Hundeernährung

Beiträge zum Thema Hundeernährung

LK-Gemeinschaft
Die Jagdhündinnen Nanou und Joy dürfen als erste die Ruheoasen von Schreinerin Eva-Maria Heselhaus testen. - Foto: C. Hötzendorfer
6 Bilder

Auf der Düsseldorfer Galopprennbahn drehte sich alles um den Hund

Tierisch was los, war am Wochenende auf der Galopprennbahn in Grafenberg. Rund 9.000 Besucher und ca. 3.500 Vierbeiner kamen am Sonntag zum 7. Dog Event. Auch der Rheinbote war vor Ort und engagierte sich für den Tierschutz. Auf dem Geläuf, das sonst für Pferde Sieg und Platzierungen bedeutet, gab Tom Daume einen Einblick in seine Arbeit mit Hütehunden. Auch Dog-Frisbee-Profis und die tanzenden TippTappDogs zeigten dem staunenden Publikum ihr Können. An über 80 Ständen gab es für Zwei- wie...

  • Düsseldorf
  • 13.08.18
  • 2
Ratgeber
Möhren, Zuchini, Ruccola, Kopfsalat, Gurke, Birne, Banane, Apfel - so eine große Schüssel hält dann aber auch lange ;-) Portionsweise einfrieren und gut!

Für alle Hunde- und Katzenbesitzer

B.A.R.F - biologisch artgerechte Roh-Fütterung Ich war skeptisch - sogar mehr als das! Aber die Gesundheit meiner Bella zwang mich zum Umdenken. Angeregt wurde das von einer Fernsehsendung mit Tamme Hanken, der als Tierheilpraktiker arbeitet und gesagt hat: "Mensch lasst doch die Hunde so sein, wie es in ihrer Natur liegt, dann werden sie auch nicht so schnell krank!" Da saß ich nun und grübelte! Rohes Fleisch???? Ich war behaftet mit wohl allen Vorurteilen, die man je aufgeschnappt hat! Der...

  • Dortmund-West
  • 17.09.15
  • 18
  • 17
Natur + Garten

Tierfutter-Hauptsache billig?

Wieso diese Zeilen, wenn doch keine Anleitung für das „richtige“ Füttern bzw. Futter in dem Artikel folgt? Weil ich mich maßlos ärgere, dass hier in der Lokalkompassinternetzeitung ganz harmlos das Thema „Winterspeck beim Hund- was tun?“ angeschnitten wurde und wieder einmal nur die üblichen Verdächtigen ihre Meinung kund tun mussten. Es liest sich immer gleich- einfach ein „Diätfutter“ vom Discounter gekauft, die Deklaration interessiert nur in Bezug auf den prozentualen Fettgehalt, Futter...

  • Bönen
  • 10.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.