Hundefoto

Beiträge zum Thema Hundefoto

Natur + Garten
3 Bilder

Blinder Hund schleckt Eis

Schon viele interessante und teilweise kuriose Geschichten ereigneten sich seit der Eröffnung am 1. Mai 2017 an "BIRTHES BÜDCHEN" oder auf dem Rheindeich. Dieses Mal besuchte uns eine Familie mit großem Anhang und einem 18-jährigen Hund im Kinderbuggy. Der Hund war auf beiden Augen blind, konnte aber seine Umgebung überraschend gut wahrnehmen. Er war zufrieden und tollte auf dem Deich herum. Der Clou war, dass die Besitzerin bei mir ein  einfaches Kinder-Eis bestellte. Ich bemühte mich für das...

  • Wesel
  • 30.04.18
LK-Gemeinschaft
Foto: pixabay
2 Bilder

Wuffs und Wauzis perfekt ins Bild gesetzt - Großer STADTSPIEGEL-Fotowettbewerb

STADTSPIEGEL und Zookauf Hemer suchen DAS Hundefoto Knapp neun Millionen "Wuffs" und "Wauzis" vom Pinscher bis zur Dogge leben in deutschen Haushalten. Damit sind die Nachfahren der Wölfe nach den Katzen die beliebtesten Haustiere der Deutschen und erfüllen dabei die unterschiedlichsten Funktionen vom Spielgefährten über den Seelentröster bis hin zum Jagd- oder Führhund. Von Christoph Schulte Iserlohn/Hemer. Außerdem gehören die "vier Pfoten" meistens zu den angesagtesten Fotomotiven ihrer...

  • Hemer
  • 17.03.18
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier ist wieder der Muckie!

Der kubanische Wirbelwind entwickelt sich prächtig und es ich schon merkwürdig, das selbst ich mich an einen Hund gewöhnen kann, da mir diese Tiere nie wirklich etwas bedeutet haben. So langsam gewöhne ich mich, auch wenn es nicht unser Hund ist, er aber so einige Zeit bei uns verbringt an ein Leben mit dem Havanesen. Ach gestern hat er den ersten Weidezaunpfahl angepinkelt und dann das ... keine Kamera und kein Handy dabei ... in diesem Sinne einen guten Start in die Woche!

  • Emmerich am Rhein
  • 04.12.16
  • 22
  • 25
Natur + Garten
8 Bilder

Mit "Bourbon" in der schönen Natur

Bourbon stammt aus Teneriffa und genießt mit vollen Zügen die deutsche Natur. Aufgeweckt und voller Begeisterung erkundet "Bourbon" das neue Umfeld. Der Terrierrüde sucht ein liebevolles Zuhause ! Team für Tiere e.V. Heißener Str. 249 Essen

  • Essen-Borbeck
  • 13.05.15
  • 7
  • 10
LK-Gemeinschaft
mein Freund Ted
6 Bilder

"Gummibärchen im Fellkostüm 2" Goliath & Ted .... auf Kuschelkurs...??

Goliath und Loki die jungen Wilden aus dem Sauerland. Nachdem der heutige Tag erst mit dem kleinen Ringkampf "Loki VS Ted" im Garten anfing, der allerdings nicht ganz so lief - wie von Goliath gewünscht! Er dachte nicht im Traum daran, das Loki diesen gewinnt. Stattdessen schien es ihm sicher, das der Ted mit seinen Bärenkräften - dem Loki eine ordentliche Abreibung - mal verpassen würde. Dumm gelaufen....leider.... er selber schaffte es gegen Loki nicht...zumindest nicht so.... trotzdem geht...

  • Arnsberg
  • 07.11.14
  • 13
  • 13
Überregionales
Für den haufen kann ich nichts, Gruss LEO

Tierischer Haufen ?....

Hallo, Über Hundehaufen und Hundehalter regen sich viele auf. Zum Teil auch berechtigt! Was ist mit dem da gezeigten Pferdekot mitten am befestigen Wanderweg ? Gibt es dafür auch Bußgeld?

  • Wesel
  • 06.07.14
  • 4
  • 4
Überregionales
Auch beim Bungeejamping: aufmerksamer Beobachter!
4 Bilder

Bungeesprung-- ein Geschenk für böse Mütter ?!

Muttertag in Du-Neudorf-Süd: Noch bis 19 Uhr kann man der Mutter oder sich selbst ein mutiges Geschenk machen, Bungeejamping wird wieder in Stadionnähe angeboten. Fast 55 Meter geht es im Korb des Autokran´s gut gesichert in die Höhe. Interessant zu beobachten für Mensch und Hund, wenn dann Mensch nur wenige Sekunden für den Sprung in die 50 m-Tiefe braucht. Was denken die Springer in diesem Moment?: - Wehe wenn das Gummiband nicht hält!! -Zahlt auch die Krankenkasse wenn es schief geht ? -Ist...

  • Duisburg
  • 12.05.13
  • 1
Überregionales
gest. am 31.01.13

Candra

Könnt ihr euch noch an den Bericht erinnern - so im Juli 2012: Candra, fast 10 Jahre alt, "springt" nun wieder bei diesem warmen Wetter durch die Gegend. Klar, in dem Alter ist man nicht mehr die Jüngste, doch eine Totalrasur hat es gebracht: Sie ist flotter geworden und die Hitze macht ihr nicht mehr ganz so zu schaffen. Kurzfristig hat sich meine Schwester dazu entschlossen. Candra, eine liebe Berner-Sennen-Hündin. Eine alte, aber charmante Dame. Candra fing vor ein paar Wochen an zu humpeln....

  • Menden (Sauerland)
  • 31.01.13
  • 5
Natur + Garten
Foto Nr. 2 von Uwe Dürr aus Kamp-Lintfort ist unser lokaler Gewinner. | Foto: Uwe Dürr

Unser lokaler Gewinner der Aktion "Fiffi mit Familie"

Die Aktion „Fiffi mit Familie“ fand für uns leider ein vorzeitiges Ende, da unser lokales Voting für Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg offensichtlich manipuliert wurde. Aus diesem Grund bestimmte nun eine unabhängige Jury unseren lokalen Gewinner, dessen Bild an der Endausscheidung mit allen lokalen Gewinnern aus unserer Verlagsgruppe teilnehmen wird. Als Gewinner geht Bild 2 (Schnappschuss von Hund mit Frauchen auf der heimischen Couch von Uwe Dürr...

  • Moers
  • 29.12.11
  • 6
Natur + Garten
Nummer 1: Dieses Bild ließ uns Alexa Krug zukommen. | Foto: Alexa Krug
3 Bilder

Manipulation: Voting-Abbruch!

Die Aktion „Fiffi mit Familie“ ist für uns leider gelaufen! Das lokale Voting für Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg wurde heute vorzeitig von der Redaktion beendet, weil die Abstimmung offensichtlich manipuliert worden ist. Fair ist was anderes - deswegen wird nicht über das Voting entschieden, welches Bild der von uns zur finalen Wahl gestellten Fotos an der Endausscheidung mit allen lokalen Gewinnern aus unserer Verlagsgruppe teilnehmen wird. Soll...

  • Moers
  • 29.12.11
  • 5
Natur + Garten

Silvester - das Verharren in der Angst

Oder: Alle Jahre wieder Manch ein Hundehalter ist alle Jahre wieder von der Silvesterangst bei seinem Hund betroffen. Da ist guter Rat teuer, denn die Meinungen und wohlwollenden Ratschläge sind vielfältig. Sehr oft werden von tierärztlicher Seite Medikamente verordnet, die die körperliche Reaktion des Hundes auf die Raketen- und Böllergeräusche lähmen. Die Wahrnehmung der angstauslösenden Reize wird durch solche Medikation jedoch sensibilisiert, also verstärkt wahrgenommen. Ähnlich wie Medusa...

  • Kalkar
  • 16.11.11
  • 7
Überregionales
Der Sieger: Struppi hat die Jury restlos überzeugt. Foto: Weber
10 Bilder

Lokalkompass-Hundewettbewerb: Das sind die Gewinner

Das war spitze: Mehrere tausend Hundefotos haben Sie uns in den letzten Wochen geschickt, jetzt stehen die Sieger unserer Aktion "Fiffi auf Reisen" fest. Nach langen Beratungen ist die Jury rund um Hundeflüsterer Martin Rütter zu diesem Ergebnis gekommen: Platz 1: Struppi von Frauchen Jutta Weber aus Marl. Jutta Weber (mit Begleitung) trifft Martin Rütter heute Abend in Oberhausen persönlich und guckt sich anschließend seine Show an. Platz 2: Rusty - Halterin Desiree Göhlich aus Dortmund hat...

  • Essen-Süd
  • 14.09.11
  • 2
Überregionales

Reisegruppe gewinnt Hertener Voting

Bettina Thiemann mit Nockel, Frodo, Benno und Frau Lilli Ludolf in Kroatien ist die Siegerin des Hertener Urlaubsschnappschuss-Votings. Die "Reisegruppe" bekam 47 Prozent aller Stimmen, gefolgt von Lea aus Korsika (27%) und Joe aus Dänemark (27%).

  • Herten
  • 12.09.11
Natur + Garten
Foto: Römer

„So süüüß!“ ist Vizla-Labrador-Mischling Laska

Da hatte Lena (15) viel Spaß bei ihrer Tante Elke und deren jüngstem Familienzuwachs. Fast auf den Tag genau einen Monat jung ist Klein-Laska, deren Mama ein Magyar Vizla, ihr Papa ein Labrador ist. Wie alle Besucher am Waldesrand findet Lena das noch kleine Hündchen einfach nur „süüüüß“...

  • Hattingen
  • 09.08.11
Natur + Garten
Blickkontakt
2 Bilder

Gute Leinenführigkeit, letzter Teil

Gute Leinenführigkeit, ein irrationales Unterfangen Teil 2 Problembehebung2 Fassen wir noch mal zusammen: Das Symptom des Leineziehens besteht z.B. aufgrund einer hündischen Eigenabsicherung durch Außenreize, egal ob drinnen oder draußen. Der Hund handelt ohne seinen Menschen zu brauchen. Der Weg zum Erfolg heißt also, neue Abläufe schaffen, die ihn nicht mehr in die Eigenverantwortung bringen. Der Besitzer hat zukünftig dafür Sorge zu tragen, lückenlose Führung zu übernehmen. Nur in gewissen...

  • Kalkar
  • 25.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.