Hundedreck

Beiträge zum Thema Hundedreck

Politik
Nein zu Hundehaufen auf der Wiese: Kinder demonstrierten auf der Grünfläche bei der GGS Am Elbsee. | Foto: Michael de Clerque

Schüler demonstrieren gegen Hundedreck

Gegen Hundedreck demonstrierten Kinder auf der der Grünfläche des Wendehammers hinter der GGS Am Elbsee. Schüler der Grundschule hatten zuvor immer wieder beobachtet, dass Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Tiere nicht wegmachen und sich nach Ansprache auch uneinsichtig zeigten. Die Wiese ist bei Schulfesten - zum Beispiel für eine Hüpfburg - aufgrund des Hundekots nicht zu benutzen. Mädchen und Jungen der GGS Am Elbsee hatten deshalb beim Kinderparlament eine Aktion angefragt. Parallel...

  • Hilden
  • 30.06.17
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Mitten hinein getreten

Schrieben wir noch in unserer letzten Ausgabe über den Dreck, den die Tauben im Stadtbild hinterlassen, vor allem, wenn sie unerlaubterweise gefüttert werden, habe ich hier schon den nächsten Ärger für Sie: Denn er klebte gestern an meinem Schuh. Zum Glück trug ich ausnahmsweise keinen mit Profilsohle, so konnte ich die Hinterlassenschaft des Hundes besser abwischen. Echt, es ist einfach ekelig! Und natürlich nicht die Schuld des Tieres, es muss sich erleichtern. Aber kann der Besitzer nicht...

  • Witten
  • 09.01.14
Politik

Mit Plastikbeuteln gegen das Ärgernis Hundekot

Hundekot auf Spielplätzen und Grünflächen - zu diesem Ärgernis erreichen die Stadt immer wieder Bürgerbeschwerden. Um Abhilfe zu schaffen, wurden jetzt sieben "Hunde-Service-Stationen" aufgestellt. Dort können Hundehalter kostenlose Plastikbeutel ziehen, um darin die Notdurft ihrer Tiere zu verpacken und dann in einem Mülleimer zu entsorgen. "Mit dem Serviceangebot appellieren wir an die Einsicht und Mithilfe der Hundebesitzer", sagt Marc Serafin, Abteilungsleiter der Jugendförderung, die auch...

  • Monheim am Rhein
  • 27.08.12
Politik

Hundekot

Bezugnehmend auf die zwei Kommentare vor mir, müsste die Stadt ( das Ordnungsamt ) mehr Leute einstellen die das auch Kontrollieren! Diese Leute würden sich ja selbst durch die Bußgelder finanzieren! Denn unsere Lieben Hundehalter ( alle bezahlen ja Hundesteuer ??? ) die ja so gestresst sind, haben die Meinung Scheiß mal bei anderen vor die Haustür, Hauptsache nicht bei uns!! Man muss einfach mal hinterher laufen und am Wohnort des Hundebesietzers auf den Rasen scheißen!!!!! Mal schauen was sie...

  • Gladbeck
  • 25.04.12
  • 1
Natur + Garten
Solche Hinweisschilder werden nur allzu gerne ignoriert. | Foto: Thomas Müller / pixelio.de

Ordnungsamt reagiert auf "Hundedreck"

Zum Kommentar im Stadtspiegel vom 18. April „Ohnmächtige Verzweiflung“ , in dem die Verunreinigung öffentlicher Flächen durch Hunde thematisiert wurde, gibt das städtische Ordnungsamt einige Hinweise für diejenigen Hundehalter, die glauben, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht beseitigen zu müssen oder auch ihre Hunde auf Spielplätzen mit sich führen zu dürfen. „Wer auf Straßen und in Anlagen Hunde mit sich führt, hat die durch die Hunde verursachten Verunreinigungen unverzüglich und...

  • Gladbeck
  • 20.04.12
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Leider nicht nur bolzen

Die nachstehenden Anmerkungen hat uns ein Grüner Bürger (der Name ist bekannt) zugeschickt. Wir haben den Inhalt gekürzt, um auch die Identität des Lesers zu schützen. „Ich wohne in der Grüne und muss wohl nicht beschreiben, wie sehr wir im Grüner Tal durch Wald und Natur verwöhnt sind. Vor vielen Jahren wurde auf den Wiesen der Kirchengemeinden oberhalb der Fa. Stamm ein Bolzplatz angelegt. Die Nutzung des Platzes hat im Laufe der Zeit nachgelassen. Die Kinder, die damals noch am Junkernufer...

  • Iserlohn
  • 27.03.12
  • 2
Überregionales

Hundedreck sorgt für Ärger

Katja Heine-Zebisch hat ein Anliegen, das sicherlich viele Menschen interessieren dürfte. Sie hat nämlich Probleme mit Hundebsitzern. Sie schreibt uns: "Wir leben und wohnen in Holsterhausen in einer Neubausiedlung. Hier lässt man als Hundebesitzer dann vor dem Haus auf die Wiese einfach den Hund sein Geschäft machen ohne die Hinterlassenschaften wegzunehmen. Obwohl sie ja dazu verpflichtet sind. Es ist ja keine öffentliche Wiese. Spricht man die Hundebesitzer darauf an, wird man als Bürger von...

  • Herne
  • 23.02.12
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Im Tarnanzug erfolgreich gegen illegale Hundehaufen

Es muss erst ‘ne neue Fußgängerzone her, damit die Stadt wirkungsvoll gegen Verdreckung vorgeht. Das können sich umliegende Städte von Wesel abkucken. Seit dem Jahreswechsel gänzt nagelneues Pflaster am Boden eines Drittels der Einkaufsmeile. Doch schon weit vor der endgültigen Fertigstellung unkten erste Kritiker: zu hell, zu anfällig! Das will sich die Stadt natürlich nicht bieten lassen, wo die millionenschwere Entscheidung ja nicht mehr rückgängig zu machen ist. Immerhin: Man hat...

  • Wesel
  • 30.01.12
  • 4
Politik
Die Kleinen des Kindergarten Sonnenblume bei der Demo gegen Hundedreck. Archiv-Foto: Heinz Holzbach
2 Bilder

Ekelhafte Hundehaufen: Es geht nur mit Druck

Es ist eines der drängendsten Probleme, das die Stadt Kleve endlich in den Griff bekommen will: Äußerst höflich werden Hundehalter in einem Flyer an zwei Dinge erinnert, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten: 1. In Kleve gilt für alle Hunde eine generelle Anleinpflicht. 2. Hundedreck hat weder auf Bürgersteigen, noch auf Spielplätzen etwas zu suchen. Die Realität sieht anders aus. Kein Tag vergeht, an dem es nicht passiert: ein unachtsamer Tritt in den braunen Haufen. Dabei...

  • Kleve
  • 16.04.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.