Hubertus Grimm

Beiträge zum Thema Hubertus Grimm

Kultur
Aurelie und André: Zwischendurch sieht es schon ganz gut aus für den Lektor. Oder denkt Aurelie an einen anderen?  Foto: Dietmar Dettmann/TiR

Theater im Rathaus bringt nicht nur die Frauen zum Lächeln

Einen Bestseller auf die Bühne zu bringen, das ist auch ein Wagnis, schließlich weckt es große Erwartungen bei den Lesern, das Lieblingsbuch auf der Bühne zu sehen: Doch bei der Premiere von „Das Lächeln der Frauen“ im Theater im Rathaus war schnell klar, die Erwartungen werden erfüllt... Denn Julia Stinshoff (Aurelie) und Hubertus Grimm (André) brachten die Geschichte von Nicolas Barreau, die für die Bühne von Gunnar Dreßler adaptiert wurde, mit großer Spielfreude rüber - und dabei scheuten...

  • Essen-Nord
  • 25.04.16
  • 1
  • 4
Kultur
Aurélie und André stoßen an: Bis es zum Happy End kommt, gilt es einige Verwicklungen zu überwinden für Julia Stinshoff und Hubertus Grimm...Foto: Dettmann

"Das Lächeln der Frauen" im Theater im Rathaus - Gespräch mit Hubertus Grimm

Millionen Leser, es waren wohl überwiegend Leserinnen, haben es geliebt: „Das Lächeln der Frauen“ von Nicolas Barreau. Jetzt bringt das Theater im Rathaus die Bühnenfassung auf die Bühne: Am Freitag, 22. April, ist Premiere. Der Stadtspiegel sprach zuvor mit dem männlichen Teil des Zwei-Personen-Stückes: Hubertus Grimm. „Nein, ich kannte den Roman nicht, als ich das Rollenangebot bekam“, gibt der 36-Jährige freimütig zu. „Doch ich fand die Bühnenfassung sofort spannend und habe das sehr...

  • Essen-Nord
  • 23.03.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.