Hurghada

Beiträge zum Thema Hurghada

Reisen + Entdecken
Cala Pi
2 Bilder

Vorsicht - Bissige Fische
Beißende Fische auf Mallorca

Da lese ich mich so durchs Netz, denke an nichts Böses, und bleibe an einer Überschrift hängen, die auf aggressive Fische aufmerksam macht. Beißende Fische sollen sich angeblich in der Cala Pi tummeln. Ich kenne diese wunderschöne kleine Bucht, habe sie vor vielen Jahren auch mal mit der Mama besucht. Durchs Wasser bin ich da schon gewatet - aber angebissen hat damals keiner, kein einziger. Na ja, der Lebensraum wird wohl immer kleiner und den wissen die Fischis zu verteidigen – und das...

  • Bochum
  • 28.07.23
Reisen + Entdecken
Foto: Andy Althoff
26 Bilder

Ägypten Hurghada im März 2023
Pure Lifestyle

Ein wirklicher Kurzbericht aus Ägypten Unser Besuch am Roten Meer mit seinem türkisblauen Wasser und malerischen Sandstränden. Nach einer kurzen Anfahrt vom Flughafen, von nur gerade einmal 10 Minuten mit dem Shuttlebus, zum Hotel, wurden auch schon die Koffer auf das großzügige Zimmer gebracht. Wenn ich großzügig schreibe, meine ich wirklich große Zimmer mit einem Wohn-/Schlafbereich und einer Terrassen- bzw./oder Balkontür. Wahlweise als Swim-up oder Jacuzzi-Suite. Der Badebereich in der...

  • Duisburg
  • 20.03.23
  • 2
Reisen + Entdecken
Hotelanlage in Hurghada | Foto: Private Aufnahme, Hurghada, Feburar 2019
20 Bilder

Ein Reisebericht aus Hurghada 2019
Urlaub in Ägypten

Wenn man eine Urlaubsreise ins Ausland plant, ist es sinnvoll sich Informationen über landesspezifische Eigenschaften wie Währung, Gesetze und Richtlinien sowie gesundheitliche Risiken einzuholen. Zum einen bietet das Reisebüro diese Informationen, zum anderen das Auswärtige Amt. Bevor ich meinen Urlaub nach Hurghada angetreten habe, las ich folgendes auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes: "Es besteht landesweit weiterhin ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge. Diese können sich...

  • Herdecke
  • 06.03.19
  • 1
  • 1
Überregionales
Maik Geilenbrügge (25) an seinem Arbeitsplatz bei der Volksbank in Sprockhövel. Foto: Römer
2 Bilder

Und jetzt Mister Germany? "Mister NRW" Maik Geilenbrügge nimmt an der Wahl teil, aber erst einmal geht es nach Ägypten

Maik Geilenbrügge sieht gut aus, keine Frage. Der Sprockhöveler hat unbestritten Charme. Als Privatkundenberater bei der Volksbank in Sprockhövel, der parallel dazu ein Studium zum Bankfachwirt absolviert, ist Intelligenz wohl auch kein Thema. Aber reicht all das, um auch Mister Germany zu werden? Fakt ist, dass der 25jährige Sprockhöveler vom 30. November bis 7. Dezember am Mister Germany Camp im TUI Magic Life Kalawy im ägyptischen Hurghada teilnimmt. Hier werden er und seine 15 Mitbewerber...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 26.11.17
  • 1
  • 1
Ratgeber
Die neu hinzugekommene Flugroute vom Dortmund Airport aus wird von der Fluggesellschaft Corendon Airlines Europe bedient. Foto: Airport Dortmunt

Dortmund Airport: "Und jetzt noch nach Ägypten!"

Nachdem der Airport Dortmund erst letzte Woche mit Varna in Bulgarien (wir berichteten) ein neues Reiseziel ins Visier genommen hat, kommt ein weiterer Urlaubsort ins Flugprogramm: Hurghada in Ägypten kehrt auf den Plan zurück. Die Stadt in Nordafrika wird ab Oktober wieder von Dortmund aus angeflogen. Doch nach der Messerattacke Mitte des Monats in Hurghada hat die Reisefreudigkeit für Ägypten ein weiteres Mal nachgelassen. Die Behörden des Landes erklären zwar, dass die...

  • Kamen
  • 26.07.17
Kultur
8 Bilder

soviel müll...

während meiner letzten reise war ich auch in hurghada. in der Stadt hat sich seit über 20 jahren nichts geändert, bis auf die Neubauten, die nicht fertiggestellt wurden, was auch nicht gerade zur verbesserung beiträgt. vieles liegt also brach, und kein mensch kümmert sich wohl drum, sonst wäre es ja nicht so wie es ist. auch die straßenverschmutzung ist der hammer. mitten auf der Einkaufsstraße so ein dreck...wie kann ein mensch das ertragen? auch für die Besucher ist es ja nicht schön, wenn...

  • Düsseldorf
  • 24.01.17
  • 10
Kultur
pick Albatros Palace Hotel 5* AL hurghada
31 Bilder

hurghada - pick albatros palace

die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel habe ich in hurghada verbracht. 1991 war ich das letzte mal dort. viel hat sich nicht verändert. das hotelangebot ist jedoch um ein vielfaches gestiegen mit AL-angeboten. Rentner aus Deutschland überwintern wegen des perfekten Klimas gerne dort. ich würde mich in hurghada gegen einen längeren Aufenthalt entscheiden, da es mir dort zu langweilig werden würde. mit den einheimischen bekommt man nicht so schnell kontakt. außerdem trifft man in der regel nur...

  • Essen-Steele
  • 28.01.15
  • 8
  • 9
Kultur
5 Bilder

sie sterben aus, nicht nur in ägypten, die ansichtskarten

Ansichtskarten sterben in ägypten wohl auch aus. bei meinem besuch in hurghada konnte ich nur noch ziemlich alte versandete exemplare beobachten und habe deshalb die Auswahl mit eigenen Motiven verjüngt. viel spaß beim schauen wünscht euch mali. ich freue mich über zahlreiche Kommentare und wünsche schon jetzt ein schönes Wochenende. lg mali

  • Essen-Steele
  • 23.01.15
  • 12
  • 4
Kultur
24 Bilder

abendstimmung in ägypten

die sonne ist untergegangen das ist für mich die schönste zeit, um die abendstimmung einzufangen. nun habe ich einige Fotos für euch zusammengestellt die alle in hurghada nach dem Sonnenuntergang aufgenommen wurden. ich wünsche euch viel spaß beim schauen und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

  • Essen-Steele
  • 22.01.15
  • 12
  • 11
Kultur
4 Bilder

moin moin Ihr Lieben...

als erstes möchte ich euch allen ein gesundes gutes neues jahr wünschen, gleichzeitig melde ich mich aus meinem ägyptenurlaub gut erholt wieder zurück. diesmal besuchte ich hurghada. mein letzter Aufenthalt schon 14 jahre zurück. sonne und viel sand - soviel hat sich bis auf das hotelangebot nicht verändert. die Männer kommen meist von weit weg wie Kairo oder assuan, um hier zu arbeiten und ihre Familie zu ernähren. alle paar Monate geht es dann für ein paar tage nach hause. für viele kein...

  • Essen-Steele
  • 21.01.15
  • 11
  • 5
Überregionales
Stadtspiegel im Roten Meer zusammen mit Ralph Bensien und Frank Schäfer
3 Bilder

Stadtspiegel tauchte bei den Euro Divers in Ägypten mit ab...

Wer Zeit hat, taucht bei der Hitze ab, so auch Ralph Bensien und Frank Schäfer die mit den Euro Divers im Roten Meer in Ägypten vergangene Woche in Hurghada abtauchten. Neben Papageienfischen, Wimpelfischen, Adlerrochen und Delfinen die in der Woche beim Tauchen gesehen wurden gesellte sich der Stadtspielgel, der sogar unter Wasser auch noch eine gute Figur machte und seine gewohnte Form behielt. Diesen "Test" führte Frank Schäfer mit dem Stadtspiegel noch durch.

  • Hemer
  • 04.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.