Hunde im Tierheim Marl

Beiträge zum Thema Hunde im Tierheim Marl

Vereine + Ehrenamt
Der putzige Knut kann für ein Leckerchen schon sein Temperament zügeln und macht schön Sitz - aber nur kurz. | Foto: ST
12 Bilder

Bildergalerie: Ein Bärchen im Hundegewand
Hundebaby Knut wächst im Tierheim Marl auf und hofft, die Welt mit seiner eigenen Familie zu erforschen

Leider landen immer wieder auch Hunde-Welpen im Tierheim. Nicht gerade der schönste Start für einen knuddeligen Fellträger, der die Welt erkunden möchte, von Spieltrieb und Streichel-Orgien hin- und hergerissen ist. Und so geht's auch dem kleinen Knut, der momentan im Tierheim Marl aufwächst. Dort werden natürlich alle Tiere geliebt, aber den kürzesten Weg ins Herz eines Zweibeiners haben eben Babys jeder Tierart. Ursprünglich hieß der putzige Kerl Ritz, aber weil er aussieht, wie ein kleiner...

  • Marl
  • 16.07.20
Vereine + Ehrenamt
Seit zwei Jahren steht der hübsche Beschützer unter Dauerstress. | Foto: ST
9 Bilder

Ein unendlich trauriger Hund
Beschützer Chewie leidet jeden Tag aufs Neue im Tierheim Marl

Chewie, der traumhaft schöne Mischling, wartet schon seit zwei Jahren auf seine große Chance, eine neue Familie zu finden. Und sein Leben war bislang ein einziger Schicksalsschlag. Denn der wunderbare Fellträger hat einen langen, traumatisierenden Weg hinter sich.   Der schöne Mischling lebte einst in einem riesigen Rudel in Rumänien. Stress pur, null Zuwendung, keine Möglichkeit, sich mal zurückzuziehen. Zwar versprach seine Ankunft in Deutschland, das Ende seiner Tortour und den Start in ein...

  • Marl
  • 26.09.19
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Hübsch und neugierig ist der junge Sascha, der auf sein Glück wartet. | Foto: ST
8 Bilder

Junger Mischlingshund wartet im Tierheim Marl
Sascha hofft, dass sich sein Schicksal endlich zum Guten wendet

Sein Leben war bislang kein Zuckerschlecken. Wenngleich Sascha noch gar nicht so lange auf dieser Erde weilt. Doch jetzt hofft der bildhübsche Mischling, dass sich sein Schicksal endlich zum Guten wendet und ein paar tolle Hundejahre für ihn bereit hält. Denn dieser junge, kniehohe und unfassbar liebe Schatz hat es verdient. Vielleicht macht sein Aussehen auch eine Vermittlung schwieriger, denn Sascha sieht schon so erwachsen aus, ist aber noch kein Jahr alt und erst am 30. August 2018 geboren....

  • Marl
  • 08.08.19
Vereine + Ehrenamt
Feivel braucht Menschen, denen er vertrauen kann. | Foto: ST
8 Bilder

Feivels traurige Augen sprechen Bände
Eine Hundseele, die zu viel Schlimmes erlebt hat

Feivel ist nicht nur der Name eines glücklichen kleinen Zeichentrickmäuserichs, sondern auch der Name dieses kleinen, traurigen Mischlings, der derzeit im Tierheim Marl lebt. Feivel ist zirka neun Jahre jung und kommt aus schwierigen Verhältnissen. Seine traurigen Augen sprechen Bände und auch der Vertrauensverlust in den Menschen lässt viele Vermutungen zu seiner Vergangenheit aufkommen. Aber jetzt ist nur noch die Gegenwart wichtig und die Zukunft zählt. Gesucht wird für den...

  • Marl
  • 25.07.19
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Geriet in die falschen Hände: Balu. | Foto: Schwanz & Schnabel
11 Bilder

Im Marler Tierheim gestrandet
Seit zwei Jahren wartet der junge Labbi-Mix Balu sehnsüchtig auf "seinen" Menschen

Balu ist ein wundervoller Hund, der einfach in die falschen Hände geraten ist. Und deshalb führte ihn sein trauriger Weg ins Marler Tierheim. Der schokoladenfarbene Labbi-Mix Balu ist im März 2016 geboren. Seit Anfang Juli 2017 wartet der große Junge im Tierheim Marl auf „seinen“ Menschen. Angeschafft wurde er von einer kinderreichen Familie mit wenig Zeit für einen heranwachsenden Fellträger mit starken Beschützerzügen. Es kam, wie es wohl leider kommen musste: Balu hat ein Kind in der Familie...

  • Marl
  • 19.06.19
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Kimon ist ein prima Kumpel
Schwer krankes Herrchen musste ihn schweren Herzens abgeben

Kimon ist ein wunderschöner Mischlingshund und ein guter Begleiter für Zweibeiner. Die treue Hundeseele weiß, was es bedeutet, sein Zuhause zu verlieren: Kimon lebte mit seinem Lieblingsmenschen in einer Männer-WG, bis Herrchen sehr krank wurde und sich nicht mehr kümmern konnte. Der schlaue Rüde ist am 20. November 2012 geboren und liebt ausgiebige Spaziergänge. Was Kimon so gar nicht mag – wer kann es ihm verdenken – ist der Tierarztbesuch und da sollte der stattliche Kerl zum Wohle aller...

  • Marl
  • 17.05.19
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Eine wunderschöne, intelligente Schnüffelnase, die im Tierheim vor Einsamkeit leidet: Kenny. | Foto: ST
12 Bilder

Kein einziger Mensch interessiert sich für den kleinen Kenny - den dreijährigen Hund quält eine tiefe Sehnsucht

Der kleine Kenny liebt Menschen über alles. Aber so sehr er sich anstrengt, bisher konnte er noch kein Herz eines Zweibeiners für sich erweichen. Dabei fehlt dem zauberhaften Mischling so dringend eine streichelnde Hand, ein emotionaler Bezugspunkt, an dem er sich orientieren kann, der sein absoluter Mittelpunkt im Leben ist. Doch seitdem er im Mai im Marler Tierheim abgegeben wurde, hat sich noch kein einziger Mensch für den einsamen Kerl interessiert. Das quält spürbar den drei Jahre jungen...

  • Marl
  • 25.10.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Sie ist ausgeglichen und versprüht jede Menge Charme: Die zweijährige Amele. | Foto: ST
6 Bilder

Feine Hündin mit wundervollem Charakter sucht Schmuser fürs Leben - Amele wartet sehnsüchtig im Tierheim Marl

Ein Herz von einem Hund: Das ist die kniehohe, wunderschöne Amele. Sie ist ein wahrer Sonnenschein und schmust für ihr Leben gern. Doch bislang fehlt dem feinen Mädchen ein Mensch, mit dem sie ihre Leidenschaft nach Herzenslust teilen kann. Und das macht Amele traurig. Ansonsten trödelt die Fellnase liebend gerne einfach nur herum, erschnüffelt die Welt und ist von jedem neuen Duft fasziniert. Wer aber genau hinsieht, der kann entdecken, dass sie beim Schnüffeln ihre gesamte Umwelt beobachtet....

  • Marl
  • 20.09.18
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Der junge Youri braucht zu seinem großen Glück Menschen, die ihn führen und kraulen. | Foto: ST
11 Bilder

Die Zeit der Traurigkeit soll für Youri endlich vorbei sein - der hübsche Hund ist pure Lebensfreude auf vier Pfoten

Er ist ein einzigartiger Junge: Unglaublich intelligent, außergewöhnlich aufmerksam, äußerst lernwillig, super verschmust und voller Lebensfreude. Doch es gibt auch die anderen Momente im Leben von Youri, in denen er sich unsicher fühlt, nicht weiß, wie er sich verhalten soll. Denn der bildhübsche Kerl hat eine Menge erlebt - und nicht immer die schönsten Seiten dieser Erde erfahren. Seitdem er aber in Deutschland lebt, ins Marler Tierheim eingezogen ist, hat sich das Leben von Youri komplett...

  • Marl
  • 07.09.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Wartet sehnlichst auf einen Menschen, den sie verzaubern kann: Die bildhübsche Elly. | Foto: ST
7 Bilder

Sensibles Malinois-Mädchen hofft Tag für Tag auf ihr Glück

Elly ist eine Traumhündin, doch ihr eigener Traum von einem glücklichen Zuhause ist leider im Mai diesen Jahres geplatzt. Sie musste ins Marler Tierheim einziehen. Grund: Ihre Familie fehlt die Zeit für die lebensfrohe Hündin. Eine Tragödie für das sehr sensible Malinois-Mädchen, doch sie hofft Tag für Tag auf eine Chance, einen Menschen von sich zu begeistern und ihm alles recht zu machen. Denn die ausdauernde Prachthündin will immer gefallen, steckt voller Energie und legt einen großen...

  • Marl
  • 06.07.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Eine Schönheit, die immer darum bemüht ist, Menschen zu gefallen. | Foto: ST
5 Bilder

Hundedame Nikita wartet jeden Tag geduldig auf ihr Glück

Sie wartet seit über einem Jahr jeden Tag geduldig in ihrem Zwinger im Marler Tierheim. Doch bislang vergeblich. Keiner interessiert sich für Nikita, erlöst sie und gibt ihr ein neues Zuhause. Dabei ist sie wirklich ein tolles Mädchen, die Menschen liebt, ihnen einfach nur gefallen möchte. Nikita lebte bei ihrem Besitzer in einem Hunderudel, in dem die dreijährige Schönheit nicht zurecht kam. Die Schnüffelnase ist selbstbewusst und spielt gerne. Doch genauso braucht sie ausgiebige...

  • Marl
  • 09.09.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Toller Hund mit unschöner Geschichte: Bommel hofft auf eine Familie.
8 Bilder

Kleiner Bommel auf der Straße entsorgt - feiner Kerl hat ein Leben wie eine Achterbahnfahrt

Bommel heißt der kleine quietschfidele Sonnenschein, der allerdings bereits eine traurige Lebensgeschichte zu erzählen hat. Denn der robuste, intelligente und spielfreudige Mischling wurde von seinen letzten Besitzer schlicht auf der Straße entsorgt. Das Tierheim Marl bemühte sich, nach seinem Menschen zu suchen. Gemeldet hat sich allerdings die erste Familie der etwa siebenjährigen Fellnase, die Bommel wegen einer Allergie des Kindes abgab. Tierisch unkompliziert, aber auch ein wenig...

  • Marl
  • 10.06.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.