integrationsrat hattingen

Beiträge zum Thema integrationsrat hattingen

Politik
Erkan Cöloglu ist Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Hattingen.  Foto: STADTSPIEGEL-Archiv

Es ist unsere humanitäre Pflicht, Menschen auf der Flucht zu helfen

Erkan Cöloglu, Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Hattingen, ruft anlässlich des "Tags des Flüchtlings" am Freitag, 30. September, dazu auf, sich auch weiterhin für Flüchtlinge zu engagieren. „Auch wenn die Asylantragzahlen deutlich gesunken sind, benötigen immer noch viele unsere Unterstützung. Es ist unsere humanitäre Pflicht, Menschen, die vor Krieg und Armut geflohen sind, zu helfen, damit sie sich bei uns zuhause fühlen und eine Perspektive für die Zukunft erhalten.“ Der...

  • Hattingen
  • 30.09.16
  • 10
  • 1
Überregionales
Grillschürze und Grillbesteck gab es vom Vorsitzenden des Integrationsrates, Erkan Cöloglu (links), für Hermann Reiser (rechts), Fachbereichsleiter Ratsangelegenheiten, Wahlen und Logistik, einen Tag vor seinem Geburtstag. Und die Ehrenmitgliedschaft im Integrationsrat, die erste überhaupt, gab es als besondere Ehrung und Dankeschön noch obendrauf! b>Foto: Yalcin Dogru

Auszeichnung durch den Integrationsrat: Hermann Reiser ist erstes Ehrenmitglied

Nach Aussagen Beteiligter war es „wahrscheinlich die ungefähr 100. Sitzung des Integrationsrates“, auf jeden Fall aber ein angemessener Rahmen für eine ungewöhnliche Auszeichnung eines außergewöhnlichen Wegbegleiters, wie es in der Begründung hieß. „Hermann Reiser war an fast allen Sitzungen direkt oder indirekt beteiligt, war unverzichtbarer Vorlagenkontrolleur und Stimme des Integrationsrates in die ,große‘ Politik, er war ,Geburtshelfer‘ des Ausländerbeirates, hat die Experimentierphase und...

  • Hattingen
  • 12.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.