IS-Kämpfer

Beiträge zum Thema IS-Kämpfer

Überregionales

Mutmaßliche IS-Kämpfer: PC sichergestellt

Nach wie vor ist nicht klar, ob die Castrop-Rauxeler Zwillingsbrüder Mark und Kevin K. als Terroristen im Auftrag der Organisation Islamischer Staat (IS) an Selbstmordattentaten im Irak beteiligt waren. Wie Sonja Frodermann, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Dortmund, jetzt bekannt gab, ist bereits am Dienstag (26. Mai) die Wohnung der Mutter, die letzte Meldeadresse der Brüder in Castrop-Rauxel, durchsucht worden. „Dabei ist ein PC sichergestellt worden, der noch ausgewertet werden...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.05.15
Überregionales
Nahe der irakischen Hauptstadt Bagdad soll ein vermeintlicher IS-Kämpfer aus Castrop-Rauxel an einem Selbstmordattentat beteiligt gewesen sein. | Foto: Creative Commons

Castrop-Rauxeler als IS-Kämpfer im Irak?

Haben 25-jährige Zwillingsbrüder aus Castrop-Rauxel im Namen der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) Selbstmordattentate im Irak verübt? „Wir haben ein Ermittlungsverfahren gegen ein Zwillingspaar aus Castrop-Rauxel aufgenommen“, bestätigt Sonja Frodermann, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Dortmund. Bisher konnte allerdings nicht endgültig geklärt werden, ob die beiden Brüder an Selbstmordattentaten beteiligt waren. Das Verfahren sei eingeleitet worden, „weil man den Verdacht...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.05.15
Überregionales

22-jähriger Kranenburger vermutlicher IS-Kämpfer in Düsseldorf verhaftet

Festnahme am Flughafen Düsseldorf: Ein 22-jähriger Kranenburger war über die Türkei nach Deutschland zurückgekehrt. Er ist wohl einer der am meist gesuchten Islamisten Nordrhein-Westfalens. Gegen den jungen Mann lag seit Januar ein Haftbefehl des Bundesgerichtshofs vor. Dort wurde er heute, 5. März, vorgeführt. Schon im Alter von 14 Jahren schrieb der junge Mann im Internet: Ich lebe nur für Allah und werde mein Leben mit meiner Familie dem Islam widmen". Im vergangenen Sommer konnte er den...

  • Kranenburg
  • 06.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.