IceFighters Leipzig

Beiträge zum Thema IceFighters Leipzig

Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Moskitos in Leipzig sehr knapp unterlegen

Moskitos in Leipzig sehr knapp unterlegen Ein intensives erstes Drittel sahen die Zuschauer im Zelt zu Taucha. Chancen für beide Mannschaften, doch den ersten Stich konnten die Icefighters für sich verbuchen. Ausgerechnet Dominik Patocka war es, der sein neues Team in Führung brachte. Pass von Velecky versenkt Patocka zur Führung, doch die Moskitos stecken in einem starken ersten Drittel nicht auf. Chancen in der Folge für beide Teams, Bires trifft den Pfosten, doch auch Basti Staudt muss...

  • Essen-West
  • 26.11.17
Sport
Foto: Uwe Schmitz (Saison 2016/2017)
5 Bilder

Zwei weitere offene Rechnungen

Zwei weitere offene Rechnungen Wohnbau Moskitos einen ähnlichen Charakter wie die des vergangenen Derbywochenendes. Mit beiden Gegnern hat das Team von Cheftrainer Frank Gentges noch eine Rechnung auf, denn sowohl an der Ostsee, bei den Rostock Piranhas, wie auch daheim gegen Leipzig gab es knappe Niederlagen. Wie schon in der letzten Woche haben Thielsch und Co. nun auch am Freitag (20 Uhr – Eissporthalle Essen-West) und am kommenden Sonntag (17 Uhr – kw-RENT Arena Taucha) die Möglichkeit der...

  • Essen-West
  • 24.11.17
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Moskitos mit Torflaute

Moskitos mit Torflaute Das war auch gegen die Icefighters aus Leipzig wieder nichts mit dem erhofften ersten Sieg. Die Moskitos waren zwar über weite Strecken gut im Spiel, doch die Tore machten im zweiten Abschnitt die Gäste. Das erste Drittel hört sich an, wie das Alphabet der vergebenen Chancen. Bires am Tor vorbei, Pelletier knapp am Tor vorbei, Ziolkowski mit schönem Schuss aber Roßberg lenkt den Puck am Tor vorbei. In der Tat konnten die Moskitos den Puck nicht im Tor der Leipziger...

  • Essen-West
  • 07.10.17
Sport
Foto: Uwe Schmitz
5 Bilder

Können die Moskitos den Traumstart ausbauen?

Können die Moskitos den Traumstart ausbauen? Nach dem Traumstart der Wohnbau Moskitos in die Meisterrunde der Oberliga Nord, geht es am kommenden Freitag (20 Uhr – Eissporthalle Essen-West) weiter mit dem Heimspiel der Moskitos gegen die Icefighters aus Leipzig. Am Sonntag geht es dann wieder in den Bus für das Team von Chefcoach Frank Gentges, Ziel ist die niederländische Provinz Nordbrabant. Um 19 Uhr startet dann das Spiel der Wohnbau Moskitos bei den Tilburg Trappers. Frank Gentges sagte es...

  • Essen-West
  • 18.01.17
Vereine + Ehrenamt
45 Bilder

Füchse Fans vs Ice Fighters Fans - Ein Treffen der ganz besonderen Art

Stell Dir vor es ist Sonntagnachmittag, 15.45 Uhr, und am S Bahnhof Schlenk warten die Fans der Duisburger "Füchse" auf ihren Gegenpart von den "IceFighters" aus Leipzig. Bei jedem Fussballspiel würden zwei Hundertschaften der Polizei bereitstehen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Doch was hier passiert verschlägt einem die Sprache. Ja da warten die Fans des Duisburger Eishockeyteams, allen voran "Manni" das Maskotchen auf den Sonderzug, nein nicht der aus Pankow, sondern aus der Sachsen...

  • Duisburg
  • 03.11.16
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen
2 Bilder

Denkbar knapp verloren in Leipzig

Denkbar knapp verloren in Leipzig Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass die Mannschaft der Moskitos immer wieder zurück ins Spiel kam, beim großen Favoriten und Tabellenzweiten der Verzahnungsrunde, den Icefighters Leipzig. Und weil das so ist hatte Moskitos Cheftrainer Frank Gentges bei seinem Statement auch einen dicken Hals, denn der Moskitos Coach war mit seinem Team am Rande einer Überraschung und fühlte sich am Ende erneut benachteiligt. „Wie schon beim letzten Auswärtsspiel in...

  • Essen-West
  • 14.03.15
  • 1
Sport
Verteidiger Lorenzo Maas und Torhüter Michel Weidekamp müssen am Wochenede wieder hellwach sein. | Foto: Dirk Unverferth

HEV vor schweren Auswärtsspielen

Nach der überraschenden Niederlage gegen das bisherige Schlusslicht Tornado Niesky steht der Herner EV unter Zugzwang. Doch nun warten zwei starke Kontrahenten. Am Ende leuchtete ein 3:4 auf der Anzeigetafel. Damit hatte der HEV den hart erkämpften 3:1-Sieg in Erfurt wieder etwas entwertet. „Wir haben heute nicht als Mannschaft zusammen gespielt. Dann wird es gegen jeden Gegner schwer“, resümierte Trainer Frank Petrozza unzufrieden um sofort nach vorne zu blicken. „Wir müssen jetzt aus dem...

  • Herne
  • 17.02.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.