Hund

2 Bilder

Wilderei: Jäger musste Reh von seinen Leiden erlösen

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | vor 1 Tag

Wild-Drama im Heerener Wald: Wohl in Panik flüchtete am Sonntagvormittag ein junger Rehbock vor einem Hund, hatte aber letztendlich keine Chance. Als der Jagdaufsichtsberechtigte das schwer verletzte Wildtier am späten Abend fand, konnte er es nur noch mit Hilfe eines Gewehrschusses von seinen Leiden erlösen. Spaziergänger Jörg Prochnow drehte am Sonntag mit seinem pensionierten Rettungshund Carlos eine Abendrunde durch den...

Bildergalerie zum Thema Hund
48
48
45
45
1 Bild

Wo die Biologische Station 2017 unterwegs ist

Thomas Traill
Thomas Traill | Wesel | vor 1 Tag

Wie jedes Jahr ist die Biologische Station im Kreis Wesel auch 2017 in einer Auswahl von Naturschutzgebieten (NSG) unterwegs, um dort die Bestände der Tier- und Pflanzenarten zu erfassen. Zu diesem Zwecke hat der Kreis Wesel die wissenschaftlichen Mitarbeiter der Station befugt, die NSG auch abseits der Wege zu betreten. Denn an und für sich ist genau das nach dem Landschaftsgesetz untersagt, unabhängig von Absprachen mit dem...

1 Bild

Faszination Heimtierwelt - Die neue Heimtiermesse für die ganze Familie

Natalie Broll
Natalie Broll | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Boehler Areal | Am 10. und 11. Juni 2017 feiert die Faszination Heimtierwelt Premiere. Die neue Heimtiermesse verwandelt an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr die Alten Schmiedehallen des AREAL BÖHLER in Düsseldorf in eine tierische Erlebniswelt für die ganze Familie. Ob Hunde, Katzen, Vögel, Nager oder Aquaristik: Hier erhalten Sie spannende Einblicke in die facettenreiche Welt der Heimtiere. Auf der Messe treffen Sie auf verschiedene...

1 Bild

Top der Woche: Hund findet vermisste Frau

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 16.05.2017

Die Dortmunder Polizei bat die angrenzenden Städte um Mithilfe bei der Suche nach einer 84-jährigen Frau, die in Hörde am Samstag als vermisst gemeldet worden war. Ein Hund hat die alte Dame am Montagabend dann gefunden. Die 84-Jährige wurde mit Unterstützung der Polizei, unter anderem mit zweimaligem Einsatz von mehr als 21 Spürhunden aus Münster, gesucht - leider ohne Erfolg. Ein Hund eines Spaziergängers hatte dann am...

1 Bild

Brennender Sperrmüllhaufen vor Wohnhaus

Michelle Lahmer
Michelle Lahmer | Gelsenkirchen | am 13.05.2017

Am Dienstag, 9. Mai, gegen 14 Uhr meldeten Anrufer einen brennenden Sperrmüllhaufen vor einem Wohngebäude auf der Gottfriedstraße im Stadtteil Rotthausen. Das Feuer drohte auf die Erdgeschosswohnung überzugreifen. Durch ein geplatztes Fenster drang bereits Brandrauch in die Erdgeschosswohnung ein. Die Feuerwehr konnte jedoch durch ihr rasches Eingreifen eine Brandausbreitung in die Wohnung verhindern. Die Mieter waren zu...

1 Bild

Bärenstarke Begleiterin

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 11.05.2017

"Nana" sucht ein liebevolles neues Zuhause. „Nana“, eine liebenswerte Chow Chow-Shar Pei Mix-Hündin, ist leider nach mehreren Jahren im eigenen Zuhause wegen privater Probleme zur Tierherberge Kamp-Lintfort zurückgekommen. Sie ist fit in ihrem neunten Lebensjahr und hat eine Schulterhöhe von circa 50 Zentimetern. Die teddyähnliche Hündin zeigt sich lustig und lebensbejahend, albert gerne herum, versucht aber auch...

1 Bild

Hund aus Steinwand gerettet

"Genna", so der Name des zweijährigen Dobermannes, war an einer Abbruchkannte an einer Steinwand unglücklich abgerutscht und in etwa 10 Metern Höhe an einem Baum gestoppt worden. Nun harrte er ungeduldig den Dingen, die da kommen. Ein Nachbar stieg dem Hund entgegen und beruhigte ihn. Ein Abstieg mit dem Hund war nicht möglich. So wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Die Drehleiter (DLK) der Berufsfeuerwehr Iserlohn wurde...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Wenn der Hund zu Besuch kommt! 24

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Na ja, ich habe es schon mal hier im LK mitgeteilt dass ich kein Hundefreund war! Aber dieser kleine ,,Racker'' unserer Tochter hat sich in unserem Leben seinen Platz gesichert! Menschen und Tiere: zwei Sorten von Kreaturen die einerseits sehr unterschiedlich, andererseits sehr ähnlich sind. Beide brauchen viel Aufmerksamkeit und sind uns sehr wichtig. Was wäre diese Welt ohne die Zuneigung des Partners oder ohne das...

1 Bild

Ein Herz für Tiere - Wer gibt Sam ein Zuhause? - Besitzer ist nicht auffindbar

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 07.05.2017

Witten. Diese Woche stellt das Tierheim den Mischlingsrüden Sam vor. Auch er kam vor einigen Wochen als Fundhund in die Einrichtung, und leider wurde er immer noch nicht wieder abgeholt. Es meldete sich zwar eine Rettungssanitäterin und sagte, dass sein Besitzer wohl einen schweren Schlaganfall erlitten hätte. Daher sind auch sein Name und sein ungefähres Alter bekannt, allerdings meldete sich dann niemand mehr, und trotz...

13 Bilder

Jugendsportfest des Landesverbandes Westfalen wieder ein gutes Pflaster für den AFM Bocholt

Petra Keiten
Petra Keiten | Hamminkeln | am 01.05.2017

Der Verein Agility Fun & More aus Bocholt war dieses Jahr nur mit einer Starterinnen beim 44. Jugendsportfest des Landesverbandes Westfalen in Bochum vertreten, konnte aber trotzdem viele Pokale mit nach Hause nehmen. In der Leistungsklasse A2 Midi errang Nike Keiten (13) mit ihrer Hündin Ronja sowohl im A-Lauf, als auch im Jumping jeweils den 1. Platz. Mit Pepper gelang ihr dann erneut das Meisterstück. In der höchsten...

1 Bild

Agility-Turnier des AFM Bocholt

Petra Keiten
Petra Keiten | Hamminkeln | am 01.05.2017

Bocholt: Heimathaus Mussum | Am 06. und 07. Mai findet das diesjährige Agility-Turnier des AFM Bocholt am Heimathaus Mussum statt. Ab 09.00 Uhr geht es los. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zuschauer sind herzlich willkommen, sich diesen Sport einmal live anzuschauen.

1 Bild

Zuhause gesucht: Doxi ist freundlich und verschmust

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 27.04.2017

Der hübsche American Staffordshire-Terrier Doxi ist auf der Suche nach einem lieben Menschen, der Hundeerfahrung besitzt und ihn gut erziehen kann. Er ist ein freundlicher und schmusiger Kerl mit viel Temperament. Verträglich mit anderen Hunden Auch mit allen Hunden verträgt er sich gut. Wer Doxi kennenlernen möchte, meldet sich sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Nähere Infos...

1 Bild

Seelenschmeichler. . . 14

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | am 24.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Frühjahrsprüfung

Heike Israel
Heike Israel | Wesel | am 23.04.2017

Wesel: DSV Wesel am Jäger | Am heutigen Sonntag fand die diesjährige Frühjahrsprüfung auf unserer Platzanlage DSV Wesel „Am Jäger“ statt. Bei nicht ganz frühlingshaften Temperaturen gingen diesmal zahlreiche Hundeführer mit ihren Vierbeinern in die Prüfung. Das entstandene Gesamtergebnis ist beeindruckend. Bestanden haben alle 18 Hundeführer mit ihren Hunden die Begleithundprüfung; Tagessieger war hier Sven Bosmann. Bei den Fährtenhunden waren...

1 Bild

Bärenstarker Lebenspartner sucht neues Zuhause

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Kamp-Lintfort | am 11.04.2017

Lintfort: Tierherberge | Der Chow-Chow "Balou" ist acht Jahre alt und circa 55 Zentimeter hoch. Leider wurde er von seinem Halter beim Umzug nicht mitgenommen und zeigt sich nun irritiert und Fremden gegenüber etwas unsicher. Das imposante, eigenständige Tier braucht rassebedingt Zeit und Raum, Vertrauen zu gewinnen. Er präsentiert sich nach einer Aufwärmphase dann sehr liebevoll, verschmust und treu. "Balou" fährt brav im Auto mit und kann...

52 Bilder

Mit Hunden die Freizeit erleben

VPG/IPO Frühjahrsprüfung beim 1. PHV Mülheim e.V.1909 Der 1. PHV Mülheim e.V. - 1909 als Polizeihundesport-Verein gegründet – zählt, so die 1.Vorsitzende Karina Sibione, zu den ältesten Traditionsvereinen in Mülheim. Auf dem 3600qm großen Vereinsgelände an der Dicksfeldstraße in Styrum wird Hundebesitzern für ihre Vierbeiner eine Basisausbildung, Vielseitigkeitssport aber auch Turnierhundsport (THS) geboten. Regelmäßig...

1 Bild

Kommen wir auf den Hund…zu sprechen

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 10.04.2017

Lesedauer: Kommt drauf an, an welcher Stelle man wann aufgibt Das geistige Wesen des Haushundes - Von Dr. Ludwig Brehm. „Es ist lange meine Absicht gewesen, einige Erfahrungen über das geistige Wesen des Haushundes zu veröffentlichen, welche ich selbst machte oder durch glaubwürdige Freunde erfuhr. Wenn ich die hier mitzutheilenden Thatsachen auch nicht gerade als durchaus neue oder wenigstens unbekannte Geschichten...

17 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #238: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 10.04.2017

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere/

1 Bild

Hexenkessel meets Kunst zeigt Malerei von Schröder

Bernd Kampmann
Bernd Kampmann | Dortmund-City | am 09.04.2017

Dortmund: Hexenkessel | Lesung und Ausstellungseröffnung 30.4.2017 15.30 Uhr Hexenkessel Dortmund Erste Malerei gemeinsam Das erste mal GEMEINSAM im Hexenkessel vertreten : Petra Reth, Bettina Brökelschen und zum erstenmale überhaupt in Dortmund . SCHRÖDER ein Boxer Jagdhund Mischling am 8.06.2015 geboren und nach seiner Ansicht bei dem besten Frauchen der Welt, Petra Reth wohnhaft. Durch die künstlerische Ader von Petra Reth und Bettina...

1 Bild

Große Hundeschau in Kalkar

Silvia Decker
Silvia Decker | Kleve | am 05.04.2017

Pünktlich zum Beginn der Osterferien gibt es etwas Besonderes für die ganze Familie. Denn in Kalkar-Wissel startet am kommenden Sonntag, 9. April, eine große Hundeausstellung. Unter dem Titel "Dogshow 2017" gibt es dann am Stockshof 1 wieder einiges zu sehen. Richter Lucas Demond berichtet: "Zum jetzigen Zeitpunkt sind um die 50 Hunde angemeldet. Auch Nachmeldungen sind über die Homepage noch möglich, ebenso wie am Tag...

4 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #236: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 27.03.2017

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere/

1 Bild

Musikschule MUSIKUS hilft Katzen in Not

Julia Beuermann
Julia Beuermann | Gelsenkirchen | am 20.03.2017

Gelsenkirchen: Erle | Mit einer Spende in Höhe von 120,00 € half die Musikschule MUSIKUS in diesem Jahr dem Tierschutzverein in Gelsenkirchen. Cristina und Paul-Jakob, zwei Gitarrenschüler der Musikschule, besuchten das Tierheim am vergangenen Freitag (17.03.17) gemeinsam mit Julia Beuermann (Musikschule Musikus). Herr Schlüter, Tierheimleiter erzählte, dass momentan sehr viele Katzen im Tierheim untergebracht seien. Das...

1 Bild

Tier der Woche: Chow Chow Dame "Schumi"

Florian Peters
Florian Peters | Witten | am 16.03.2017

Diese Woche möchten wir Ihnen die Chow Chow Dame Schumi vorstellen. Ihre Besitzerin ist leider verstorben und nun sucht die ruhige Hündin dringend ein neues Zuhause. Rassetypisch hat die Hundeseniorin an ihrem Menschen gehangen und trauert nun sehr. Schumi ist gut verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen hat sie zusammen gelebt. Nun sucht sie ein ruhiges Heim ohne Kinder, da die Hündin dies nicht gewohnt ist....