bayern-Fans können einem leid tun

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 04.04.2014

Die blauen und ein bisschen weißen Schalker Offiziellen heben zurecht die tolle Entwicklung der eigenen Nachwuchsspieler hervor. Wenn mit Fährmann, Matip, Höwedes, Draxler, Meyer, Kaan, Kolasinac und Hoogland acht aus der eigenen Jugend entwachsene Spieler auf dem Platz stehen, ist das eine beeindruckende Entwicklung. Eigengewächse mit einer solchen Qualität sucht man bei der Konkurrenz vergeblich. Jetzt komme ich und...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Bayern München - langweilig! 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 28.02.2014

Was war da los? Wollte der BVB die 0:3-Serie der Hamburger nicht zerstören? Waren sie gedanklich schon in St. Petersburg? Völlig egal. Bei der Hamburger Lach- und Schießgesellschaft war das die Überraschung des letzten Spieltags. Die Dortmunder huschten und kuschten über den Platz wie die Don Kosaken zu der summenden Melodie des Leningrader Knaben-Chors. Der Ober-Don Klopposake tanzte den Kasatschok und der vierte...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Ein Strohhalm namens Slomka

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 19.02.2014

Sloma ist polnisch und heißt laut Google-Übersetzung in Deutsch: Stroh oder aber auch Strohhalm. Welchen Begriff man auch wählt, beim HSV ist der Abwasserkanal sauberer als die Arbeit aller Beteiligten. Was dort in der jüngeren Vergangenheit verbrannt wurde, reicht für die Vernichtung des Apfelwaldes im Alten Land. Es ist traurig, aber ich glaube jetzt auch, dass der Dino aus der ersten Liga verschwindet. Erstens ist...

1 Bild

Wenn der HSV ihn noch hätte... den beliebtesten Fußballspieler in England... KEVIN KEEGEN... und singen kann er auch noch ;-) 8

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 14.02.2014

Lünen: Bebelschule/Heinrich-Bußmann-Schule | Worüber ich keine Kenntnis habe, darüber schreibe ich nicht... welcher Trainer der Beste ist, wer wohin wechselt, ob die Bayern wirklich in Lederhosen spielen... KEINE AHNUNG! Aber als ich 17 war, Schüler an der ehemaligen Bebelschule und heutigen Heinrich-Bußmann-Schule, wurden Schüler aus allen Schulen zusammengefasst zur Oberschulreife in der 10'ten Klasse. Hier lernte ich meinen Cousin Holger Ottma kennen, wir bauten...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Sterben die Bundesliga-Dinos aus?

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 13.02.2014

Der Rasen zu stumpf, der Ball zu hart, die Pfeife klemmt. Es gibt unzählige Gründe für schlechte Spiele, Niederlagen oder grobe Unzulänglichkeiten. Im Norden der Republik ist das nicht anders. Die Spieler suchen die Schuld der Misere überall, nur nicht bei sich. Nein, der Trainer, der Manager oder der Postbote ist am Niedergang der ehemaligen Fußball-Wolkenkratzer schuld. Was passiert beim HSV? Wer gegen die Berliner...

1 Bild

Mission HSV erfüllt- so kann es weiter gehen! 7

Christoph Nitsch
Christoph Nitsch aus Bochum | am 27.01.2014

Schnappschuss

1 Bild

Flossbachs Querpass: Bayern, Gladbach, Schalke - endlich wieder Fußball 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 24.01.2014

2014! Das Jahr des Fußballs. Das Jahr, wo Zuckerhüte, gebrannte Mandelaugen und sambatanzende Jeckinnen und Jecken die Fußball-Fans nach Brasilien locken. Die Südamerikaner wollen und werden uns mit der Fußball-WM verzaubern. Faszinierend! In der Bundesliga beginnt am Wochenende der Rückrundenstart. Am Freitag kommt es zu einem Trabrennen zwischen den Gladbacher „Fohlen“ und den Bayern (Brumm-)„Bären“. Frust für...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Ich wurde von Schalke betrogen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 25.09.2013

Es gab einmal Zeiten, da haben sich die Bayern vor einem Auswärtsspiel in Gelsenkirchen gefürchtet und waren heilfroh, aus der Arena nach München zurückzukehren. Mittlerweile machen sich die Spieler einen Jux daraus. In Trachtenschmuck läuft man ein, ohne Attacken spielt man „Knicker-rein“, ungeduscht geht man in den Bus und ärgert sich, weil man nur einmal „AufSchalke“ spielt. Das ist ein Heldt, der das Geld verprellt...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Fußballherz, was willst du mehr

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 20.09.2013

Was macht der Drummer Sammer: Der haut den bayrischen Lukas. Der knallt auf alles was Rotweiß geht und steht. Ich finde seine Aussagen wenig peppig, eher respektlos. HSV oder Hamburger Struktur Verlust! Jetzt soll der Babbel den HSV retten. Babbel, der mit Hertha, Stuttgart und Hoffenheim drei Trainerstationen hatte, die er nicht beenden durfte und er bei allen Clubs nach nicht einmal einem Jahr ausgebabbelt hatte....

32 Bilder

Sahin und der BVB sind heiß auf Neapel: "Eine geile Sache!"

Dietmar Nolte
Dietmar Nolte aus Dortmund-West | am 17.09.2013

Generalprobe geglückt: Mit der 6:2-Gala über den HSV im Rücken hat der BVB den Flug zum SSC Neapel angetreten. Dort steigt am Mittwoch (18.9., 20.45 Uhr) die Rückkehr auf die große Bühne der Champions League. Einer freut sich besonders auf die Partie in Neapel: Nuri Sahin, dessen Ex-Mitspieler Higuain, Albiol und Callejon aus Madrid sowie Torhüter Pepe Reina aus Liverpool jetzt für die Italiener kicken. Nur Sahin, mit...

10 Bilder

Der HSV ging in Dortmund unter mit 2:6 11

Dortmund: Signal Iduna Park | Der BVB lieferte ein überragendes Heimspiel. Die Fans tobten, das Stadion war ausverkauft. Über 80.000 Plätze waren besetzt, unter ihnen meine Person - Danielé Romano. Für mich persönlich war es ein Gastspiel - so eine Atmosphäre habe ich noch nicht erlebt, zumal ich das Vergnügen hatte, die Zeit in einer VIP LOUNGE verbringen zu können. In der ersten Halbzeit lag der BVB mit 2:1 in Führung. Das erste Tor fiel in der 19....

21 Bilder

10 Jahre HSV Kumpels Nrw

Michael Elbers
Michael Elbers aus Menden (Sauerland) | am 09.09.2013

Am vergangenen Samstag feierte der Hsv Fanclub Hsv Kumpels Nrw sein 10 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde in Dortmund eine Party organisiert. Der Fanclub hat seine Mitglieder in ganz Nrw verteilt,ob aus Wetter,Dortmund,Ennepetal,Menden,Iserlohn,Bochum,Münster usw. Angeboten werden Fahrten zu jedem Heim/Auswärtsspiel des Bundesligisten aus der Hansestadt Hamburg. In den 10 Jahren des Bestehens wurde viel erlebt und...

4 Bilder

Erfolgreiche Fußballschule der HSV-Jugendabteilung

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 03.09.2013

"ein wunderschönes Wochenende ist vorüber - somit auch unsere Fußballschule 2013", so schreibt Udo Daleske, Jugendleiter Fußball beim Hamminkelner SV. Und weiter: "Auch nach dem 16 mal war die Fußballschule wieder für Kinder, Elter, die Stadt Hamminkeln und dem HSV ein voller Erfolg . Bei gutem Wetter hatten 50 Kinder wieder jede Menge Spaß und Freude am Fußball. Es wurde gedribbelt, gepasst, geschossen, gesprungen und...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Bitte Klopp für zwei Jahre an Schalke ausleihen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 30.08.2013

Die Älteren unter uns kennen noch den Werbeslogan: „Hamburg, 8.30 Uhr, wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Haar - Drei Wetter Taft. Zwischenstopp München, es ist ziemlich windig. Perfekter Sitz - Drei Wetter Taft. Weiterflug nach Rom, die Sonne brennt. Perfekter Schutz - Drei Wetter Taft.“ Diesen Spruch kann man prima auf Schalke projizieren. Montag, Tönningen, DFB-Pokal, bissiger Gegner. Schalke schwach. Samstag,...

1 Bild

Dennis Aogo ist jetzt Schalker

Frank Heu
Frank Heu aus Herne | am 28.08.2013

Dennis Aogo trägt in wenigen Tagen das Trikot des S04.Noch vor dem Rückflug verkündet der Sportvorstand Horst Heldt, das Aogo am Mittwoch zum Medizincheck auf Schalke erwartet wird. Heldt vereinbarte ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison mit anschließender Kaufoption. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Dennis Aogo bereits am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen für Schalke auf den Platz stehen. Dort...

2 Bilder

Hübsch und ganz schön verrückt nach Fußball

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 23.08.2013

Hübsch ist Angela Westerkamp. Und verrückt. Zumindest fußballverrückt, wie die 22jährige Hattingerin lachend gesteht. Aber erst seit einem Jahr, da spielt die Verwaltungs-Fachangestellte bei der Stadt Hattingen wieder selbst aktiv Fußball, beim Hammerthaler SV. „Mit 15 Jahren habe ich schon einmal angefangen“, erzählt sie, „aber zu der Zeit kam ich mit meiner Mannschaft nicht so richtig klar. Da habe ich das lieber...

1 Bild

Schalke Abwehr löcherig wie schweizer Käse 1

Frank Heu
Frank Heu aus Herne | am 11.08.2013

Schalke 04 und der HSV trennen sich 3: 3 Fulminanter Auftakt für Schalke. Nach gerade mal 80 gespielten Sekunden schießt Huntelaar zum 1:0 für Schalke ein. Vorausgegangen war ein traumhafter Paß von Julian Draxler auf Huntelaar und der ließ Adler im Tor des HSV keine Chance. Und die Nordkurve gab gesanglich ihr Bestes. Schrecken in der 11. Spielminute, als der FiFa Referee Gräfe Elfmeter für Hamburg pfiff. Joel Matip...

1 Bild

Staffeltag der Westfalenliga 2 in Zweckel

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna | am 23.07.2013

Holzwickeder SV hinterließ Eindruck: zweitbeste Abwehr, keine „Rote“ und viele treue Fans. Die Spielvereinigung Holzwickede hat als Neuling ihre tiefen Fußabdrücke in der Westfalenliga 2 in der abgelaufenen Spielzeit hinterlassen. Als Tabellen-13. bis zum letzten Spieltag für viel Spannung und damit für guten Zuschauerzuspruch gesorgt, ausgestattet mit der zweitbesten Abwehr und, wie beim Staffeltag am Montagabend beim...