Insektizid

Beiträge zum Thema Insektizid

LK-Gemeinschaft

Ei, Ei, Ei, ein Skandal

Endlich mal wieder ein handfester Lebensmittel-Skandal! Still geworden war es auf diesem Sektor. Man wollte sich schon wundern, ob keine Kontrollen mehr gemacht werden oder ob tatsächlich plötzlich alle Lebensmittel völlig unbedenklich geworden seien. Jetzt ereilt uns mitten in den Ferien der Eier-Skandal. Das an sich gesunde und preiswerte Lebensmittel enthält Fipronil, ein Insektizid, dass seinen Weg in niederländische Eier gefunden hat. Wie, ist noch unbekannt. Keine Eier zum Wochenende? Für...

  • Bochum
  • 04.08.17
Überregionales
20 Bilder

Helikopter besprühte über 200 Kinder auf dem Schulhof mit Raupengift

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückte heute morgen (24. Mai) zur Albert-Schweitzer-Schule an der Glück-Auf-Straße in Dorsten aus. In der großen Pause hat ein Hubschrauber, der zurzeit großflächig ein Mittel zur Bekämpfung der Eichenprozessionsspinner-Raupen im Stadtgebiet versprüht, die Grundschule überflogen und die Kinder eingenebelt. Mindestens sechs Schüler mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Sie litten unter Augenreizungen und Hautjucken....

  • Dorsten
  • 24.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.