Jürgen Daum

2 Bilder

Indonesien sagt Willkommen: Wintermarkt in der Duisburger Altstadt stellt kulturelle Vielfalt unter Beweis 1

Sabine Justen
Sabine Justen | Duisburg | am 28.11.2017

Duisburg: Münzplatz | Im vergangenen Jahr feierte der Wintermarkt auf dem Münzplatz/Ecke Beekstraße erfolgreich Premiere. Wegen des guten Zuspruchs heißt es bis zum 30. Dezember, täglich von 11 bis 20 Uhr, daher erneut: hinterm Riesenrad geht’s weiter ... Jede Woche zieht in der Duisburger Altstadt, vor dem Knüller-Markt, ein anderer internationaler Verein die Besucher mit traditionellen Köstlichkeiten, landestypischen Souvenirs und...

Bildergalerie zum Thema Jürgen Daum
22
15
16
14
2 Bilder

Traditionshandwerk mit allen Sinnen erleben: Deutsch-Indonesische Gesellschaft bittet zum Batik-Festival

Sabine Justen
Sabine Justen | Duisburg | am 02.10.2017

Duisburg: Internationales Zentrum | Anlässlich des Batik-Nationaltages in Indonesien lädt die Deutsch-Indonesische Gesellschaft am Samstag, 7. Oktober, von 10 bis 16 Uhr, zum Batik-Festival ins Internationale Zentrum, Flachsmarkt 15 am Duisburger Innenhafen, ein. Sumi Lalo, 1. Vorsitzende der Deutsch-Indonesischen Gesellschaft Rhein-Ruhr, und Jürgen Daum, 2. Vorsitzender, hoffen auf zahlreiche Besucher. Die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der...

31 Bilder

GEMEINSAMES LK- KOCHEN in Duisburg…. 19

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 18.07.2017

Duisburg: NRW | Hafenstadt am Rhein: DUISBURG Ende März 2017: Jürgen Daum versammelt Bekannte und Freunde zum KOCHEN…. Es war einmal in Duisburg. Da lebte ein „Bürgerreporter“ namens Jürgen Daum. Dieser quietsch-fidele Typ war rucki zucki über die Stadtgrenzen DUISBURGs hinweg bekannt, im ganzen Lokalkompass-Land! Viel unterwegs war er, jaja, mal´ hier mal´ dort und eben auch viel mit anderen BÜRGERREPORTERN! Am Besten aber,...

6 Bilder

Großes indonesisches Kulturfest: Die DIG Duisburg lädt ein 2

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Duisburg | am 06.05.2017

Duisburg: Internationales Zentrum | Die Deutsch-Indonesische Gesellschaft Duisburg (DIG) lädt am Samstag, 13. Mai, von 10 bis 16.30 Uhr zum großen Kulturfest ins Internationale Zentrum am Innenhafen ein. Das Rahmenprogramm umfasst Darbietungen traditioneller Tänze aus Indonesien, musikalische Vorführungen, ein indonesisches Buffet sowie Kurzfilme und eine Foto-Ausstellung. Sumi Lalo, DIG-Vorsitzende, freut sich: „Zum vielfältigen Rahmenprogramm unseres...

1 Bild

D A N K E Sumi, danke Jürgen !!! 7

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 26.03.2017

Duisburg: Asiatischer Brunch | Schnappschuss

48 Bilder

Weihnachtsfeier bei der DIG war auch in diesem Jahr wieder ein Fest der Begegnung 3

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 07.12.2016

Es war wiederum sehr beeindruckend, wie die "Deutsch Indonesischen Gesellschaft DIG Rhein Ruhr", Duisburg ihre diesjährige Weihnachtsfeier im "Internationalen Zentrum" feierte. Bei Kaffee und Kuchen folgten die rund 80 Mitglieder und Freunde der Gesellschaft wieder einem bunten vorweihnachtlichen Programm, das auch einen Einblick in die Kultur und auch die Musik Indonesiens gab. Zunächst begrüßten die...

2 Bilder

D A N K E "ONKEL JÜRGEN"... 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 19.11.2016

Düsseldorf: Medienhafen | ... an RHEIN und RUHR DIE IDEE... stammte mal´ wieder von unserem JÜRGEN aus Duisburg! DER, der eben auch in anderen Städten NRWs so sein UNWESEN treibt ... Nun, eines muss man ihm lassen, mindestens EINES... ER HAT GUTE IDEEN, und... ER KANN FOTOS schießen, richtig GUTE! ...nicht sooo, wie DAS da oben... von mir, ein wenig veränderte, nachbearbeitete Exemplar ... Nun, und darum ein KURZES D A N K E...

Anzeige
Anzeige
63 Bilder

Lokales aus Duisburg - Wenn sich fröhliche Bürgerreporter treffen... 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 12.08.2016

Duisburg: Lk-Treffen | ...dann kommt dabei eine ganze Menge zusammen: Spass Lachen Fröhlichkeit Menschlichkeit und vieles, vieles mehr!!! Hunderte von Fotos hat Jürgen Daum - der dieses Treffen einmal wieder in allererster Güte organisiert hatte - in allen LINKS DER BETEILIGTEN für uns zusammengetragen! In meinen letzten Beiträgen habe auch ich schon - teilweise echt witzig - von diesem Treffen berichtet! Hier noch einmal in...

42 Bilder

Lokales aus Duisburg - Hilfeee... Paparazzi auf Irrwegen - Wo geht`s nach Hause? 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 11.08.2016

Duisburg: Paparazzi | * 30. Juli 2016 Paparazzi auf Irrwegen! Wo geht`s nach Hause? Bildergeschichte... ♫♫♫ Eigentlich wollte die liebe Renate nach dem Frühstück im alten Wasserturm ja wieder nach Hause... sie hatte ja noch etwas vor... packen oder so?!? Nun denn, weil es so schön war, ist sie noch mit uns in den Rheinpark! Natürlich - wie immer - mit dem Cabrio! Bevor wir aber zum Ziegenpeter gingen, machte sich Renate auf dem...

28 Bilder

Lokales aus Duisburg - Jugendliche Freude im Rheinpark - Das Leben ist schön!!! ♫♫♫ 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 05.08.2016

Duisburg: Spass beim Toben | 30. Juli 2016 Großer Spass im Rheinpark Duisburg Bürgerreportertreffen Hier noch ein kleinerer Beitrag von unserem tollen Treffen im Rheinpark! Wie zu sehen - und unter den Bildern auch zu lesen - haben wir viel Spass gehabt! Unser jüngster Teilnehmer hatte auch viel Freude... und wir mit ihm! Viel Spass beim Ansehen wünscht die Bruni *In der Vergrößerung sind die Fotos etwas schärfer!

42 Bilder

Lokales aus Duisburg - Lokalkompass-Bürgerreporter-Fotografen und Fundstücke ♫ ♫ ♫ ♫ Es wird bunter... und nicht nur wegen dem Grafitti 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 04.08.2016

Duisburg: Grafitti und anderes... | * Duisburger Ereignis Lokalkompass Bürgerreporter im Rheinpark auf Fototour ♥ 30. Juli 2016 Dank unserem lieben Jürgen Daum haben wir an diesem Tag - wie schon so oft - wunderschöne Stunden verlebt! Und immer noch sind nicht alle Bilder ausgepackt und gezeigt... hier folgen noch einige! Der Rest ist unter den Bildern nachzulesen! Lieben Gruss an euch alle von Bruni

56 Bilder

Lokales aus Duisburg - Frühstück im alten Wasserturm und Spaziergang im Rheinpark - Wer hat die Farbe geklaut? :D 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 31.07.2016

Duisburg: Frühstück auf dem Wasserturm | * Duisburg LK-Treffen Frühstück 30. Juli 2016 Was war das wieder ein tolles Treffen!!! Unser lieber Jürgen hatte organisiert und geplant... zuvor hier eingeladen und alle, die es irgendwie geschafft hatten, waren dabei! Natürlich stand die Freude und auch viel Rumalberei wieder im Vordergrund! Alle Bilder hier einzustellen ist natürlich etwas zu viel... so habe ich vorab einige bearbeitet und ausgesucht!...

1 Bild

könnt´schon wieder... 20

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 30.07.2016

Duisburg: NRW | Schnappschuss

1 Bild

D A N K E! 13

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Duisburg | am 30.07.2016

Duisburg: Rheinpark | DANKE SCHÖN! Mann mit dem BUNTEN Schirm! DAS FRÜHE Aufstehen hatte sich, dank´Jürgens´"LOCKRUF" mal´ wieder gelohnt!!! SCHÖNER TAG! D A N K E, Du Mann mit dem BUNTEN SCHIRM!!! "UNS Onkel´Jürgen" !!!

48 Bilder

Lokales aus Moers - KLEINE WELTEN - Programm: ♫ ♠ ♫ "Niederrhein - das ist der Gipfel!" ♫ ♠ ♫ im Lokal "Zum Kleinen Reichstag" 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | am 30.04.2016

Moers: Kleiner Reichstag | * Moers 26.04.2016 Kleine Welten Und wieder einmal... war es an der Zeit... Zeit für die "Kleine Welten"!!! Das letzte Mal vor der Sommerpause! 7 auf einem Streich... trafen sich an diesem Abend um Kultur zu genießen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen! Und, wenn sich diese Künstler vor versammelten Publikum treffen, dann wird das immer ein gelungener Abend! Ein Abend, den so...

50 Bilder

DAUMsches´ Februar-LK-TREFFEN 22

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Duisburg | am 25.03.2016

Duisburg: Innenhafen | ACHTUNG: Entgegen meiner sonstigen Meinung, Beiträge nicht mit ZU vielen Fotos zu versehen, also, nicht mit mehr als 50, 80 oder gar 100 und mehr... habe ich mir diesmal´ bei diesem nun doch endlich-fertiggestellten Nachbericht gedacht, einen ZWEITEN will ich und schaffe ich einfach nicht zu fertigen... also bitte: hier nun auch mal´ein Nachbericht von mir, mit mehr als 40 eher mäßigen Bildern ... Wünsche dennoch VIEL...

7 Bilder

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Die Suppen-Kasparin - mit Christiane und Jürgen 68

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 12.03.2016

Duisburg: Pulp - das Event Schloss | * PULP Duisburg 28.02.2016 Als ich letztes Jahr im August mit meiner neuen Serie begann, haben sich schon einige sehr über diese Art von Unterhaltung gefreut! Da ich aber irgendwie immer so viel zu tun hatte, bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, hier weiter zu machen! Das wird sich nun ändern und ihr werdet - zumindest 1 Mal im Monat - von mir etwas Witziges hier präsentiert bekommen. Das Leben ist doch so...

45 Bilder

Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 3. Teil - 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 10.03.2016

Duisburg: Pulp - das Event Schloss | * Duisburg Sonntag 28.02.2016 LK-Treffen Und nun geht es weiter... weiter, mit dem Beitrag, den ich euch verspochen habe!!! Im 2. Beitrag erwähnte ich - und zeigte wenige Fotos dazu - dass wir in zwei Gruppen in die obere Etage gehen durften um dort alles zu bestaunen und auch zu fotografieren! Schnell war die erste Gruppe komplett und somit gehörte ich dann der zweiten Gruppe an, die wenig später auch das...

49 Bilder

Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 2. Teil - 39

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 06.03.2016

Duisburg: Pulp - das Event Schloss | * Duisburg Sonntag 28.02.2016 LK-Treffen Und es wird Zeit... Zeit, euch jetzt mitzuteilen, wie es weiter geht!!! Im 1. Teil habe ich euch ja schon geschrieben, dass ich pünktlich vor Ort war - was bei mir leider nicht immer der Fall ist! Aber, manches Mal (wie auch am Sonntag) bin ich vorher noch anderweitig "vergeben" und oft sind einfach zu viele Autos unterwegs, in denen nicht so flotte Menschen (wie...

56 Bilder

Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 1. Teil - 63

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 02.03.2016

Duisburg: Pulp - das Event Schloss | * Duisburg Sonntag 28.02.2016 LK-Treffen Und es begab sich zu der Zeit... als draußen zwar herrlichstes Wetter, es jedoch leider sehr kühl war! Da kamen aus vielen Ecken im Umfeld von ca. 100 km (es kann auch etwas mehr sein) viele Menschen dort hin geströmt, um sich zu einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen zu treffen; über 30 Personen waren es insgesamt!!! Der liebe Jürgen Daum hatte zu diesem...

14 Bilder

LK Treffen Pulp Eventschloss 13

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 29.02.2016

Erstmal möchte ich DANKE sagen, an all die tollen Menschen, die ich dort wieder getroffen habe! Ein großes DANKE an dem Gentlemen und Organisator Jürgen! Ihr macht es einem leicht, immer wieder "dazuzukommen". Ich habe da manchmal so meine Probleme mit. Aber ich arbeite daran. Fotos habe ich nicht ganz so viele gemacht...

57 Bilder

LK-Treffen in Duisburg - Sonntag, 28.02.16, Teil 1 13

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Duisburg | am 29.02.2016

Duisburg: Rheinpard DU-Hochfeld | Event-Schloss "PULP" in Duisburg - Brunch von 11.00 - 14.00 Uhr Vor ein paar Wochen erhielt ich eine Einladung von Jürgen Daum, der ich sehr gerne gefolgt bin. Pünktlich um 10.00 Uhr stand ich auf dem Parkplatz am Rheinlandpark DU-Hochfeld, Liebiggasse, - ganz alleine - doch das sollte sich schnell ändern. Nach und nach trafen die geladenen "Gäste" ein. Ein großes "Hallo" setzte ein. Etwas später sah Jürgen auf seinen...

1 Bild

D A N K E ... ONKEL JÜRGEN! Hast uns wieder SCHÖN... 20

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Duisburg | am 28.02.2016

Duisburg: Innenhafen | Schnappschuss

28 Bilder

...besinnliche+weniger besinnliche LK-WEIHNACHTsMarkt-Besuche: DUISBURG 22

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 26.12.2015

Duisburg: Innenstadt | ...und es begab sich zu der Zeit dass sich alle wieder aufmachten in all´diese hübschen Orte wo es weihnachtlich geschmückt ist, mehr oder weniger und wo man liebe nette Menschen trifft ... MINI-LK-TREFF auf dem DUISBURGER WeihnachtsMARKT ... am 07.12.15 Sieben Lokalkompass-Bürgerreporter machten sich an einem Montag im Advent auf, dem Ruf des ACHTEN LK´lers, dem des JÜRGEN´ Daums´zu folgen! Es war kein...

1 Bild

SILBERBÄUMCHEN .... 37

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Duisburg | am 07.12.2015

Duisburg: Königstraße | Schnappschuss