Jürgen Daum Duisburg

7 Bilder

Kochkurs mit Sumi Lalo - (Japanische,- und Koreanische Küche) - 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Kochen mit Sumi Lalo | Am Sonntag, 17. Juni 2018, um 17:00 Uhr,  wird uns Sumi Lalo mit ihren Rezepten in diese interessante,- kulinarische Küche einweihen. Noch sind ein paar  Plätze frei. Gemeinsam können wir mit 20,- bis 22 Personen an der festlichen gedeckten langen Tafel herrlich schmausen. Bisher stehen sehr gut bekannte LK-Gesichter auf meiner Liste, sogar ein eventualer Überaschungsgast !!! Wer also noch Lust und Zeit auf...

Bildergalerie zum Thema Jürgen Daum Duisburg
40
33
30
28
22 Bilder

Brutaler Mord auf Duisburger Fahrgastschiff 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 16.04.2018

Duisburg: Mord auf Duisburger Fahrgastschiff | Auf dem Fahrgastschiff MS-Gerhard Mercator kam es am letzten Samstag gegen 21:00 Uhr zu einem Mordfall mit einer Handfeuerwaffe. Lord George Moad, Duke of Northumberland, hatte seine Freunde zum Abschiedsdinner auf das Fahrgastschiff MS- Gerhard Mercator geladen. Es sollte seine letzte Einladung sein,- ein sog. Abschiedsessen, bevor er für immer nach Australien auswandert, um dort seinen Lebensabend zu verbringen,---...

6 Bilder

Einmal schnell die Uettelsheimer See-Luft genießen------- 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.04.2018

Duisburg: Uettelsheimer See-Luft | Es ist nur eine Kurzstrecke von ein paar Minuten bis zum Uettelsheimer See, dafür dauert der Rundgang um den See etwas länger.

7 Bilder

Zwitscherwasser im Vogelrotlichtmilieu------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.04.2018

Das ist doch wohl ein Hammer, ----- was ich letztens bei Freunden zu sehen bekam versetzte mich doch sehr in Erstaunen. --- Familie Meise und andere Vögel im Rotlichtmilieu --- Hier in den Meisenkästen werden doch wohl nicht Orgien mit Zwitscherwasser gefeiert ??? Wer hat denn schon ähnliche Beobachtungen machen können ?

11 Bilder

Afrikanischer ,, Tanz in den Mai,, 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.04.2018

Duisburg: Gemeindehaus Ruhrort | Kreativquartier | Am 30. April herrscht wieder Musik,- Rhytmus,- und Tanz in Duisburg-Ruhrort. Mbochi Lipasa aus der Demokratischen Republik Kongo, in Frankreich für seine afrikanische Musik bekannt, in Paris fest etabliert, kommt mit seiner Band nach Ruhrort. Mbochi Lipasa,- Jordan Kusa,- Chamberton,- Modogo Abarambuar,- Jacquie Bilengi,- und Junior, werden ab 22:00 Uhr dem Publikum kräftig einheizen. Am 31. März besuchte ...

4 Bilder

Kleine humorige Ansichten zu ,,Sein oder Nichtsein,, 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.04.2018

Duisburg: Günthers Pflaumen | Bei meinem letzten Besuch in Günter`s Garten sah ich ihm mit Interesse bei seiner ---,, BLAUEN,,--- Tätigkeit zu,----- Wieso kam ich so spontan auf Hamlet, gibt es hier etwa Parallelen ?

3 Bilder

Unser neuer ,,David,, hat seinen festen Platz 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.04.2018

Duisburg: der rosarote David | Wer z.Z. am Duisburger Kantpark vorbeischlendert kann ihn nur schwer übersehen, ---- unseren neuen ,,DAVID-2,,---- Ist er im Vergleich zu ,,DAVID-1,, nicht ein Prachtexemplar ?

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

--- Kopi Luwak --- teuerster Muntermacher der Welt --- 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 02.04.2018

Der ,,Kopi Luwak,,- genannt auch „Katzenkaffee“ ist wohl der teuerste Kaffee der Welt. Die philippinische Umweltschützerin Vie Reyes kam vor einigen Jahren durch Zufall darauf, die Kaffeebohnen weiter zu verarbeiten. Dorfbewohner hatten ihr und ihrem Mann Basil davon erzählt, berichtet sie. Daß  japanische Geschäftsleute im Flugzeug einmal 600 Dollar (rund 470 Euro) für 100 Gramm Schleichkatzenkaffee hinblättern würden,...

1 Bild

Ein schönes,- sonniges,- harmonisches,- Osterfest 2018 20

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 30.03.2018

Duisburg: Frohe, sonnige, erholsame Ostergrüße | Schnappschuss

1 Bild

Hurra,- die Fastenzeit ist vorbei. ---------- 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 28.03.2018

Schnappschuss

2 Bilder

LK-Kreativtrinker sind auch nur Menschen 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 27.03.2018

Es sollen ja Kreativtrinker geben, die aus Flaschen,- Gläsern,- Krügen trinken, andere trinken direkt aus Eimern mit langen Strohhalmen, wie z.B. am Ballermann. Wir vom LK trinken lieber aus LK-Kreativtassen, dabei kommt es auch nicht unbedingt auf den Stoff an---- ---oder etwa doch ???--- Trotzdem prosit Kaffee-----------

23 Bilder

Ein kleiner Vorfreude-Spaziergang auf den Frühling ------------------ 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 26.03.2018

Duisburg: Innenhafen | Der Duisburger Innenhafen Dieser Innenhafen war während der Hochkonjunktur der Industriellen Revolution über ein Jahrhundert der zentrale Hafen- und Handelsplatz. Doch mittlerweile hat sich dieser Hafen zu einem Ort für Wohnen,- Kultur,- und Freizeit am Wasser entwickelt. Heute ist der Innenhafen ein Industriedenkmal auf der Route der Industriekultur und ein sehr fotogenes Objekt für viele Fotofans.

42 Bilder

Lokales aus Duisburg - Es war im Früüühling - Kochen mit Sumi Lalo im März 2017 - Lecker!!! 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 26.03.2018

Duisburg: Kochen mit Sumi Lalo | * Duisburg 26. März 2017 Kochen mit Sumi Lalo und Frühlingsbilder!!! Schon wieder ist ein Jahr vergangen! Ich erinnere mich gerne... an schöne Stunden mit LK`ler und andere liebe Menschen auf dem Kochseminar bei der tollen Sumi Lalo in Duisburg!!! Und der Frühling war dort auch gut zu sehen... darum dieser Beitrag mit den vielen Frühlingsbildern! Wünsche allen eine tolle Woche! Lieben Gruss von Bruni

3 Bilder

Der ewig lustige Kampf der Konkurrenten. 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 23.03.2018

Wenn man längere Zeit die Szene bei manchen, ( nicht allen ) Amateur- und Hobbyfotografen,- und solche, die sich dafür halten, beobachtet, stellt man immer wieder mit Schmunzeln fest, daß für manche das sog. ----- ,,Equipment, ---- groß - größer - und noch größer,, ----- wichtiger als das Resultat ist. Schaut man sich irgendwann so manche dieser Resultate an, fragt man sich so manches Mal so manches ???

6 Bilder

Zum dritten Male ,,AFRIKA TAGE,, in Duisburg - Ruhrort: 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 22.03.2018

Duisburg: ,,AFRIKA TAGE,, in Duisburg-Ruhrort | Zum dritten Male finden am 29. und 30. April 2018 die temperamentvollen ,,AFRIKA TAGE,, in Duisburg-Ruhrort, Dr. Hammacher-Str. 6 statt. Paul Kalenda, Betreiber des KMC,- ,,Kalenda- Music- Cafè,, auf der Harmoniestr. 45, ist jener Initiator, der auch schon 2016 und 2017 dieses Festival ausrichtete. Wir dürfen uns auf zwei schöne afrikanische Kulturtage mit Musik,- Tanz,- Akobatik,- Modeschau,- Souveniers,- Essen...

26 Bilder

„LIEBE & HASS – vom Schatten ins Licht“ 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 11.03.2018

Duisburg: „LIEBE & HASS – vom Schatten ins Licht“ | Heute im Kultur- und Stadthistorischen Museum Duisburg Johannes-Corputius-Platz 1 47051 Duisburg Tel. 0203 283 2640, Eine Ausstellung zum Thema ,, Krieg und Frieden,- Liebe und Hass,, Unter der Projektleitung von : Kornelia Kerth-Jahn,,Licht und Schatten,- Liebe und Hass,, stehen als Synonyme für Krieg und Frieden.In dieser Ausstellung wurden heute von jungen Künstlern spielerisch-assoziativ Licht- und...

1 Bild

Dä ,, Kumpel Franz-Anton ,, aussem Diergardtpark in Duisburg-Rheinhausen 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 09.03.2018

Duisburg: Kumpel Anton | Schnappschuss

1 Bild

Wofür könnte dieses Gemüse gut sein ? 25

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 07.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

----- Nachtlichter ----- 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 07.03.2018

Schnappschuss

5 Bilder

Christlicher Fastenbrechtag für den kleinen Hunger ? 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.02.2018

Warum soll der Fastenbrechtag nur in bestimmten Kulturkreisen Gültigkeit haben ? Ich plädiere dafür, daß es auch einen ,,Christlichen Fastenbrechtag,, geben sollte !!!

7 Bilder

Kleiner Spaziergang bei KM-781 am Rhein 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.02.2018

Duisburg: Sonntagnachmittagverdauungsspaziergang | Mein kleiner ---Sonntagsnachmittagverdauungsspaziergang--- in DU-Ruhrort zur Ruhrmündung bei Rhein-KM- 781,- bei zwar  kalter, aber schöner frischer Luft.

8 Bilder

Kai Magnus Sting,--- „Sonst noch was,,--- ? 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.02.2018

Duisburg: ,,SONST NOCH WAS ,, | Ein fast ausverkauftes Duisburger Stadttheater und Kai Magnus Sting ,,versteht die Welt nicht mehr,, .... oder umgekehrt,- die Welt versteht K.M. Sting nicht mehr,- ---- Sonst noch was ? ----- In seinem neuesten Programm,- mittlerweile sein 12. Soloprogramm,- macht der 40-jährige Kai Magnus Sting seinem Unmut nach allen Regeln der Wortkunst Luft. Er überrascht die Theaterbesucher mit einem...