Humor + witziges

3 Bilder

LK-Treffen mit Übernachtung 22

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 28.07.2016

Wenn sich die LK-Leute zum LK-Treffen treffen, kommt stets Freude auf. Und das ist auch gut so. Schließlich kommt man sich näher, lernt den anderen viel besser kennen und vielleicht sogar lieben – dies jetzt aber bitte nicht in falschen Hals kriegen. Ich will ganz bestimmt nicht den Lokalkompass auf das Niveau einer Partnertauschbörse oder ähnliches herunter setzen .. hehehe,-)) Ne – jetzt ohne Spaß. Das würde doch...

1 Bild

Politisches Kabarett in kritischen Zeiten

Benjamin Eisenberg
Benjamin Eisenberg | Bochum | am 12.04.2016

Bochum: Zauberkasten | Letzter Solo-Termin im Ruhrgebiet vor Sommerpause! Das politische Kabarett ist angeblich tot. Benjamin Eisenberg ist quicklebendig und gastiert am Samstag, dem 16.04.2016, im Zauberkasten in Bochum. Sind es doch sonst die Bürger, die zur Zielscheibe der Medien, der Politik oder der Wirtschaft werden, dreht Eisenberg den Spieß um und hat in seinem stets aktuellen Solo-Programm alles: „Im Visier“. Im humoristischen...

1 Bild

Witz des Tages 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 05.04.2016

Wie ich höre, hat deine Braut eine Zwillingsschwester. Stimmt. Und wie unterscheidest du die beiden? Hör mal, das ist doch nicht mein Problem!

1 Bild

Es rappelt im Karton 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 02.03.2016

# # # # # # # # # Immer wenn ich diese Werbung sehe und den für meine Ohren angenehm klingenden Song höre, muss ich an Olivia denken. Ihr wisst schon, den Olivia Jones. Also wenn dieses Lied (Lied!) nicht ins Milieu passt .. dann weiß ich echt nicht. Nicht etwa, dass ich schon mal da war, in der Olivia-Jones-Bar .. ich kann mir trotzdem sehr gut verstellen, dass dieser Karton- sprich Cartoon-Song dorthin, quasi da wo die...

1 Bild

Hochzeit.Oder Spaß in Bochum. 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.01.2016

Ich war neulich bei einer Hochzeit: Alle verheirateten Männer sollten auf die Person zugehen die ihr Leben Lebenswert macht. Der Barkeeper Nils wurde fast zu Tode getrampelt.

9 Bilder

Die flüssige Story *Rätselhafte Gewässer* Bochum und die weite Welt* 150

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.01.2016

Die flüssige Story Mit * SORGE * ich hier * WARTHE.* *INN * mir ist AUF* RUHR* und *RADAU * *RHEIN * zufällig am ende des *GANGES* steht *ARNO* Er ist doch *MAIN* Aber dort steht er mi *ILSE* Vor *ALLER* Augen. Nie mehr *FALL* ich auf ihn *RHEIN*

Anzeige
Anzeige
1 Bild

hab ich euch schon diesen erzählt: 11

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 12.04.2013

Fritzchen will nicht essen. Die Mutter ist schon völlig entnervt. Sie unternimmt einen letzten Versuch: “So, mein Schatz, wir spielen jetzt Straßenbahn. Du bist die Straßenbahn, und der Löffel, der in Deinen Mund kommt, ist der Fahrgast!” “Au fein,” meint Fritzchen begeistert. Alles klappt hervorragend, der Teller wird immer leerer, fast ist er schon vollkommen leer, da meint Fritzchen nach dem 10. Löffel: “So, jetzt alles...

1 Bild

Schneeglöckchen - geeist - auf meinem Hut rufen den Frühling und der "Rote Button" 5

Übrigens ist der jetzt besser sichtbare "Rote Button" das Kennzeichen für informierte Sozialhilfe- und Hartz-IV-Empfänger, daß ich ab 19:00 Uhr und an Samstagen und Sonntagen eine Person auf meiner VRR-Monatskarte kostenlos mitnehmen darf. In der Düsseldorfer Armenküche fand ich vor fast einem Jahr den Button und den Flyer dazu zur Aktion "Freifahrt" - Her mit dem Sozialticket.

Lach mal wieder 16

Georg Badura
Georg Badura | Menden (Sauerland) | am 09.01.2011

Warum geht eine Blondine gleich nach dem Haarewaschen spazieren ? Auf der Packung steht "Wash and go" !