Hund

6 Bilder

Hundeliebe: Gern auch im Zweierpack - Team Superpfote

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | vor 12 Stunden, 53 Minuten

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Bruno und ich wohne nun, gemeinsam mit meiner Freundin Lady, seit Mitte Mai hier im Tierheim. Nachdem unser Besitzer verstorben ist und sich Niemand mehr um uns kümmern wollte, hat man sich entschieden uns in ein ungarisches Tierheim zu bringen. Dort haben wir auch ganz brav gewartet, aber leider ohne Erfolg… Jetzt haben wir die Chance bekommen und ein Ausreiseticket ergattert, in...

Bildergalerie zum Thema Hund
47
47
46
45
3 Bilder

Sportskanone der Woche - Team Superpfote

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | vor 4 Tagen

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Hallo Leute, ich bin Grace, knappe 4 Jahre jung und ca. 50 cm hoch. Zurzeit wohne ich hier im Tierheim Dornbusch und hoffe schon ganz bald,  meine „Für-Immer-Menschen“ kennenlernen zu dürfen. Ich bin ein echtes Energiebündel und möchte dementsprechend auch ausgelastet werden. Meine Pflegerinnen sagen immer, dass ich auf der einen Seite unheimlich charmant, anhänglich und verschmust bin, es aber auch faustdick...

2 Bilder

Zum Ferienstart die Spielregeln klären: Razzia in der Saarner Ruhraue

Abenteuerlich geparkte Autos, illegale Angler, Störer im Naturschutzgebiet, Besitzer unangeleinter Hunde und grölende Betrunkene sind in der Saarner Ruhraue willkommen und sollen das auch spüren. Achtlos weggeworfener Müll soll nun die Verursacher teuer zu stehen kommen. Sieben Mitarbeiter des Ordnungsamtes und vier vom Umweltamt waren am Samstag unterwegs, um Verkehrs-, Abfall- und andere Umweltsünder zu verwarnen. "Es...

3 Bilder

Frechdachs der Woche - Team Superpfote

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | am 14.07.2018

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Hallo Leute, mein Name ist Hugo und seit Mitte März bin ich Mitbewohner hier im Dornbusch. Ich bin ein pfiffiges Kerlchen, gehe gerne spazieren und schnüffel für mein Leben gern an jedem Grashalm und jeder Blume.  Mit meinen weiblichen Artgenossen bin ich in der Regel gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ich suche hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder (ab ca. 15 Jahren ist es ok), die mit...

3 Bilder

Klein, na und 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 13.07.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | dafür hab ich aber ne grosse Klappe!

1 Bild

Hundeausstellung auf dem Freizeitgelände Klingerhuf

Michael Köster
Michael Köster | Neukirchen-Vluyn | am 10.07.2018

Neukirchen: Sport & Freizeitpark Klingerhuf | Auf dem Sport- und Freizeitgelände Klingerhuf, Wilhelm-Reuter-Allee 1, in Neukirchen-Vluyn findet am Samstag, 14. Juli, eine Hundeausstellung des Deutschen Retriever-Clubs statt. Es werden etwa 250 Golden Retriever, Labrador Retriever, Flat Coated Retriever, Curly Coated Retriever, Nova Scotia Duck Tolling Retriever und Chesapeake Bay Retriever von internationalen Richtern aus Schweden, Finnland, England und Spanien...

3 Bilder

Liebingspfote

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | am 06.07.2018

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Olli sucht noch immer seine „Für-Immer-Menschen“ - Wer gibt ihm eine Chance?  Hi Leute, ich möchte soooooo gerne auch mal erfahren, was es heißt ein richtiger Familienhund zu sein. In der letzten Zeit habe ich so viele Hunde kommen und gehen sehen, nur für mich interessiert sich Niemand. Abends liege ich dann in meinem Körbchen und träume von einem richtigen Zuhause. Manchmal kullert dann auch eine Träne oder zwei....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Feuerwehr Dinslaken rettet Hund aus verrauchter Wohnung an Blücherstraße

Ein aufmerksamer Nachbar an der Blücherstraße in Dinslaken alarmierte am Freitagvormittag, 6. Juli, gegen 10.26 Uhr die Feuerwehr. Er hatte in einer Nachbarwohnung das Piepsen eines Rauchwarnmelders wahrgenommen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich noch ein Hund in der betroffenen Wohnung befand. Da die Feuerwehrleute vor verschlossenen Türen standen und zu diesem Zeitpunkt von einem Zimmerbrand ausgingen,...

1 Bild

Joelle möchte gerne eine tierische Hilfe auf vier Pfoten

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Rees | am 06.07.2018

Freundlich lächelnd öffnet uns eine junge Dame im Rollstuhl die Türe. Es ist die 25-jährige Joelle Herzberg, die hier in einer der offenen Wohngruppen der Lebenshilfe Unterer Niederrhein in Rees wohnt. Joelle kann weder stehen noch laufen, ist vom Unterschenkel an querschnittsgelähmt. Ihren Alltag meistert sie so gut wie sie kann. Doch eine Hilfe auf vier Pfoten würde ihr vieles erleichtern. Joelle ist eine junge Dame, die...

1 Bild

Bildtitel: "Kann passieren bei der Hitze..." 2

Heike Mühlen
Heike Mühlen | Wesel | am 06.07.2018

Wesel: Auedamm | Schnappschuss

1 Bild

Mit dem Programm "Zwei für Drei" will die FDP Hunde aus dem Tierheim holen

Lokalkompass Xanten
Lokalkompass Xanten | Alpen | am 05.07.2018

Nachdem der Antrag der Liberalen, die Hundesteuer für Hunde die aus einem Tierheim geholt werden, für die ersten zwei Jahre auszusetzen im Rat abgelehnt wurde, legen die Freien Demokraten aus Alpen nun nach. Die Zurückweisung des Antrags sorgte beim FDP-Fraktionsvorsitzenden Thomas Hommen für Unverständnis: "Die Ablehnung unseres Antrages kann ich nicht nachvollziehen. Wir betreiben in Alpen einen großen und wichtigen...

1 Bild

Raub in Hüsten: Diensthund "Ilviy" spürt Täter auf - 18-Jähriger vorläufig festgenommen

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg | am 04.07.2018

Am späten Dienstagabend, 3. Juli, um 23.25 Uhr kam es zu einem Raub auf der Bahnhofstraße in Höhe des Bahnhofes in Hüsten. Der 18-jährige Täter sprach den 18-jährigen Geschädigten an, ob dieser ihm Geld wechseln könne. Der Täter nutzte die Hilfsbereitschaft des Geschädigten aus und drohte diesem Schläge an, als dieser sein Geld herausgeholt hatte. Er nahm das Geld und flüchtete mit einem Fahrrad. Im Rahmen der Fahndung...

1 Bild

Hund biss junges Rehkitz tot

Das Rehkitz soll vier Wochen alt gewesen sein und wurde im Schellenberger Wald gefunden. In der vergangenen Woche meldeten Bürger der Polizei Essen ein bewegungsunfähiges Rehkitz im Schellenberger Wald unweit der Heisinger Straße. Der von der Polizei informierte Jagdaufseher fand kurze Zeit später das etwa vier Wochen alte Rehkitz tot auf. Aufgrund der Bissverletzungen konnte festgestellt werden, dass das Rehkitz von einem...

1 Bild

Hundchen geh' weg 5

Angelika Sommer
Angelika Sommer | Essen-Süd | am 03.07.2018

Jeden Morgen fahre ich vom Münsterland nach Essen mit Bus und Bahn – zusammen mit meinem Hund. Dank meines Arbeitgebers darf er nämlich mit ins Büro und in NRW darf er sogar kostenlos mit Bus und Regionalbahn fahren. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Um niemanden zu stören suche ich mir meistens einen ruhigen Sitzplatz und verstaue meinen vierbeinigen Kollegen unter dem Sitz, bzw. auf dem Boden vor meinem Nachbarsitz am...

1 Bild

Faszination Heimtierwelt 2018: Attraktives Messehighlight für die Stadt Meerbusch 1

Natalie Broll
Natalie Broll | Düsseldorf | am 03.07.2018

Düsseldorf: Areal Böhler | Meerbuschs Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage zur Eröffnung vor Ort // Heimtiermesse für die ganze Familie präsentierte sich zum zweiten Mal erfolgreich am vorletzten Juni-Wochenende // AREAL BÖHLER in Meerbusch bietet erstklassige Messe-Location Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr ging die Heimtiermesse „Faszination Heimtierwelt“ am 23. und 24. Juni auf dem AREAL BÖHLER in Meerbusch in die zweite...

1 Bild

Erste-Hilfe am Hund

Wesel: ASB Wesel e. V. | Am Samstag (7.7.) findet bei uns wieder ein Erste-Hilfe-Kurs am Hund statt. Dieser wendet sich an alle Hundehalter und -interessierte, die mehr über die Erstversorgung am Hund lernen möchten. Beginn: 9:00 Uhr Dauer: ca. 5 Stunden, je nach Teilnehmeranzahl Teilnahmegebühr: 30,00 € Infos und Anmeldung unter https://asb-wesel.de/erste-hilfe-kurse/ Wir freuen uns auf Sie!

16 Bilder

1. Langenfelder Morbus Addison Runde Langenfeld 2

Heute, bei traumhaftem Wetter, fand die 1. Langenfelder Morbus Addison Runde, rund um die Schwanenmühle, statt. Stefano war mit seiner Thoula zu mir und Skippy als betroffene gekommen. Gaby musste leider absagen da es Joschi, bei der Hitze, nicht gut ging. Insgesamt waren wir 11 Vier- und 9 Zweibeiner die sich über MA informieren wollte bzw. informierten. Wie die Stimmung war zeigen einige Bilder. Ich möchte diese...

2 Bilder

Faszination Heimtierwelt kürt das „Tierische Dreamteam“ 2018: Juliane von Ohr siegte mit ihrer Havaneser-Hündin Lotta

Natalie Broll
Natalie Broll | Düsseldorf | am 28.06.2018

Düsseldorf: Areal Böhler | Casting in Kooperation mit der zookauf-Gruppe und ARION // Die Heimtiermesse für die ganze Familie kürte erneut die talentiertesten Mensch-Hund-Teams Das Casting „Düsseldorf sucht das tierische Dreamteam“ war ein besonderer Programmpunkt und Publikumsmagnet der Faszination Heimtierwelt, die am 23. und 24. Juni 2018 zum zweiten Mal in den Alten Schmiedehallen auf dem AREAL BÖHLER stattfand. Im Rahmen des Castings...

1 Bild

WM 2018 war leider nix 3

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 28.06.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Jugendkreismeisterschaft im Agility in Coesfeld

Petra Keiten
Petra Keiten | Hamminkeln | am 26.06.2018

Nach ihrem Erfolg bei der Jugend-Landesverbandsmeisterschaft im April diesen Jahres, wurde Nike Keiten nun auch am vergangenen Wochenende Jugendkreismeister in der höchsten Leistungsklasse. Es war ein insgesamt erfolgreicher Tag für den Afm Bocholt. Gleich drei Jugendliche konnten in ihren Klassen den Titel erringen. In der A3 mini war Wiebke Nienhaus mit Hund Stella, in der A3 midi Nike Keiten mit Hund Ronja und in der...

6 Bilder

Faszination Heimtierwelt 2018 feiert Messeerfolg

Natalie Broll
Natalie Broll | Düsseldorf | am 26.06.2018

Düsseldorf: Areal Böhler | Rund 7.400 Tierfreunde besuchten die Heimtiermesse im Rheinland // Tierisches Erlebniswochenende für die ganze Familie Am vergangenen Wochenende öffnete die „Faszination Heimtierwelt“ zum zweiten Mal ihre Pforten in den Alten Schmiedehallen auf dem AREAL BÖHLER in Düsseldorf. Am 23. und 24. Juni 2018 verwandelte sich die Messehalle mit industriellem Charme wieder in eine facettenreiche Erlebnisfläche für Heimtierfreunde...

25 Bilder

Foto der Woche: Tierische Fußball-Fans zur WM 6

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 23.06.2018

Vergleicht man die Stimmung in Deutschland bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft mit der bei vergangenen Turnieren, stellt man schnell fest: Die deutschen Fans kommen nicht richtig in Feierlaune. Da trägt sicher auch die bittere 0:1-Niederlage gegen Mexiko zu bei.  Und weil die menschlichen Fußball-Fans eben nicht so in Stimmung sind, wollen wir am heutigen Entscheidungsspieltag die tierischen Fans in den Fokus rücken. Sind...

1 Bild

Echt tierisch: Namiro holte sich den Landesmeistertitel - Weezer Hundesportler mischten wieder vorne mit

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | am 21.06.2018

WEEZE. Die Hundesportler aus Weeze sicherten sich bei der Landemeisterschaft der Turnierhundesportler in Alsdorf auch wieder einen Landesmeistertitel. Roberto Fiorito mit seinem alt-deutschen Hütehund, einem sogenannten Tiger, Namiro mit den 1. Platz in der Königsdisziplin „Vierkampf“. Hier muss der Hund nicht nur in einem sehr guten Gehorsam stehen,, sondern Herr und Hund auch extrem sportlich sein. Denn es gilt einen...

1 Bild

Video von Polizei-Einsatz erhitzt Gemüter

Von Polizeigewalt ist in einem kurzen Film bei Facebook die Rede, tausende User teilten den Beitrag seit Samstag in dem sozialen Netzwerk. Das Video zeigt eine Festnahme bei einem Einsatz der Polizei in Gahmen am Freitagabend.  Im Video ist zu sehen, wie mehrere Polizisten versuchen, einen Mann auf den Boden zu fixieren, ein Diensthund der Polizei packt nach dem Bein des Mannes. Der Hundeführer zieht das Tier zurück und...