Interaktiver Adventskalender + Interaktiver Adventskalender/Kleve

2 Bilder

Glosse: Aufreißer-Typen 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 17.12.2011

Von den sanften, vorsichtigen und den stümischen, draufgängerischen Typen ist hier die Rede ;-) Das bevorstehende Weihnachtsfest bietet wiedermal jede Menge Gelegenheiten zu Charakterstudien. Und welcher Aufreißer-Typ sind Sie? Da gibt es die Spezies Mensch, die bedächtig jedes Fitzelchen Tesafilm vom Rest der Verpackung abknibbelt, das Papier vorsichtig auseinanderzieht und es nach Entnahme des Geschenkes behutsam...

1 Bild

Der kleine Lord - so fängt für mich Weihnachten an 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 07.12.2011

Kleve: und Umgebung | Egal wie hektisch die Tage vor Weihnachten in den letzten Jahren auch immer waren, für eine Sache hab ich mir stets Zeit genommen. Von Kindesbeinen an war es in unserer Familie Tradition, diesen meist ein paar Tage vor Heiligabend gezeigten Wohlfühlfilm gemeinsam anzusehen. Sich von einer rührenden Szene zur nächsten zu seufzen. Dabei genüsslich die ersten Dominosteine zu verputzen. Während mein Mann meist amüsiert die Augen...

1 Bild

Mein Geschenktipp: Krimis mit viel Lokalkolorit 4

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 01.12.2011

Was machen Leseratten im Urlaub? Genau, Bücher verschlingen! Seit ein paar Tagen gibt es endlich Toppes ersten Fall „Lavendel gegen Ameisen“ im Buchhandel. Nun ist es ja oft so, dass wenn man dem Erscheinen eines neuen Buchs zu sehr entgegen fiebert, oft enttäuscht wird, weil man die Messlatte einfach zu hoch angesetzt hat. Nicht so bei dem neuen Krimi von Leenders/Bay/Leenders. Während ich zuerst noch überlegte, warum...

1 Bild

Oh du fröhliche ... Bäckerin! 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 29.11.2011

Nach der Arbeit flitze ich noch schnell rüber zum Supermarkt um ein paar Sachen einzukaufen, damit wir abends nicht verhungern müssen. Nachdem ich alle Einkäufe im Kofferraum verstaut habe, geht’s noch rasch an die Brötchentheke. Ein Mehrkornbrot, frische Brötchen und duftendes Spritzgebäck stapeln sich kurze Zeit später auf dem Tresen. „Bekomme ich eine Tüte bitte?“, frage ich also. „Ja, das kostet aber!“ kontert die...

7 Bilder

Weihnachten steht vor der Tür :-) 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 24.11.2011

Kleve: Bimmen | Genau, denn heute in einem Monat ist schon Heiligabend. Letztes Jahr ist uns dieser schöne Weihnachtsbaum in Bimmen das erste Mal aufgefallen - ich finde, das ist eine tolle Idee, um sein Dorf zu verschönern. Und um Besucher wie uns zu erfreuen! Jetzt fehlt nur noch der Schnee vom letzten Jahr, denn dann ist das ganze Szenario noch viel stimmungsvoller. Werde also mal versuchen, ihn anzulocken: Schneeflöckchen,...