Jan Moravek

Beiträge zum Thema Jan Moravek

Sport
Markus Weinzierl ist mit 39 Jahren der jüngste Cheftrainer in der Fußball-Bundesliga und wurde von seinen Kollegen nach der letzten Saison zum Trainer des Jahres gewählt. | Foto: Gerd Kaemper

Gegner-Check FC Augsburg: Trügerische Auswärtsschwäche

Schalke ist der Angstgegner des FC Augsburg. Noch nie konnte das Team aus der Stadt der Puppenkiste gegen die Königsblauen gewinnen. Auch vor dem heutigen Auswärtsspiel spricht nicht viel für die Fuggerstädter. In fünf Auswärtsspielen traf die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl erst zweimal und kassierte vier Pleiten, wenngleich allesamt immer sehr knapp ausfielen (0:2, 0:1, 0:1, 1:2). Die heutigen Gäste in der Veltins-Arena geben sich aber selbstbewusst. „Es ist unser Ziel, vor Schalke zu...

  • Gelsenkirchen
  • 31.10.14
Sport

Auf Leihbasis zum Aufsteiger

Der FC Schalke 04 hat Mittelfeldspieler Jan Moravek bis zum 30. Juni 2012 an den FC Augsburg ausgeliehen. Über die Transfer-Modalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Jan ist ein sehr guter Spieler, der sich allerdings aber auch noch weiterentwickeln kann und muss. Dazu benötigt er Spielpraxis und der Konkurrenzkampf bei uns im Mittelfeld ist natürlich in dieser Saison sehr groß“, begründete Manager Horst Heldt in einer Pressemitteilung den Transfer. „Deshalb war es ebenso sein...

  • Gelsenkirchen
  • 03.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.