Jahresbeginn

Beiträge zum Thema Jahresbeginn

Kultur
Das Foto-Selfie zeigt Mitglieder der Neumühler Küchen-Crew (von links) bei ihrem Gastspiel 2023 in Wedau: Nadine Birken, Christoph Schulz, Gisela Usche und Reiner Terhorst. Die drei Letztgenannten sind auch am Samstag in der Gnadenkirche Neumühl im kulinarischen Einsatz.
Foto/Selfie: Nadine Birken

Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Neumühl
Gottesdienst und Neujahrsempfang in der Gnadenkirche

Am kommenden Sonntag gibt es in der Gnadenkirche an der Obermarxloher Straße 40 keinen Gottesdienst gefeiert. Denn die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Neumühl hat das Feiern um einen Tag auf Samstag, 6. Januar, 17 Uhr vorverlegt. Die Änderung geschieht aus gutem Grund, denn der Gottesdienst steht unter dem Motto der Jahreslosung „Alles was ihr tut, geschehe in Liebe“ und ist direkt mit dem traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde verknüpft, den es dort direkt im Anschluss zu feiern...

  • Duisburg
  • 04.01.24
  • 1
Ratgeber
Die Übersichtskarte zeigt die beiden neuen Gemeinden neben den anderen elf Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg.
Foto: www.kirche-duisburg.de

Rheingemeinde und Versöhnungsgemeinde neu am Start
Gemeinsam auf einem guten Weg

Ganz offiziell und laut Kirchenrecht dürfen sich seit dem 1. Januar die vier Gemeinden, die sich zum Jahresende zu zwei neuen zusammengeschlossen haben, auch  mit neunen Namen präsentieren: Aus den evangelischen Gemeinden Wanheim und Wanheimerort wurde die Evangelische Rheingemeinde Duisburg und aus den evangelischen Gemeinden Großenbaum-Rahm und der Auferstehungsgemeinde wurde die Evangelische Versöhnungsgemeinde Duisburg Süd.    Die Namenstage der beiden Gemeinden feiern die Mitglieder schon...

  • Duisburg
  • 03.01.24
  • 1
Kultur

Jahresbeginn
Zimmis Gedicht der Woche KW01

Das neue Jahr hat nun begonnen, mit frischem Mut ist vieles schon gewonnen, die Pläne werden jetzt endlich umgesetzt, dafür hat man sich mit vielen Leuten vernetzt, denn gemeinsam geht es gut voran, so ist die Arbeit bald getan!

  • Dortmund
  • 03.01.21
Kultur
HEUTE...? Schon was´ vor???
5 Bilder

KALENDER Blätter/LEBENSFREUDE KALENDER
HEUTE schon was´ vor... ???

HEUTE schon was´ vor... ??? NEUJAHRS-KALENDER-Weisheiten und mein eigener SENF´ Januar 2019  Lebensfreude Kalender DAS NEUE, es ist nun da… Die ersten Tage, nun, zwei Wochen längst rum´ von diesem NEUEN Jahr. Längst schon sind die meisten wieder mitten im Alltag und es gab schon die ersten Katastrophen, hier, und da. HEUTE schon was´ vor ? Stand da auf meiner ersten SEITE meines Lebensfreude-Kalenders. Es wäre nämlich ein GUTER Tag, Etwas Verrücktes zu tun, irgendwas NEUES auszuprobieren,...

  • Essen-Ruhr
  • 14.01.19
  • 33
  • 13
LK-Gemeinschaft

Die Sache mit dem Januar

Ich gebe wirklich jedem eine Chance, aber der Januar und ich, wir werden keine Freunde. Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich vorbehaltslos etwas gegen jeden Monat habe. Ganz im Gegenteil: Den Februar zum Beispiel mag ich, weil dort Karneval ist. Im März habe ich Geburtstag, im April beginnt der Frühling, der September beschert uns oft einen schönen Spätherbst und spätestens ab November schaltet der Kopf in den Weihnachtsmodus. Also wirklich jeder Monat hat etwas für sich....

  • Moers
  • 05.01.16
  • 13
Kultur
2 Bilder

Gedanken in den ersten Tagen des neuen Jahres

Dankbar für alle guten Momente und auf das was blieb blicke ich zurück; lebendig bleiben besondere Augenblicke, Erlebnisse, als kostbare Glücksgeschenke. Zuversichtlich auf alles Kommende schaue ich nach vorn, und wünsche allen von Herzen das Bestmögliche für das kommende Jahr. Ein kleines Glück stellt sich oft als das ganz große heraus, wenn man es wahrnimmt, beachtet... Jede Freude strahlt zurück wenn wir sie weitergeben; so können viele kleine Lichtpunkte zu einem großen Hoffnungslicht für...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.01.16
  • 6
Überregionales
WERDE MENSCH!!!! Wann endlich werden Menschen, wirklich Menschen????
22 Bilder

SCHÖNER SONNIGER NEUBEGINN

oder: Machs wie Gott, WERDE MENSCH! Das Jahr 2015 startet mit Sonnenschein. Immerhin! Jedenfalls war es einen ganzen Tag lang, jedenfalls dort, wo ich so herumgestromert bin, reletiv trocken! Und sonnig! Nach einer zwar ruhigen, aber langen Nacht, jetzt ein wenig an die kühle, frische Luft, einfach einatmen und der Sonne entgegen blinzeln... Das ist genau das, was man nun braucht... was wir alle brauchen... Jetzt, wo es vielerorts wieder regnet, stürmt und schaudert! Einen GUTEN NEU-ANFANG! Vom...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.01.15
  • 10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.