Jansen

Beiträge zum Thema Jansen

Überregionales
Heiner Jansen ist seit dem Jahr 2000 Präsident des Hauptausschusses Groß-Mülheimer Karneval. (Foto Emons)

"Wenn der Mülheimer Karneval sein Niveau halten kann, wäre ich zu zufrieden!"

Auf der Zielgeraden seiner 17-Jährigen Präsidentschaft sieht Mülheims Chefkarnevalist Heiner Jansen den organisierten Mülheimer Frohsinn auf einem guten Weg. "Wenn der Mülheimer Karneval sein jetzt erreichtes Niveau halten kann, wäre ich zufrieden", formuliert Jansen seinen Wunsch für die Zukunft des Hauptausschusses und seiner derzeit 13 Gesellschaften. Die Wagenbauhalle an der Hafenstraße sieht er ebenso als Aktivposten des Brauchtums, wie die 80 Ehrensenatoren, die den Hauptaauschuss...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.02.17
  • 1
  • 2
Politik

Interfraktioneller Arbeitskreis: Ja – aber....

Stellungnahme von JobCenter-watch zur Initiative des OB Dr. Frank Dudda zu Einrichtung eines interfraktionellen Arbeitskreis Jobcenter JobCenter-watch Herne steht der Bildung eines interfraktionellen Arbeitskreises Jobcenter Herne nicht negativ gegenüber. Hans-Werner Janßen: „Dass sich die örtliche SPD und CDU erst jetzt mit dem Thema Jobcenter Herne intensiver beschäftigen will, ist eigentlich ein Armutszeugnis. Immerhin sind mehr als 20.000 Hernerinnen und Hernern von der Arbeit des...

  • Herne
  • 26.01.16
  • 1
Überregionales

Versicherungsmitarbeiter rettet Familie vor Großbrand

Der 47 jährige Mitarbeiter Thomas J. konnte am späten Abend des 18.01.2015 unverhofft seinen Kunden zeigen, dass der Slogan seiner Gesellschaft keine leere Phrase ist und er tatsächlich helfen konnte. Während er Termine für seine Kunden vorbereitete, bemerkte er gegen 22.00 Uhr plötzlich ein sonderbares Flackern und Lodern in der gegenüberliegenden Wohnung auf der Krefelder Str. in Rheinhausen. Als seine Ehefrau die Feuerwehr benachrichtigte, rannte Thomas J. umgehend ins brennende Haus und...

  • Duisburg
  • 19.01.15
  • 1
  • 1
Kultur
Anke Droste, Fotografie (Ausschnitt)
4 Bilder

Spaziergang durch den Hafen

Am Samstag, den 9.8. im Rahmen des Hafenspaziergangs, eröffnet im kunstbetrieb eine dreiwöchige Ausstellung unter dem Titel "der hafen". Gezeigt werden Arbeiten von vier KünstlerInnen zum Thema. Erstmalig stellt die Hamburger Künstlerin Angela Jansen im kunstbetrieb aus. Sie zeigt kleinformatige Malerei. Ihre gezeigten Arbeiten in Tusche bzw. in Öl abstrahieren gesehene Wasserlandschaft ins Zeichenhafte. Des Weiteren sind Arbeiten zum Thema von Mathes Schweinberger, Sylvia Reuße und Anke Droste...

  • Dortmund-Nord
  • 07.08.14
Sport
Patrick Bauder kam 2012 vom VfL Wolfsburg II nach Oberhausen.
2 Bilder

RWO triumphiert: Bauder und Jansen bis 2016

Die finanzstarke Konkurrenz hatte mächtig gebuhlt. Daher schien es beschlossene Sache, dass Fußball-Viertligist RWO die beiden Offensivspieler Patrick Bauder und David Jansen nicht wird halten können. Doch Rot-Weiß kann jetzt triumphieren. Gestern mittag unterschrieben beide neue Zweijahresverträge an der Lindnerstraße. Bauder und Jansen bis 2016 bei den Kleeblättern - das ist auch ein ganz starkes Zeichen des Clubs. An die Konkurrenz, an die eigenen Fans: Wir machen ernst und nehmen die...

  • Oberhausen
  • 06.05.14
Kultur
Der Käfer und sein Team (Angelika Dartmann/ Stefan Reimet) holten den Siegerpokal in der Kategorie bis Baujahr 1969.
5 Bilder

Spitze seiner Klasse: Bei Haarstrang-Klassik krabbelt Kult-Käfer auf Platz 1

Käfer aus der Emschergemeinde krabbelt in die Herzen der Jury - Bekannter Alltags-Ur-Volkswagen holt 1. Platz bei der Haarstrang-Klassik und Oldie-Ausfahrt am 13. Juli 2014. Die Ausfahrt: Wie so oft - Beim ersten Mal läuft nicht alles rund. An den himmelblauen Käfer und seine Eigenarten, für die man heute ein Auge zudrückt, haben wir uns schnell gewöhnt. Vom Motor bis zum Fahrkomfort - das Konzept stammt halt aus einer Zeit, als es wichtiger war überhaupt von A nach B zu kommen, viel weniger...

  • Holzwickede
  • 05.11.13
  • 1
  • 2
Sport
David Jansen feierte im Spiel gegen Münster (im Bild) im Januar 2012 einen Top-Einstand bei RWO.    Foto: Peter Hadasch

RWO: Stoßstürmer zurück

VON MARC KEITERLING Mit einem Transfer dieser Größenordnung war bei RWO nicht unbedingt zu rechnen. Mit David Jansen kehrt der dringend benötigte Stoßstürmer an die Lindnerstraße zurück. Beim Drittligisten Chemnitzer FC spielte er in der vergangenen Saison, mit übersichtlichem Erfolg. In 28 Spielen für die Sachsen gelangen dem 25-Jährigen lediglich zwei Treffer. Da liest sich die Gesamtbilanz deutlich besser. Es stehen 95 Drittligaspiele zu Buche, in denen Jansen 21 Treffer markierte. Hinzu...

  • Oberhausen
  • 13.06.13
Überregionales

Olympia Gewinner aus Xanten

Kofferpacken und das Schulenglisch auffrischen, heißt es in den nächsten Tagen für Marco Jansen. Der Xantener ist nämlich schon vor dem Start der Olympischen Spiele in England ein Olympia-Gewinner und das Beste er darf noch fünf Freunde mitnehmen. Einschleimen lohnt sich aber nicht mehr, denn der 20jährige hat seine persönliche „Olympia-Mannschaft“ schon längst zusammen. Am 27. Juli starten sie gemeinsam ab Düsseldorf nach London. Eigentlich hatte er ja London schon abgehakt, denn gerade weil...

  • Xanten
  • 21.07.12
  • 1
Überregionales
Am 1. April 1962 wurde das Unternehmen in Rees am Markt gegründet.
2 Bilder

50 Jahre Bäckerei Jansen: Ein Familienunternehmen mit Herz

Ein zwar stetiges aber gesundes, langsames Wachstum, überschaubare unternehmerische Risiken, die Entwicklung und Vermarktung ausschließlich eigener Rezepte und Produkte sowie ein gutes Personalmanagement … das sind einige Säulen des Erfolgsrezeptes der Bäckerei Jansen. Keimzelle des Familienbetriebes war 1962 am Markplatz in Rees. Hier machten sich Robert und Rita Jansen am 1. April 1962 selbständig und wohnten mit ihren drei Kindern über der Backstube, im Untergeschoss waren auch ein Café und...

  • Emmerich am Rhein
  • 31.05.12
Kultur
Über einen Janssen kann man gut lachen, wie es scheint. Georg Cornelissen im Kreise der Vertreter der vier großen niederrheinischen Geschichtsvereine, und Arnold Janssen (Büste). Foto: Steve

Versprochen ist versprochen - Heute die wahre Geschichte der Janssens!

Einem Jans(s)en schlägt in Goch jede Stunde, denn es gibt zu viele davon in dieser Gegend. Am Niederrhein rangiert er weit vor Schmitz und Müller, obwohl diese Erfolgsgeschichte so nie vorauszusehen war. doch wie kam es dazu, dass jeder Zweite, dem man hierzulande die Hand gibt, diesen Namen trägt? Der LVR klärt auf. Jeder kennt einen Jans(s)en. Und unter Umständen trägt jeder am Niederrhein den Namen genealogisch gesehen irgendwo in seiner Linie mit sich herum. Sagt Georg Cornelissen,...

  • Goch
  • 29.11.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.