Inzest

Beiträge zum Thema Inzest

Natur + Garten
Weißstorch: Die gemeinsame Immobilie "schweißt" zusammen.
5 Bilder

Graugans, Dohle, Meise und Co.
Beziehungsmodelle bei Vögeln (und Menschen)

Wir Menschen tun uns oft schwer damit anzuerkennen, dass wir viele Eigenschaften mit anderen Tierarten gemeinsam haben. Auch bei den Formen des Zusammenlebens gibt es kaum eine Spielart, die uns die Vögel nicht schon lange vorgelebt haben.Bewusst geworden ist mir dies u.a. bei der Lektüre des sehr lesenswerten  Buches von Ernst Paul Dörfler: NESTWÄRME-Was wir von Vögeln lernen können, so dass ich dem Thema noch einmal nachgegangen bin. 99% der Säugetiere leben polygam. Eine dauerhafte monogame...

  • Essen-West
  • 06.11.19
  • 1
Politik

KKV kritisiert Ethikrat-Empfehlung zum Inzest: „Moralische Standards nicht banalisieren“

„Wie die Mehrheit des Ethikrates auf die Idee kommt, den Geschlechtsverkehr unter Geschwistern nicht mehr unter Strafe zu stellen, bleibt wohl sein Geheimnis. Ganz kurios ist aber die Begründung, das Strafrecht habe nicht die Aufgabe, moralische Standards durchzusetzen und Tabus zu bewahren.“ Mit diesen Worten kritisierte Bernd-M. Wehner, Monheimer Bundesvorsitzender des KKV, Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, den Vorstoß des Ethikrates in dieser Frage. Der Kommentator der...

  • Monheim am Rhein
  • 02.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.