Hubertus-Kirche

Beiträge zum Thema Hubertus-Kirche

Vereine + Ehrenamt
Maria Sanders (links) und Maria Derksen stehen mit den Wettbewerbsunterlagen im neuen Pfarrheim, das in die Hubertus-Kirche integriert ist.

 | Foto: Bischöfliche Pressestelle / Christian Breuer

Kirche in Kehrum gewinnt bundesweiten Wettbewerb
Preisgeld von 7500 Euro soll in „viele nützliche Sachen“ investiert werden

(pbm/cb). „Gewonnen!“ – wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht, die Maria Sanders in ihr Handy getippt hatte, im Kehrum. Minuten zuvor hatte die Küsterin der Hubertus-Kirche aus dem Briefkasten den Umschlag der Wüstenrot-Stiftung geholt. Diese hatte zum vierten bundesweiten Wettbewerb „Land und Leute“ nach Beispielen dafür gesucht, wie Kirchen, Klöster und andere kirchliche Gebäude weiterhin als zentrale Orte und Begegnungsräume in kleinen Gemeinden bestehen können. Kehrum steht ganz...

  • Kalkar
  • 12.04.19
Kultur

Die "Junge Harmonie Müschede" lädt ein ...

...zur vorweihnachtlichen Reise um die Welt In Müschede ist es nun schon zur Tradition geworden, dass die "Junge Harmonie" alle zwei Jahre am 3. Advent um 16:00 Uhr (Einlass 15:30) in die St.Hubertus Kirche zum Konzert einlädt. Zum Konzert? Mitnichten!! Denn "nur" eine Darbietung schöner Lieder kann sich der gemischte Chor aus dem Eulendorf nicht mehr leisten, nachdem das Singspiel vor zwei Jahren die Besucher derart begeisterte, dass die Presse danach schrieb: "...ragt aus dem Angebot der...

  • Arnsberg
  • 22.11.16
Überregionales

Das neue Pfarrheim in der Hubertus-Kirche

Lange war dieser Tag angeplant und viele waren gekommen. Der Pastor hatte zum Besinnungstag für die Lektoren und Kommunionhelfer aus allen Kalkarer Ortschaften eingeladen und 37 nahmen nun teil. Für die meisten war das neue Kehrumer Pfarrheim in der Hubertus-Kirche ein Aha-Erlebnis: Der hinteren Teil unter der Orgelbühne ist durch eine überaus einfühlsam eingepasste Glaswand vom Kirchenraum abgetrennt worden und zu einem Pfarrheimbereich umgestaltet worden. Der angebaute Küchen- und...

  • Kalkar
  • 14.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.