Hundespaziergang

Beiträge zum Thema Hundespaziergang

Natur + Garten
Vom Gelände des DSV98 aus kann man im Bertasee schwimmen.
12 Bilder

Hundespaziergang im Sportpark Duisburg-Wedau,
rund um den Bertasee

Ein Spaziergang mit Yorkshire-Terrier-Hündin Gina im Sportpark Duisburg-Wedau, entlang des Bertasee. Natürlich ging die kleine Wasserratte auch ab und zu schwimmen. Am Ufer locken verschiedene Sportvereine zum Rudern ( Duisburger Ruderverein ) und Schwimmen ( Duisburger SV 1898, kurz DSV98 ). Der Bertasee im Sportpark Duisburg-Wedau ist ein Ort zum Wohlfühlen für Mensch und Hund. Ich war gern und häufig mit Gina dort unterwegs. Und nachdem ich sie nach Hause gebracht hatte, fuhr ich nochmal...

  • Duisburg
  • 19.12.22
Ratgeber
3 Bilder

Ratgeber
Gelbe Schleifen bei Hunden!

Immer öfter sieht man beim Spazierengehen Hunde, die eine gelbe Schleife oder ein gelbes Tuch um den Hals oder an der Leine tragen. Doch was hat es damit auf sich? Die Idee stammt aus Schweden und nennt sich „Gulahund“ – der gelbe Hund. Die gelbe Markierung soll andere Hundebesitzer und/oder Passanten darauf aufmerksam machen, dass der Hund gerade keinen Kontakt zu anderen Hunden und Menschen möchte oder haben darf. Die Idee: Schutz des eigenen und/oder anderer Hunde! Hinter jedem „gelben Hund“...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.04.21
Natur + Garten
Auch wenn Mister 100.000 Volt (rechts) Abstand zu seiner geliebten "Julia" (hinten rechts) halten musste, so schmälert es die Liebe zu seiner Angebeteten nicht im geringsten Maße ... | Foto: Andrea Becker

Darf ich noch im Rudel spazieren gehen?
Verliebter Hunde-Rüde ist vom Coronavirus genervt

"Frauchen, darf ich noch in Zeiten von Corona im Rudel spazieren gehen", fragt mich Mister 100.000 Volt so "von hinten herum" am gestrigen Sonntag. Was soll ich dem kleinen, weißen Vierbeiner darauf antworten? Als fürsorgliches Frauchen beruhige ich ihn: "Natürlich, aber Du solltest den näheren Kontakt zu Deiner Emily meiden", lautet meine Antwort. Bei meinem verliebten Romeo schrillen die Alarmglocken: "Näheren Kontakt meiden? Zu meiner Julia ...?" Das Leben kann sooo grausam sein ... Seit...

  • Essen-Borbeck
  • 09.03.20
  • 1
  • 1
Ratgeber
Weg Richtung "Molle" von der "Mühlenbergstr." aus.
74 Bilder

Spaziergang mit Lea und Lana

Samstag, 11.10.2014, 17.15 Uhr - 18.30 Uhr Heute bin mit den Ladys Lea und Lana (Berner Sennen-Hündinnen, 8 Jahre und 5 Monate alt, Schwestern) spazieren gegangen, und zwar in Richtung "Molle". Der Weg führte uns über die Hönnebrücke an den Schienen, an den zwei Tennispläzen und an einem Hundetrainingsplatz vorbei. Links habe wir dann die ehemalige Baufa-Firma liegen gelassen, die Kreuzung überquert, dann ging es Richtung Platte-Heide, aber an der "von-Hardenberg-Str." sind wir abgebogen....

  • Menden (Sauerland)
  • 11.10.14
  • 3
  • 7
LK-Gemeinschaft
Hallo, es geht wieder los
5 Bilder

Aidan hat mal wieder einen schönen Spaziergang mit seinen Freunden in Wennigloh gemacht

Heute habe ich wie auch letzte Woche wieder meine Freunde zum gemeinsam Spaziergang eingeladen! Leider hatten dieses Mal nicht alle Zeit, aber wir waren trotzdem noch eine lustige Meute Hunde. Unsere Herrchen wollten auch mal wieder mit, naja OK wenn es denn sein muss. Das Wetter scheint besser zu werden, letzte Woche ist mein Fell aber mal richtig nass geworden. Mein Herrchen hat noch nicht einmal seine Kamera mitgenommen. Aber trotz des miesen Wetters letzter Woche, sind wir 2 Stunden durch...

  • Arnsberg
  • 02.06.13
Natur + Garten
Los gehts Freunde ...
15 Bilder

Mit Hund und Herrchen durch die schönen Wennigloher höhen

Pfingsten war es mal wieder so weit. Herrchen möchte mit uns wandern gehen! Ja gut von mir aus! Also habe ich meinen Kumpels Emmi, Luna, Paul, Max, Whisper, Bijou, Janosch usw. zusammen gebellt und sind dann Pf.Sonntag um 11Uhr los gewandert.Wie ich schon vermutet habe war das Wetter ein Traum . Wir haben richtig was erlebt auf unserer Tour. Wir haben auf einer großen Wiese Blumen für Lotte gesammelt die mich ganz verlegen ansah! Wir sind wie verrückt durch die Wiesen gelaufen . Ich habe dem...

  • Arnsberg
  • 20.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.