Hunger

2 Bilder

Workshop zu Klimawandel als Hungertreiber-Perspektiven zum Recht auf Nahrung

Anika Mahla
Anika Mahla | Duisburg | am 05.06.2018

Duisburg: ba basu | Die Lokalgruppe FIAN Ruhrgebiet organisiert im Rahmen der Duisburger Umweltwochen einen Workshop zum Klimawandel und dem Menschenrecht auf Nahrung. Klima und Landwirtschaft hängen eng zusammen. Die industrielle Landwirtschaft und zunehmende Entwaldung befeuern die globale Erwärmung durch den Ausstoß von Treibhausgasen. Daraus folgen die Zunahme von Extremwetterereignissen, wie z.B. Dürren im globalen Süden, die Ausbeutung...

Bildergalerie zum Thema Hunger
40
19
19
17
1 Bild

ATTAC Politkino mit „Jean Ziegler“

Klaus Kubernus-Perscheid
Klaus Kubernus-Perscheid | Wesel | am 08.01.2018

Wesel: Cafe Dohlhof | Am Mittwoch, den 17. Januar um 19.30 Uhr lädt das globalisierungskritische Netzwerk ATTAC-Niederrhein zu einem Filmabend ein. Gezeigt wird der Film „Jean Ziegler – Der Optimismus des Willens“. Jean Ziegler prangert als Schriftsteller, Professor, Abgeordneter im Schweizer Parlament und Mitarbeiter der UNO die Macht der Manager des Finanzkapitals und deren Verantwortung für den Hunger in der Welt unermüdlich an. Sein...

2 Bilder

Massenangriff 20

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 10.12.2017

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Der erste Schnee ist nun auch am Niederrhein angekommen und hat das Land unter einer weißen Decke versteckt. Da nun einige Tiere Probleme haben Nahrung zu finden sind sie auf unsere Hilfe angewiesen. Bei uns kommt immer eine kleine gestreifte Katze, die wohl nirgendswohin gehört. Sie hat ihren festen Tagesablauf. Es werden alle Nachbarn abgegrast  und überall bekommt sie was Leckeres. Also dachte sich meine Frau, bei dem...

1 Bild

Hunger 6

Schnappschuss

2 Bilder

Für eine bessere Zukunft: Benefizkonzert mit Orgel und Harfe für LEBENszeichen Afrika

Düsseldorf: St. Suitbertus Basilika | Auf ein Benefizkonzert mit Orgel und Harfe in der St. Suitbertus Basilika am Stiftsplatz 3 in Kaiserswerth können sich Besucher am Sonntag, 15. Oktober, besonders freuen. Mit modernen Interpretationen werden hier Professor Dr. Wolfgang Bretschneider (Orgel), Luisa Gabrisch (Harfe) sowie der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor des Erzbischhöflichen Suitbertus Gymnasiums Kaiserswerth ab 16 Uhr für den guten Zweck auftreten. Im...

1 Bild

Hilde und die Kripo 14

Ich hatte auch mal eine Anzeige und sah mich schon in Handschellen, beschuldigt des Mordes oder Fahnen äh Fahrerflucht.Nach einer Akteneinsicht, veranlasst durch meinen Rechtsanwalt, löste sich das Problem mit einem Lachen auf. Anders bei meiner Mutter. 1945, 1946 der Krieg war vorbei, das Volk hungerte und fror und darbte. Hilde war handwerklich sehr begabt, sie nähte  die aller- schönsten Kleidchen mit Märchen...

1 Bild

Guten Appetit!

Thorsten Gumball
Thorsten Gumball | Bochum | am 11.09.2017

Bochum: Kemnader See | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

lecker lecker ... an einem MUSEUMS-TAG! 1

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 26.08.2017

Essen: Zollverein | ... HEIMAT ... Urlaub zu HAUS´... ...die TAGE, hatte ich mir spontan überlegt, das RUHR MUSEUM in Essen mal´ wieder zu besuchen! Nach einem späten, sehr bescheidenen Frühstück bin ich los und stellte fest, dass wenn man sich einen Teil der "DAUERAUSSTELLUNG" dort UND zusätzlich eine sogenannte SONDERAUSSTELLUNG ansehen möchte, man gute DREI TAGE benötigt, mindestens, um ALLES genau zu sehen ...! UND, dass das...

3 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Kleines Abendessen für 1 Euro ;-))) 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.06.2017

Düsseldorf: Abendbrot | * 6. Juni 2017 Kleiner Salat Abendessen In 3 Schritten und 10 Minuten fertig zum essen!!! Da die Bilder für sich sprechen, und auch unter ihnen alles zu lesen ist, muss ich hier nix dazu schreiben! Habe auch keine Zeit... esse jetzt!!! ;-))) Lieben Gruss an Freunde und Leser von Bruni

2 Bilder

pommesman, erschreckend..,

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 28.04.2017

jemand hat bestimmt Appetit.., na dann Mahlzeit

2 Bilder

"Hilfe in Uganda" - Einblicke in die Arbeit

Der Langenfelder Franz Josef Handwerker ist seit 2011 immer wieder in Uganda um dort Waisen- und Straßenkindern sowie Bedürftigen zu helfen. "Probleme gibt es viele" Während seiner Aufenthalte in Uganda hat der Langenfelder die schlimmsten Ecken der Slums gesehen. Schulbildung, Betreuung, Unterkünfte, Essen: „Probleme gibt es dort viele“, erklärt der gelernte Kfz-Mechaniker, der durch seinen tatkräftigen Einsatz das...

1 Bild

Abschied 10

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 27.01.2017

Abschied! Wie oft heißt es im Leben Abschied nehmen? Aber das es mir einst erging wie Hiob hätte ich mir nicht träumen lassen, aber halt das stimmt nicht, denn mir blieb ja mein Mann. Der erste Abschied war der von meiner unbeschwerten Kindheit. Meine Mutter verließ die Familie und so fing für mich der Ernst des Lebens bereits mit sechs Jahren an. Der zweite Abschied war der von meinem Heimatdorf und der stimmte mich...

1 Bild

Hilla Heien suchte eigentlich eine Kollegin und organisiert nun ein Riesen-Benefiz-Event für Aktion pro Humanität!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 25.01.2017

Goch: Restaurant Ter Kelling | So manche Geschichte nimmt im Verlauf plötzlich eine ganz andere Wendung und damit eine neue Botschaft. So wie die von Hilla Heien ... Die Bäckereifachverkäuferin bei Reffeling suchte eigentlich eine Kollegin und organisiert jetzt plötzlich eine Benefiz-Aktion für Benin. Alles begann damit, dass Hilla Heien, in ihrer Freizeit engagierte Kümmerin und Karnevalistin, "Sozialarbeiterin" und Sängerin, jemanden suchte, die sie...

21 Bilder

Verhungern ist nicht... kleiner Wochenüberblick... Ausschnitt ♫♫♫ 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.01.2017

Düsseldorf: Privat | Eine Woche im Januar Junggesellenessen Kreativ und preiswert! Nachdem ich vor vielen Tagen in diesem Beitrag hier ein kleines Abendbrot für eine Person (in diesem Fall mich) vorgestellt hatte, fanden sich viele, die sich daran erfeut hatten und emsig kommentierten! Wenn auch die nachfolgenden Bilder den Eindruck erwecken würden, dass ich außer Essen nix weiter im Kopp und vor de Brust hatte, so kann ich sagen, dass...

1 Bild

Abendbrot-Kreation in Gerresheim bei Bruni :D 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.01.2017

Düsseldorf: Lecker | Schnappschuss

1 Bild

Warum? 3

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 14.01.2017

Ich betrachte den kleinen Planeten, der in der Schwerelosigkeit vor mir schwebt. Fast perfekt rund, sieht er aus wie eine schöne blaue Kugel. Er strahlt Frieden, Ruhe und Glück aus. Er ist vollkommen – auf den ersten Blick. Ich könnte damit spielen, ihn wie einen Ball hin und her hüpfen lassen. Ich könnte ihn wie einen Stein in die Weite des Alls schleudern, könnte ihn auch vernichten. Aber ich tue es nicht. Ich ziehe...

1 Bild

Agenda 2011-2012: Zukunftsszenario - neue Autoritäten die alles versprechen

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Hagen | am 02.01.2017

Hagen, 02.01.2017. Man nehme sich die Krim und die Ostukraine, macht Syrien platt, ruft nach Modernisierung von Atomwaffen, will Palästinenser ihr Land wegnehmen, wobei gerade erst ein erlogener Krieg im Irak beendet wurde. So nebenbei werden noch Flüchtlinge in gefährdete Krisengebiete zurückgeschickt. Ist das noch menschlich, christlich, Freiheit und Toleranz? Deutschland hat 2 Weltkriege verloren und 75 Millionen Tote...

1 Bild

Hach, jetzt son`n lecker Schmalzschnittken... ♫♥♫ dat wäre et!!! 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Neukirchen-Vluyn | am 18.11.2016

Neukirchen-Vluyn: Schmalzstulle | Schnappschuss

2 Bilder

Etwas zum Weinen :-( 60

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.11.2016

Düsseldorf: Brötchen | 1. September 2016 Morgens um 9:00 Uhr irgendwo in Düsseldorf Manchmal ist es so, dass die Zeit für ein Frühstück zu Hause fehlt! Wenn einen dann irgendwann der Hunger überkommt, ist der nächste Schritt oft der, in eine Bäckerei zu gehen, um sich ein Brötchen "auffe Hand" zu holen! Ganz genau so ist es mir am Morgen des ersten Tages im September passiert! Also ging auch ich frohgemut in die nächst gelegene Bäckerei...

6 Bilder

Lustiges Rätselraten - Wo wurde hier vorzüglich gespeist? 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.10.2016

* Manno... ich habe Hunger!!! Wenn ich mir dieses leckere Essen hier ansehe, dann könnte ich so zulangen! Aber beim Blick in den Kühlschrank ist jetzt improvisieren angesagt!!! Bin mal gespannt, wer weiss, wo ich da gewesen bin... bald folgen noch Bilder! Lieben Gruss in die Runde von Bruni

1 Bild

hoffentlich war da kein Kind mehr drin.... 1

Ulrich Kloes
Ulrich Kloes | Essen-Süd | am 15.09.2016

Schnappschuss

1 Bild

Shit, hier gibts nicht zum Essen 2

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | am 29.05.2016

Schnappschuss

1 Bild

Frühstück 1

Klaus Wolf
Klaus Wolf | Essen-West | am 22.05.2016

Schnappschuss