Internetausbau

Beiträge zum Thema Internetausbau

Überregionales
Walter Kärger (l.) und Roland Schäfer (r.) nahmen den Bescheid für Bergkamen, Bönen und Kamen von Minister Pinkwart entgegen. Foto: WFG

Schnelleres Internet für alle: Land fördert Breitbandausbau in fünf Kommunen

Kreis Unna. Bergkamens Bürgermeister Roland Schäfer und weitere Vertreter der Städte Bergkamen, Bönen, Kamen, Selm und Fröndenberg nahmen jetzt gemeinsam mit dem Breitbandkoordinator des Kreises Unna, Friedhelm Bosse-Wyczisk, in Düsseldorf Förderbescheide für den Breitbandausbau von NRW Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart entgegen. Mit der Übergabe der Förderbescheide löste die Landesregierung ihr Versprechen ein, alle NRW-Projekte, die eine Bundesförderung für den...

  • Kamen
  • 06.01.18
  • 1
Überregionales

Olfen: Vinnumer kommen ins Netz - Internetausbau wird nun doch umgesetzt

Lange Zeit war die Frage zum Internetausbau in Vinnum vakant, jetzt steht fest: der Ausbau kommt. Dazu Manfred Casper und Klemens Brömmel: "Vor einigen Wochen hatten wir nur knapp 140 Nachfragen. Bei dem gesetzten Ziel von 210 Anschlüssen, um das Projekt einigermaßen wirtschaftlich hinzukriegen, war es nicht möglich, den Ausbau anzugehen. Rund 50 zusätzliche Anschlüsse konnten aber noch in den letzten Wochen erreicht werden. Wir sind zwar immer noch nicht ganz bei der anvisierten Zahl von 210...

  • Datteln
  • 22.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.