Hund gerettet

Beiträge zum Thema Hund gerettet

Blaulicht
kritischer Dachstuhlbrand in Gelsenkirchen-Beckhausen | Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen
2 Bilder

Feuerwehr Rettet zwei Personen
kritischer Dachstuhlbrand in Gelsenkirchen-Beckhausen

Gelsenkirchen. Am Samstagabend. 03. Februar. 2023 gegen 22.00 Uhr Rückte die Gelsenkirchener Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand zur Horster Straße in Gelsenkirchen - Beckhausen aus.Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Zimmer in der Dachgeschosswohnung eines dreieinhalbgeschossigen Wohnhauses in Brand geraten. Es wurde eine Person vermisst und die Leitstelle alarmierte auf Feuer mit Menschenleben in Gefahr. Die Feuerwehr hat insgesamt zwei Personen und einen Hund gerettetBeide Personen wurden...

  • Gelsenkirchen
  • 05.02.23
Blaulicht
Angstvolle Stunden für Tier und Mensch: Nach drei Stunden und zahllosen Versuchen wurde der kleine Welpe aus seiner misslichen Lage in einem zehn Meter tiefen Loch befreit. | Foto: Feuerwehr Dinslaken

Dramatische Tierrettung in Hiesfeld
Welpe fällt in zehn Meter tiefes Bohrloch

Am Samstag,  26. Februar, gegen Mitternacht, kam es für die Feuerwehr Dinslaken zu einem recht dramatischen Einsatz im Ortsteil Hiesfeld. Hier war ein etwa acht Wochen alter Schäferhundwelpe in ein zehn Meter tiefes, im Durchmesser nur 12 Zentimeter großes Bohrloch in einem Garten gefallen. Durch die geringen Maße des Lochs war mit konventionellen Mitteln nicht an den Hund ran zu kommen. Nach drei Stunden Rettung mit Schlinge Nach zahllosen Versuchen mit Feuerwehrleinen, der Unterstützung durch...

  • Dinslaken
  • 28.02.22
Blaulicht
Der Arme! | Foto: Polizei Duisburg

Zeugen hatten sein Bellen gehört
Polizei Duisburg rettet Hund aus aufgeheiztem Auto

Zeugen hatten sein Bellen gehört und die Polizei gerufen: Eine Streifenwagenbesatzung hat am Dienstagnachmittag (4. Juni, 16.20 Uhr) einen schwarzen Hund aus einem Auto gerettet, das auf dem Dellplatz/Goldstraße geparkt war. Die Beamten mussten, weil sie den Halter des Wagens nicht erreichen konnten, die Scheibe einschlagen, um das Tier zu befreien. Die Temperatur im Streifenwagen zeigte vergleichsweise zu diesem Zeitpunkt 32,5 Grad. Der Hund hatte mindestens 25 Minuten im Auto verbracht, hatte...

  • Duisburg
  • 05.06.19
  • 1
  • 1
Blaulicht
Die Feuerwehrleute kümmern sich hier um den bewusstlosen Hund, den sie aus der brennenden Wohnung an der Kohlenstraße in Hattingen gerettet haben.   Foto: Herkströter

Dramatischer Einsatz in der Kohlenstraße - Verletzte kommen ins Krankenhaus
Hattingen: Feuerwehr rettet Hund aus brennender Wohnung

Am Montagabend, 13. Mai, wurde ein Wohnungsbrand in der Kohlenstraße in Hattingen gemeldet. In der ersten Meldung hieß es, dass sich noch Personen im Gebäude befinden sollten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Ein Hund wurde jedoch noch in der Brandwohnung vermisst. Sofort gingen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Tierrettung und Brandbekämpfung in das Dachgeschoss vor. In den verqualmten Räumlichkeiten konnte das Feuer schnell...

  • Hattingen
  • 14.05.19
Blaulicht
Dieser Hund bekam kaum Auslauf und Nahrung. Das Veterinäramt im Kreis Unna befreite das Tier aus einer Kellerwohnung. Foto: privat

PETA kürt Top 2018: Tierfreundlichste Behörde
Veterinäramt Kreis Unna rettet verwahrlosten Hund aus Kellerwohnung

PETA hat die besten und schlechtesten deutschen Veterinärbehörden 2018 gekürt. Berücksichtigt wurden Ämter, die bei ihrer Arbeit besonders positiv oder negativ aufgefallen waren, nachdem sie von der Tierrechtsorganisation über einen Missstand informiert wurden. Daumen hoch für den Kreis Unna! Das Veterinäramt Kreis Unna befindet sich unter den tierfreundlichsten Ämtern 2018. Warum? - Durch eine Meldung  wurde die Tierrechtsorganisation PETA im letzten Sommer auf einen Hund in einer...

  • Kamen
  • 15.01.19
Überregionales
Foto: Feuerwehr

Hund aus brennender Wohnung gerettet

Am Mittwochabend wurde der Feuerwehr ein Wohnungsbrand an der Scharnhorstraße gemeldet. Mehrere Anrufer hatten das laute Alarmsignal des Rauchmelders sowie den Brandrauch bemerkt, der aus dem Fenster einer Wohnung drang. An der Einsatzstelle informierte ein Nachbar die Einsatzkräfte darüber, dass sich keine Personen mehr in der Wohnung befänden, allerdings noch das Bellen eines Hundes aus der Wohnung zu hören gewesen sei. Zwei Trupps des Löschzuges machten sich auf den Weg in die verrauchte...

  • Oberhausen
  • 18.10.18
Überregionales
Den Tieren und der Frau geht es nach dem gestrigen Brand in der Altstadt gut. Doch es gib nun weitere Probleme. | Foto: Bludau

Brand in der Altstadt – Tochter bittet: "Könnt Ihr meiner Mama helfen?"

Dorsten. Wir wir berichteten, kam es am Sonntagmittag (18. März) es in einer Wohnung an der Bauhausstiege in der Dorstener Innenstadt zu einem Brand. Das Feuer brach durch einen auf dem Herd stehenden Topf aus.  Eine Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung, sie wurde nach einer Behandlung vor Ort ins Dorstener Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Dorsten konnte auch den Hund und einen Vogel aus der brennenden Wohnung retten. Der Frau und den Tieren geht es gesundheitlich heute wieder gut. Doch...

  • Dorsten
  • 19.03.18
Überregionales
Der Mischling wurde umgehend vom Maulkorb befreit, mit Wasser versorgt sowie auf seine Gesundheit untersucht. | Foto: Stadt Hagen

Lebensbedrohlich: Ordnungsamt rettet Hund aus überhitztem Auto

Das war knapp: Dank zweier aufmerksamer Jugendlicher und dem schnellen Einschreiten des Ordnungsamtes konnte ein Hund vor dem Hitzetod bewahrt werden. Die zwei Jugendlichen bemerkten am Montag, 16. Oktober, auf der Osthoffstraße einen Hund im Auto, der ganz offensichtlich unter der Hitze litt und kurz vor einem Hitzschlag stand. Die von den Jugendlichen informierte Polizei aktivierte umgehend den städtischen Ordnungsdienst. Vor Ort eingetroffen stellten die Beamten fest, dass weder ein Fenster...

  • Hagen
  • 17.10.17
Überregionales
FOTO: HANNES KIRCHNER 15-9-2001


FARBFOTO !!!

Tobias,rechts und Nikolei.

Wanheim-Angerhausen: Hund aus brennender Wohnung gerettet

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Molbergstraße brannte es am Mittwochmorgen, 23. November. Feuerwehr und Polizei waren gegen 9 Uhr alarmiert worden. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, musste die Feuerwehr die Tür öffnen. Die Einsatzkräfte löschten den Brand und retteten einen Hund, der in der Wohnung war. Es entstand Gebäudeschaden, verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Molbergstraße gesperrt werden. Nach ersten Ermittlungen geht die...

  • Duisburg
  • 24.11.16
  • 1
Überregionales
Foto: Foto: VDH

Hund konnte gerettet werden

Herbede. Aus einer misslichen Lage befreite die Wittener Feuerwehr am Samstag, 24.September, einen Dackel an der von-Elverfeld-Allee. Mehrere Spaziergänger wurden von ihren Hunden auf ein Gebüsch aufmerksam gemacht, aus dem sie ein leises Bellen vernahmen. Nachdem sie vergeblich versucht hatten durch das dornige Gebüsch dem Bellen auf den Grund zu gehen riefen sie die Feuerwehr, die um 16.30 Uhr eintraf. Das Buschwerk war so dicht, dass es von den Einsatzkräften mit der Kettensäge frei...

  • Witten
  • 26.09.16
Überregionales
2 Bilder

Feuerwehr rettet Hund vor Wohnungsbrand am Kurfürstenring in Wesel - keine Verletzten!

In einem Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten am Kurfürstenring in der Weseler City bracht gestern Mittag ein Wohnungsbrand aus. Das Geschehen spielte sich unmittelbar neben der Hauptfeuerwache ab. Um 13:12 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr Wesel ein, alarmiert wurden die Hauptwache und der LZ Stadtmitte. Einsatzleiter Frank Evers konnte zu Fuß zur Einsatzstelle laufen. Beim Eintreffen der Retter drang starker Rauch aus den Dachgeschossfenstern, auf der Rückseite des Gebäudes schlugen aus...

  • Wesel
  • 25.08.16
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Gerettete Seele aus der Hölle Rumäniens!

Jeder Hund, der aus Rumänien fliehen kann, hat Glück. Zu Zeit findet dort eine Massenabschlachtung nach einem Beißunfall an einem Kind durch wilde Hunde statt. Sie werden erschlagen, vergiftet, lebendig ins Feuer geworfen und auf viele andere grausame Arten getötet.. Was ist der Mensch doch nur für eine Bestie.. Am Sonntag brachte uns unsere befreundete Partnerorganisation zusammen mit mehreren anderen Glückspilzen unsere neue Vermittlungshündin "Suzy". Sie ist eine Sheltie-Carpatainmix, 1,5...

  • Wesel
  • 10.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.