Initiative Helfen mit Herz

Beiträge zum Thema Initiative Helfen mit Herz

Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Initiative Helfen mit Herz
Helfen mit Herz im Home Office

Helfen mit Herz im Home Office Auch die Initiative Helfen mit Herz ist im „Stay at Home“ Modus. Gerade noch rechtzeitig konnten wir Ende Januar knapp 150 Handarbeiten der Frühchenstation in Geldern spenden. Anfang April sollte dann die Spendenübergabe mit 500 Handarbeiten für das Anna-Stift in Goch erfolgen, hier kam uns dann Covid19 in die Quere. Die Spenden warten nun warm und trocken und können hoffentlich im Mai den Tages- und Wohngruppen des Anna-Stift geschenkt werden. Dann kam der Tag,...

  • Goch
  • 18.04.20
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Warmes gegen die Kälte
Helfen mit Herz spendet für Obdachlose und Bedürftige

Spende gegen die Kälte Pünktlich zum Winterbeginn, konnte die Initiative Helfen mit Herz 240 selbstgemachte Handarbeiten an die Klosterpforte Kleve, z.H. von Frau Poorten, überreichen. Warme Mützen, Schals, Handschuhe, Unterwäsche, Westen und Pullover hatten Frau Martens und Frau Zobel-Wilma im Gepäck. Die Freude und das Staunen über die Menge war groß. Die Helferfeen aus Goch und Umgebung spenden ihre Handarbeiten, so wird das Hobby zum Ehrenamt. Frau Poorten konnte im Gegenzug über die...

  • Goch
  • 04.12.19
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Initiative Helfen mit Herz
4 Jahre Helfen mit Herz

Die Initiative Helfen mit Herz feiert Ihren 4. Geburtstag. Helfen mit Herz, dass ist ein kleiner Kreis von ehrenamtlichen Helferfeen, die ihre Handarbeit spenden. Wissen wo Hilfe ankommt, danach wird genäht, gestrickt und gehäkelt und Menschen gespendet, die gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. 4565 Handarbeiten konnten so ihren Weg auf die Frühchenstation in Kleve und Geldern, ins Frauenhaus und in die Netzgruppe finden. In diesem Jahr werden das Hospiz, Petrusheim unterstützt....

  • Goch
  • 16.03.19
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Therapeutische Nesteldecken für die Seniorenresidenz Mühle Keeken

2 Helferfeen der Gocher Initiative Helfen mit Herz waren am 18.01.2019 zu Gast in der Seniorenresidenz Mühle Keeken. Hausleitung, Frau Jessika Niemetz und ihre Mitarbeiterin hatten schon vom Haus Horst in Kalkar gehört, was es mit den Nesteldecken für Menschen mit Demenz auf sich hatte und waren ganz neugierig. Bei einer Tasse Kaffee in gemütlicher Runde mit den Seniorinnen und Senioren wurden die Nesteldecken befühlt und bestaunt. Einige Seniorinnen erkannten gleich, welche Arbeit...

  • Goch
  • 18.01.19
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Initiative Helfen mit Herz spendet für das Frauenhaus 05.2018

Die Freude im Gesicht von Frau Schröder, Mitarbeiterin des Frauenhauses im Kreis Kleve, ist unser schönster Lohn. 264 Handarbeiten, von unseren Helferherzen-Feen erstellt durch stricken, häkeln und nähen, konnten wir am 08.05.2018 Frau Schröder übergeben. Unsere Helferfeen arbeiten ehrenamtlich und mit ganzem Herzen. Was gibt es schöneres, als selber zu sehen, wo die eigenen Sachen ankommen. Da musste die ein oder andere Helferfee ein Tränchen verdrücken. Vielen Dank an unsere Helferfeen im...

  • Goch
  • 09.05.18
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Spenden für die Frühchenstation auf Kreta

Im Jahr 2015 haben wir unsere Privatinitiative gegründet. In diesem Jahr, war es unser Bestreben, der Uniklinik in Heraklion auf Kreta etwas Gutes zu tun. Mit großer Freunde wurden unsere Handarbeiten aufgenommen und konnten den Frühchen und ihren Eltern etwas Wärme geben

  • Goch
  • 20.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.