Inventar

Beiträge zum Thema Inventar

Kultur
Inzwischen gehören Markus Genz und Barbara Ondera (hier auf der Kanzel) zum Inventar der Kirche St. Gereon Kirche in Monheim. Denn seit März 2020 nehmen sie jeden Sonntag die Heilige Messe auf und übertragen sie via Facebook ins Netz, so dass jeder Internetnutzer diesen Gottesdienst zu Hause verfolgen kann. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Gemeinde St. Gereon und Dionysius in Monheim am Rhein.
2 Bilder

Katholische Gemeinde St. Gereon und Dionysius in Monheim dankt bisherigem Online-Team und sucht hierfür Nachfolger
Ein Jahr Live-Übertragung von Gottesdiensten in Monheim - neue Teams gesucht

Auf Grund der Corona-Pandemie und der dadurch bedingten Einschränkungen konnten und können auch jetzt noch viele Mitglieder der Katholischen Pfarrgemeinde St. Gereon und Dionysius in Monheim nur in begrenzter Anzahl die angebotenen Gottesdienste persönlich besuchen. Vor allem für ältere Menschen bedeutet dies eine große Einschränkung. Um hier eine kleine Abhilfe zu schaffen, boten sich vor einem Jahr Barbara Ondera (genannt Babsi) und Markus Genz, die beide in der Pfarrgemeinde bereits aktiv...

  • Monheim am Rhein
  • 07.04.21
Wirtschaft
Edeltraud Kluft ist fündig geworden: Sie nahm eine Vase, Windlichter und einen Blumenständer mit nach Hause. | Foto: Demuth

Ausverkauf wegen Schließung
Gäste suchen im Restaurant "Martins" nach Erinnerungsstücken

Auf die Jagd nach Erinnerungsstücken und Schnäppchen begaben sich am Donnerstag (25. Juli) viele ehemalige Gäste des Restaurants "Martins" in der Altstadt. Teller, Gläser, Besteck, Salz- und Pfefferstreuer, Kochzeitschriften, Blumendeko, Tischdecken, Eistruhen, Stühle und Tische für drinnen und draußen warteten auf neue Besitzer. Ende voriger Woche haben Pina und Enzo Scolaro ihr Restaurant nach zwölf Jahren geschlossen. Drei Tage lang bieten sie jetzt einen Großteil ihres Inventars zum Verkauf...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.07.19
Blaulicht

Brand in einem Wohncontainer in Ringenberg
30-jähriger Bewohner aus Deutschland leicht verletzt

In einem Wohncontainer an der Ringstraße geriet aus bislang ungeklärter Ursache am Freitagabend gegen 18.35 Uhr Inventar in Brand. Durch die Feuerwehr wurde die Zugangstür gewaltsam geöffnet und der Bewohner, ein 30-jähriger Deutscher, geborgen. Er wurde leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Den Brand entdeckt und gemeldet hatte ein 24-jähriger Asylbewerber aus dem Irak. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht.

  • Wesel
  • 03.11.18
LK-Gemeinschaft
Foto: PR

Spende für die Sportfachschaft

Über eine großzügige Spende konnte sich das Nikolaus-Ehlen Gymnasium in Velbert freuen: Zum wiederholten Mal unterstützt Itaf Aldallayka von der Pizzeria Kitos in Velbert die Sportfachschaft mit einer Aufbesserung des Budgets für die Erneuerung des Inventars. Die neuen Bälle werden bei den Stufenturnieren zum Einsatz kommen. Den Abiturienten ermöglichte die Finanzspritze, dass der Sportunterricht viermal im Fitnesstudio stattfinden konnte.

  • Velbert
  • 18.01.17
Politik
So sollen die neuen Bierflaschen aussehen. Was fehlt, ist der Name - und bei dem dürfen die künftigen Konsumenten mitreden. Wer den Namensgeber-Wettbewerb gewinnt, bekommt - na klar - den ersten Kasten Schwelmer ???? , der demnächst in Detmold gebraut wird.
7 Bilder

Das neue Schwelmer Bier kommt noch vor Weihnachten auf den Markt. Aber wie soll es bloß heißen?

Im Hintergrund liefen die Abtransporte von der Versteigerung des Brauerei-Inventars, im Westfälischen Hof gegenüber stellte am Mittwoch der Vorstand der Schwelmer Brauerei-Genossenschaft neues Konzept in Sachen Schwelmer Bier vor. Als die Schwelmer Brauereingenossenschaft gegründet wurde, war ihr Ziel noch die Rettung der Brauerei. Auch wenn dies nun nicht gelungen ist, so will man doch die Schwelmer Brautradition und das Bier aus Schwelm erhalten. Eine Satzungsänderung sei dafür nicht...

  • Ennepetal
  • 18.11.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.