Intrige

Beiträge zum Thema Intrige

Politik
Oberbürgermeister Ulrich Scholten wehrt sich gegen die Vorwürfe. Foto: Schernstein

Scholten geht in die Offensive - Mülheimer OB will im Amt bleiben

Seit in der letzten Woche Untreue-Vorwürfe gegen Oberbürgermeister Ulrich Scholten laut geworden sind, überschlagen sich die Ereignisse. Ulrich Scholten, der seit einer Rücken-OP und dem überraschenden Tod seiner Frau vor fünf Wochen krank geschrieben war, soll laut Rechnungsprüfungsamt auf Bewirtungsbelegen nicht immer vermerkt haben, mit wem und zu welchem Anlass auf Kosten der Stadtkasse gespeist wurde. Somit bestehe ein Anfangsverdacht der Untreue. Kämmerer Frank Mendack, der gemeinsam mit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.06.18
Kultur

Die Liebe und der Wahnsinn

Es wird erzählt, dass alle Gefühle und Qualitäten des Menschen einmal ein Treffen hatten. Als die Langeweile zum dritten Mal gähnte, schlug der Wahnsinn vor: "Lasst uns Verstecken spielen." Die Intrige hob die Augenbraue und die Neugierde fragte: "Verstecken, was ist denn das?" "Das ist ein Spiel." sagte der Wahnsinn. "Ich schließe meine Augen und zähle von 1 bis 1.000. Inzwischen versteckt Ihr Euch. Wenn ich das Zählen beendet habe, wird der Letzte, den ich finde, meinen Platz einnehmen, um...

  • Wesel
  • 26.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.