Jan-Uwe Rogge

Beiträge zum Thema Jan-Uwe Rogge

Ratgeber
Dr. Jan-Uwe Rogge

"Kinder brauchen Grenzen"

„Wenn man mich heute als „Erziehungspapst“ bezeichnet oder als beliebtester Erziehungsberater in Deutschland, so war es bis dahin ein langer Weg. Beratung war in meiner Biographie überhaupt nicht vorgesehen. Ich bin viele Jahre als Offizier und nautischer Assistent über die Weltmeere geschippert. Erst dann hat es mich ins Studium verschlagen. Die Erforschung der Medien hat mich dabei genauso fasziniert, wie Kinder und Familien. Irgendwann habe ich meine Erfahrungen in dem Buch „Kinder brauchen...

  • Ennepetal
  • 10.07.18
  • 1
Überregionales
Klinikum Westfalen und Familienbande präsentierten Jan-Uwe Rogge in der Stadthalle Kamen.

Jan-Uwe Rogge: "Mütter dürfen auch mal ausrasten"

"Erziehung ist wirkungsunsicher, man weiß nicht was raus kommt", warnt Jan-Uwe Rogge. Ganz sicher aber sei, was den pädagogischen Umgang mit Kindern angeht: "Ohne Chaos geht es nicht." Szenen aus diesem Chaos schilderte er mit spitzem Witz und überzeugenden Entertainer-Qualitäten in der Kamener Stadthalle. Organisiert hatten den Abend die Familienbande Kamen und die Elternschule des Klinikums Westfalen. Für beide war der Abend Teil des Starts ihrer Kooperation. Gemeinsam wollen beide Partner...

  • Kamen
  • 28.02.14
Ratgeber
Lesung mit Familienberater Jan-Uwe Rogge. Foto: privat

„Pupertät - Loslassen und Halt geben“

Wie sollten sich Eltern gegenüber ihren pubertierenden Kindern verhalten? Antworten auf diese Frage erhalten Erziehungsberechtigte und andere Interessierte bei einer Lesung mit Jan-Uwe Rogge am Dienstag, 17. September, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle Datteln. Thema des Abends: „Pubertät - Loslassen und Halt geben.“ Jan-Uwe Rogge ist Deutschlands erfolgreichster Familienberater. Pro Jahr veranstaltet er über 100 Vortragsabende, Lesungen, Elternseminare und Fortbildungsveranstaltungen. Für alle...

  • Datteln
  • 20.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.