Jahreswechsel

1 Bild

Die guten Vorsätze

Der schwierigste Weg ist der zwischen Vorsatz und Ausführung. Wie wahr diese Aussage des Schriftstellers Wilhelm Raabe ist, wissen wir genau jetzt, wenn sich die guten Vorsätze, die man zum Jahreswechsel gefasst hat, allmählich in Luft auflösen. Hand aufs Herz, die meisten gravierenden Veränderungen gelingen uns nicht zum 1. Januar, sondern sind ein Prozess der kleinen Schritte, für den man einen langen Atem...

Bildergalerie zum Thema Jahreswechsel
33
29
22
14
3 Bilder

Zeit(en)rechnung 12

Theo Grunden
Theo Grunden | Hamminkeln | am 04.01.2018

Von Primzahljahren und Volljährigkeitserwartungen Das vergangene Jahr war ein Primzahljahr: 2017 kann man durch keine andere natürliche Zahl teilen als durch 1 oder durch sich selbst. Die Abstände zwischen zwei aufeinanderfolgenden Primzahljahren sind über die Jahrhunderte hinweg sehr unterschiedlich verteilt, ähnlich der Vernunft unter den Politikern der Welt oder dem monatlichen Einkommen aller Personen auf einer zufällig...

3 Bilder

Euch und Ihnen Allen ein Friedvolles, Gesundes und Frohes Neues Jahr! 5

Theo Grunden
Theo Grunden | Hamminkeln | am 03.01.2018

Hoppla, da stimmt doch etwas nicht! Oder sogar etwas mehr als nur etwas? Da hat es jemand offensichtlich mit der Großschreibung zu großzügig gehandhabt. Das „Jahr“ (als Substantiv) und das „Ihnen“ (als Höflichkeitsanrede) schreibt man ohne Zweifel groß, aber Adjektive schrieb und schreibt man doch schon immer klein, ebenfalls das Pronomen „alle“ in all seinen Formen. Richtig wäre der im Titel ausgedrückte (und von mir...

1 Bild

Der Jahreswechsel war ruhig

Annette Schröder
Annette Schröder | Velbert | am 03.01.2018

Rettungsdienst hatte am meisten zu tun Heute Nacht (3.1.2018) hat ein Sturm auch in NRW für einiges Chaos auf Straßen und Schienen gesorgt. Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz. Dagegen war der Jahreswechsel eher ruhig meldeten Feuerwehr und Polizei: Velbert/Heiligenhaus. Aus Sicht der Feuerwehr Velbert verlief der Jahreswechsel 2017/2018 eher ruhig. Im Bereich des Brandschutzes wurden die Einsatzkräfte zwischen 18 Uhr...

1 Bild

Ruhiger Jahreswechsel für die Hattinger Feuerwehr - Keine besonderen Ereignisse für die Polizei

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 01.01.2018

Hattingen: Feuerwehr | Obwohl oftmals ein Jahreswechsel von vielen kleineren Brandeinsätzen geprägt ist, war dieser Jahreswechsel glücklicherweise anders, wie Pressesprecher Jens Herkströter jetzt mitteilte. Für die Polizei gab es im EN-Kreis 41 Einsätze. Neben einer Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür und einer Ölspur war es am 31.12. sehr ruhig. Der erste Brandeinsatz wurde um 19:23 Uhr gemeldet. Hier brannte ein Papiercontainer in...

1 Bild

Mein Aufbruch ins neue Kalenderjahr 2018

Ein neues Jahr wieder mit der Hoffnung, dass wir es in Frieden erleben dürfen! Auch würde ich mich freuen, wenn die Politiker nicht nur ständig wiederholen, was sie alles tun wollen und notwendige Änderungen angehen werden, sondern erleben, dass sie sich auch aktiv und nachhaltig tatsächlich engagieren und das Gewollte umsetzen – echt in die Wege leiten. Besonders freue ich mich auf die vielen Menschen, die ich gerne...

1 Bild

Franz Michelbrink (Stadtwerke-Chef): "Es soll in Wesel keine bäderlose Zeit geben!" 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 01.01.2018

"Die Stadtwerke Wesel sehen sehr optimistisch auf das neue Jahr 2018. Für unsere Kunden haben wir die Gaspreise gesenkt. Anders als viele andere konnten wir auch die Strompreise stabil halten. Im Weseler Stadtjubiläumsjahr 777 halten wir noch die ein oder andere schöne Überraschung für unsere Kundinnen und Kunden bereit. In der Städtischen Bäder Wesel GmbH bereiten wir uns darauf vor, das HeubergBad noch einmal für...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ein frohes neues 2018 8

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 01.01.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

1 Bild

"Fortsetzung der erfolgreichen Entwicklung" (Wunsch des Leitungsteams der Lauerhaas Gesamtschule)

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 01.01.2018

Seit dem Ratsbeschluss im Juni 2015, unsere Schule von bislang fünf aufsteigend auf acht Züge zu erweitern, arbeiten wir unter Einbeziehung aller am Schulleben Beteiligten intensiv an unserer Zügigkeitserweiterung. Nachdem in verschiedenen Schüler-Eltern-Lehrer-Workshops die Grundsätze für den Ausbau abgestimmt und der Gesamtprozess unter das Motto „Der Lauerhaas wird achtzügig – Eine gute Schule wächst!“ gestellt wurde, sind...

1 Bild

Mein Neujahrsgruß 2018 9

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 01.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

"Für die Attraktivität des eigenen Geschäfts werben!" (Hermann Borgers, HWG)

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 01.01.2018

Das Jahr 2017 geht zu Ende und aus Sicht der Hamminkelner Werbegemeinschaft (HWG) blicken wir recht zufrieden zurück. Unser Stadtfest Bennen on Butten haben wir bei prächtigem Wetter erfolgreich organisiert und ist mit sehr guter Frequenz belohnt worden. Aktuell läuft noch die Weihnachtslosaktion, die am Jahresanfang 2018 mit der Verlosung eines VW-Ups beendet wird. An vielen Stellen im Ortskern sind positive...

1 Bild

Frohes Neues Jahr 10

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Schnappschuss

1 Bild

"Die Sache mit den Vorsätzen": Andreas Brinkmann (VHS-Leiter) und seine Wünsche ...

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 31.12.2017

Meine Wunschliste ist lang – ich fasse mich kurz. Ich mache mir immer wieder viele gute Vorsätze fürs neue Jahr. Die Bilanz im Januar zeigt dann: Es klappt nicht immer ganz mit der Umsetzung. Kennen Sie das? Ich hätte einige Ideen: stärker am kulturellen Leben teilnehmen, mehr selbst kochen, gesünder leben, mehr Sport treiben oder eine Sprache lernen. Vielleicht klappt es ja 2018 … Ich wünsche den Menschen, dass sie ihre...

1 Bild

2017 / 18 Guten Rutsch .... 14

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 31.12.2017

Ich wünsche dem LK Team in Essen und allen Freunden hier im LK, - LK Redakteurinen / Redakteuren einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gesundheit Glück und Frieden und möge das neue Jahr nur gutes bringen ;-) L.G. aus Emmerich, Henry

1 Bild

Zum Jahreswechsel 2017/2018 24

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 31.12.2017

Rings herum hört man Guten Rutsch plötzlich ist 2017 futsch. Das alte Jahr ist nun vergangen. Ein Neues hat gerade angefangen. Wir schauen nach vorne, nicht zurück, hoffen auf Frieden und auf Glück. Doch das schönste wäre ohne Frage ein Jahr lang Gesundheit - alle 365 Tage. Dies wünsche ich allen Lk-lern,Lesern meiner Beiträge sowie allen Redakteurinennen und Redakteuren. Herzlichst Marlies

1 Bild

Silvestergruß 2017 8

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 30.12.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Mein Wunsch: SocialMedia-Hetze sollte aufhören! (Christian Drummer-Lempert, BK Wesel)

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 30.12.2017

Die Botschaft von Weihnachten sollte alle erreichen – unabhängig von Alter, Religion und Nationalität: Sich auf die Familie und Freunde konzentrieren und sich Zeit für diese nehmen. Und bei all den Geschenken, die verteilt werden, wünsche ich mir, dass nur 5 % des Wertes für einen guten Zweck gespendet wird. Dann werden auch Menschen und Einrichtungen erreicht, die unserer Hilfe bedürfen. Und mein Wunsch für 2018? Die...

1 Bild

Dr. Ansgar Müller: "Eine zielorientierte und bürgernahe Polizei zu sein, liegt uns am Herzen" 2

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 30.12.2017

Sylvester steht vor der Tür und auch die Kreispolizeibehörde Wesel hat zwei Vorsätze, die für uns oberste Priorität haben: Ein Schwerpunkt polizeilichen Handelns ist es, die Anzahl der Verkehrsunfälle konsequent zu reduzieren. Auch im kommenden Jahr werden wir all unsere Kräfte bündeln, um dieses Ziel zu verfolgen, dennunser Motto: „Sicher Leben im Kreis Wesel“ ist unser höchster Anspruch. Es ist uns in 2017 gelungen,...

1 Bild

"Gute Aussichten für 2018" - erwartet Kreis-Wirtschaftsförderer Michael Düchting

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 30.12.2017

Die wirtschaftlichen Rahmendaten zeigen, dass die Wirtschaft im Kreis Wesel auch im nächsten Jahr weiter wachsen wird. Die EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises (EAW) ist überzeugt, dass die heimischen Unternehmen gut aufgestellt sind, zeigt aber auch die Herausforderungen auf, die in 2018 zu bewältigen sind. Die Zahlen sprechen für sich. Seit 2010 ist die Zahl der Arbeitslosen deutlich gesunken. Aktuell liegt die...

1 Bild

Auf ein Wort

Nicole Martin
Nicole Martin | Witten | am 29.12.2017

Gedanken zum Jahreswechsel Zwischen den Jahren wird wieder gezählt, angefangen natürlich bei den Geschenken: behalten oder umtauschen? Das ist hier die Frage! Aber was haben sie denjenigen gekostet, der sie geschenkt hat? Und wie wertvoll sind sie für den, der sie bekommen hat? Es zählt scheinbar nur das, was zählbar ist. Das gilt auch für Klicks, Kilos und Kontostände. Aber zählt nicht vielmehr das, worauf wir zählen...

1 Bild

Hilden: Grußwort von Bürgermeisterin Birgit Alkenings zum Jahreswechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, wir alle lesen oder sehen es täglich in den Nachrichten: Die Welt scheint immer mehr in Unordnung zu geraten. An dieser Stelle möchte ich Ihnen aber mein positives Bild aus und über Hilden zeigen. Trotz vieler Herausforderungen und Hürden, die es zu meistern galt, gab es auch viel Grund zur Freude. Das lag vor allem an den vielen Menschen, die sich beruflich weit über das Normalmaß und...

Eitorf - Feuerwerksverkauf Startet - über 2000 Menschen warten

Björn Boysen
Björn Boysen | Hamminkeln | am 29.12.2017

Gestern hat der Verkauf der Feuerwerksartikeln auch in Eitorf begonnen. Morgens um 5 Uhr standen die Besucher schon vor den Werkstoren. Einige Besucher sind am Tag vorher angereisst und haben in etwa 18 Stunden , auf den Verkauf gewartet, um das beste Schnäppchen zu erlangen. etwa 2000 Menschen , waren laut Medienberichten vor Ort. Laut Medienberichten erwartet die Pyrotechnik-Industrie in diesem Jahr, einen Umsatz von...

1 Bild

Wolfdietrich Degler: "Gute (...) Mischung aus stationärem Handel und fortschreitender Digitalisierung"

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 29.12.2017

Zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen meinen Kunden ganz herzlich für ihre Treue zu bedanken. Auch im nächsten Jahr werde ich zusammen mit meinem Team wieder für alle Wünsche und Fragen rund um das Thema Genuss für sie da sein. Für das Jahr 2018 wünsche ich mir, dass der gute Zuspruch in der Stadt Wesel, als immer beliebter werdende Einkaufsstadt, weiter wächst und im Sinne der Werbegemeinschaft Wesel...