Industriehafen Düsseldorf

Beiträge zum Thema Industriehafen Düsseldorf

Kultur
27 Bilder

Industriehafen Düsseldorf der Tag danach...

Auch heute war ich am 2. Tag mal wieder im Rahmen der “ Entdecke deine Stadt“ von der FotoSafari:-D auf Tour diesmal zog es mich erneut zum Industriehafen Düsseldorf. Hierzu kommen ein paar Informationen von den Anfängen bis heute. Die Anfänge 1886–1913 Vor dem Aufkommen der Eisenbahn und des LKWs hatten Flüsse und andere Wasserstraßen stets eine überragende Bedeutung als Transportweg für Güter und Menschen (siehe auch Rheinschifffahrt). Düsseldorf war seit seiner Gründung eine Hafenstadt, was...

  • Düsseldorf
  • 29.09.15
  • 2
  • 6
Kultur
33 Bilder

Industriehafen Düsseldorf

Heute war ich mal wieder im Rahmen der “ Entdecke deine Stadt“ von der FotoSafari:-D auf Tour diesmal zog es mich zum Industriehafen Düsseldorf. Durch die Fusion der Neuss-Düsseldorfer Häfen/Handelshafen Düsseldorf Durch die Fusion mit dem auf der anderen Rheinseite gelegenen Neusser Hafen zur „Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG“ im August 2003, sowie das bis Ende 2008 anhaltende Weltwirtschaftswachstum florierte auch der Wirtschaftshafen wieder. Der Umschlag der beiden gegenüberliegenden...

  • Düsseldorf
  • 28.09.15
  • 2
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.