Jan Kellendonk

Beiträge zum Thema Jan Kellendonk

Natur + Garten
24 Bilder

Ein schöner Spaziergang und eine unverhoffte Begegnung :-) in der Mookerheide

Auf unserer "To-Walk-Liste" stand seit längerem auch die Mookerheide. Gestern einmal nach Wanderrouten und der Anfahrt "gegockelt", und so wurde ich auf die schönen Beiträge von Jan Kellendonk aufmerksam. Nun wussten wir direkt, wo man gut parken konnte und schon ging es los heute Vormittag.  Die kleine Wanderung (Wanderschuhe wegen der zahlreichen Baumwurzeln und des teilweise weggeschwemmten Sandes empfehlenswert) führte uns gleich auf ein schönes Hochplateau der Endmoräne zu. Ein...

  • Kleve
  • 03.09.17
  • 13
  • 21
Überregionales
"Für mich bedeutet ein Abenteuer etwas Neues zu wagen." BürgerReporter Jan Kellendonk berichtet seit 2010 im Lokalkompass. | Foto: Kellendonk
4 Bilder

BürgerReporter des Monats Juni: Jan Kellendonk

Fast sieben Jahre ist es her, dass er den Weg in den Lokalkompass gefunden hat. Seitdem portraitiert Jan Kellendonk mit Feinsinn und dem Blick für das Schöne seine Heimat bei Bedburg-Hau. Im Interview verrät der gebürtige Niederländer von seiner Zeit im Kibbuz, seiner größten Herausforderung und von der Plasmolen-Malerei. Er ist unser BürgerReporter des Monats Juni. Welche drei Wörter beschreiben Dich am besten? Lange ringend, zwischendurch verzweifelnd, aber beharrlich. Was macht Bedburg-Hau...

  • 01.06.17
  • 41
  • 26
Kultur
Die Hauptverwaltung der LVR-Klinik Bedburg-Hau | Foto: Klaus Schürmanns

„Fotoschau auf ein Kunstjubiläum der besonderen Art“

Ab sofort kann man im Foyer der Hauptverwaltung der LVR-Klinik Bedburg-Hau (Bahnstraße 6) eine Fotoausstellung sehen, die sich mit der Kunstausstellung zum 20-jährigen Jubiläum des ArToll Kunstlabors beschäftigt. Gezeigt werden Fotos des Briten Mike Browne und des Niederländers Jan Kellendonk, die teils während der Schaffensphase der Kunstwerke entstanden, sowie die fertigen Arbeiten der rund 30 beteiligten Künstler der Jubiläumsschau zeigen. Beide Hobbyfotografen leben seit vielen Jahren am...

  • Bedburg-Hau
  • 24.10.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.