Jeep

Beiträge zum Thema Jeep

Ratgeber
Hoffentlich herrscht auch in diesem Jahr wieder strahlender Sonnenschein, wenn in Ratingen die Auto- und Mobilitätsmeile stattfindet. | Foto: City-Kauf

Mit verkaufsoffenem Sonntag
Ratinger Automeile am 23. April 2023

Am Sonntag, 23. April 2023, geht es los: Von 10 bis 18 Uhr glänzt es bei der Ratinger Auto- und Mobilitätsmeile wieder in der City rund ums Bürgerhaus und St. Peter und Paul. Veranstalter ist der City-Kauf Ratingen Werbering Innenstadt e.V. Wie aus den Vorjahren bekannt, lockt die Schau der unterschiedlichen Marken und Klassen viele Besucherinnen und Besucher in die Ratinger City. Informieren, vergleichen und vielleicht mal hineinsetzen - nicht nur PS-Fans, sondern auch die zweckmäßigen Fahrer...

  • Ratingen
  • 13.04.23
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Auf besonderen Wunsch
Für Angelika

Liebe Angelika. Hier isser...  Mützen-Fred im Einsatz. Ein BürgerReporter aus der Jeep-Szene.Bekannt wie ein bunter Hund.Er schrieb sich die Pfoten wund für die Jeep-News.Bis zum letzten Atemzug war er mittendrin. Mit 16 Jahren ging er damals über den Regenbogen das ist jetzt 15 Jahre her.Vergessen ist Fred nicht - das Netz vergisst ja nicht. Übrigens: Nach Jahren gab es eine kleine Nachlese im LK. Unter Mützen-Fred hängt sicher noch einiges im Netz.

  • Bochum
  • 31.01.22
  • 57
  • 5
Blaulicht
Die Polizei Wesel sucht nach Zeugen für den Diebstahl eines Jeep Commanders mit dem amtlichen Kennzeichen WES-Q 1674. | Foto: Symbolfoto

SUV in Wesel gestohlen
Diebe entwenden goldfarbenen Jeep Commander

Am Sonntag, 16. Januar, in der Zeit von 9.30 bis 11 Uhr, entwendeten Unbekannte in Wesel einen goldfarbenen SUV der Marke Jeep, Modell Commander. Die Besitzer hatten das Fahrzeug am Fahrbahnrand der Brunnenstraße an einem Feldweg in der Nähe der Straße In der Luft geparkt und waren spazieren gegangen. Als sie zurückkehrten, stellten sie fest, dass das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen WES-Q 1674 gestohlen wurde. Im Inneren des Fahrzeugs befindet sich außerdem ein Kindersitz der Marke Maxi...

  • Wesel
  • 18.01.22
Blaulicht
Symbolfoto: Archiv Lokalkompass

Fahrer kollidierte noch mit Schild und Gebüsch - Zeugen dringend gesucht
Unfallflucht - Wittenerin (54) leicht verletzt

Witten. Am Samstag, 23. Oktober, kam es in Witten zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach bisherigem Stand fuhr ein weißer Jeep (SUV) auf der Ardeystraße in Richtung Herdecke. In Höhe der Ardeystraße 190 kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort eine 54-jährige Wittener Fußgängerin. Diese kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern, fuhr der Fahrer weiter und kollidierte in Höhe der Ardeystraße 217 mit einem Schild...

  • Witten
  • 24.10.21
Reisen + Entdecken
7 Bilder

Jeepers Garn und Benzin-Gespräche
Reporter - Rückblick auf Vier-Pfoten🐾🐾

Er schrieb 16 Jahre Jeep -Geschichte-bis zum letzten Atemzug war er dabei. Sein Herz blubberte im V8-Takt seine Mütze war legendär und unverkennbar. Öfter fotografiert als ein Hollywoodstar und unermüdlich im Einsatz für ,,seinen" Jeep. Er lebte nicht nur Jeep sondern war auch inoffizielles Maskottchen des Jeep-Club-Deutschlands. Er brachte es über seine Zweibeiner sogar zu Papier, nachfolgend ein humorvolles Erlebnis. Ich glaube er war das was man einen erfolgreichen Berichterstatter nennt....

  • Bochum
  • 27.06.21
  • 5
  • 3
LK-Gemeinschaft
Postkartenidyll Ende der 30er Jahre: Zum Kriegsende lag die Werdener Brücke unter Dauerbeschuss. 
Repro: Henschke
3 Bilder

Am 17. April 1945 endete auch in Werden der Zweite Weltkrieg
Erbitterter Kampf um die Brücke

Die ersten Amerikaner kamen zu Fuß, ihre Panzer hinterher. Sie wurden mit weißen Fahnen begrüßt. Am 17. April 1945 war auch in Werden der Zweite Weltkrieg zu Ende. Die letzten Kriegsmonate hatten das Abteistädtchen gezeichnet. Während Essen schon komplett eingenommen war, bereiteten sich in Werden und Schuir versprengte Kampfeinheiten aus Volkssturm und Hitlerjungen auf eine erbitterte Verteidigung der Brücke vor. Geschütze standen oben auf dem Pastoratsberg, an Haus Hohenstein und am...

  • Essen-Werden
  • 16.04.20
  • 1
Blaulicht

In Goch gestohlener Jeep in den Niederlanden aufgetaucht
Schnell von der Polizei aufgeklärt

Schneller als die Polizei erlaubt aufgeklärt: Der am vergangenen Freitag als gestohlen gemeldete Jeep (wir berichteten im Lokalkompass) ist wieder da und kann seinem Eigentümer zurück gegeben werden. Das Fahrzeug war Freitagnacht entwendet worden, wobei sich der Täter das "Keyless Go"-System des Fahrzeuges zunutze machte. Der Besitzer des Jeeps bemerkte den Diebstahl des Fahrzeuges erst um am Morgen um 8:30 Uhr. Was zu diesem Zeitpunkt jedoch noch niemand wusste, die niederländische Polizei in...

  • Goch
  • 11.02.20
Blaulicht

Teurer Jeep in Goch gestohlen
Täter nutzten das Keyless Go-System aus - Kennzeichen KLE-JG231

In der Freitagnacht zwischen 1 Uhr und 08.30 Uhr stahlen unbekannte Täter einen Jeep Land Rover von der Auffahrt an einem Einfamilienhaus Am Provisorenhof. Die Täter machten sich hierzu das "Keyless Go"-System des Fahrzeuges zunutze. Der Jeep führt das amtliche Kennzeichen KLE-JG231. Die Polizei rät: Legen Sie den "Keyless" Transponder nie in der Nähe der Haustür ab und schirmen Sie das Funksignal durch geeignete Maßnahmen wie eine Aluminiumhülle ab, damit Täter die Funkwellen nicht bis zum...

  • Goch
  • 07.02.20
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Velbert
5 Bilder

Tödlicher Unfall auf der Autobahn 535

Ein 58-jähriger Velberter ist am Mittwochabend auf der A 535 tödlich verunglückt. Gegen 21.15 Uhr befuhr der Mann die Autobahn in Richtung Wuppertal mit einem Gespann, bestehend aus einem Jeep als Zugfahrzeug und einem Anhänger, auf dem ein VW-Bus verlastet war. Im Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Velbert-Zentrum und Tönisheide schaukelte sich der Anhänger nach Angaben der Autobahnpolizei aus bislang ungeklärter Ursache auf, so dass der Velberter die Kontrolle über das Gespann verlor,...

  • Velbert
  • 04.10.19
Vereine + Ehrenamt
Gutes Essen für kleines Geld ...
9 Bilder

Bochumer Norden : Ein Deal ist ein Deal ...

Jeep-Stammtisch im Bochumer Norden ... Gaststätte zum Ehrenmal Heinrichstr.44 44805 Bochum Till ein Mitglied unseres Vereins wollte es schaffen - das was in 17 Jahren nur zwei Leutchen zu Wege gebracht haben - Vernichtung des Trippele Burgers in doppelter Ausführung. Trippele Burger: 500 gr. Rohgewicht mit Pommes frites und Salat . Schaffen Sie zwei komplette Burger, essen sie bei uns kostenlos heißt es . Das war natürlich ein verlockendes Angebot für unseren Till vom Jeep-Stammtisch Sauerland...

  • Bochum
  • 17.04.17
  • 28
  • 11
Überregionales
nur seltenst zu sehen

Daktari Fahrzeug in rot

Wer kennt es nicht, das weiße Fahrzeug von der altbekannten Serie Daktari. Hier mal ein Exemplar mit Sonnenbrand in rot. ;-)

  • Dinslaken
  • 10.11.16
  • 2
  • 6
LK-Gemeinschaft
Hallo...
11 Bilder

Bochum - Off-Road auf vier Pfoten.

Maifest in Sögaard/ Dänemark Bericht von Fred den Teckel.... Als der Stammtisch Hamburg / Schleswig-Holstein seine Einladung verschickte machten sich 86 Fahrzeuge auf eine teilweise recht weite Reise nach Dänemark. Naja, und ich natürlich, die Nase vorn und schon eine Woche vorher habe ich mein Revier auf dem Campingplatz großräumig abgesteckt. Viele, viele Kilometer, viel Sprit, aber wer etwas Besonderes sucht, muss da mit, um jeden Preis! Der riesige Truppenübungsplatz gleich hinter der...

  • Bochum
  • 14.09.16
  • 18
  • 12
Überregionales
Heute Morgen bin ich kaputt wie Hund.
14 Bilder

Off-Road war sein Leben♥ Bochumer-Dackel im Einsatz.

Peckfitz im Rückblick.... Der Club ruft.... nach Peckfitz ... auf zum Wurzelsepp. Schnell plusterte ich meine Airbags auf, schob meine unwiderstehliche Jeep-Mütze auf die Ohren und schon ging es los. Das Gelände war nicht nur reserviert, sondern der Club übernahm auch alle anfallenden Kosten dieses Events. Danke im Namen aller Teilnehmer, wir hatten ein prima Wochenende ! Nachdem wir alles aufgebaut hatten, denn die Zeit will genutzt sein, fuhren wir gleich los ins ehemalige Militärgelände in...

  • Bochum
  • 06.09.16
  • 18
  • 15
Überregionales
Los gehts
6 Bilder

Kleine Gute Nachtgeschichte .... Von einem der auszog,eine Mütze zu kaufen !

Fred erzählt... Ich erinnere mich noch genau anno 1993 kauften meine Zweibeiner in Rimini meine berühmt berüchtigte Mütze, die mit diversen Jeep-Applikationen versehen, mich zu dem machte, was ich heute bin- der Reporter - Mützen-Fred vom Jeep Club-Deutschland, Ganz schön einfach denkt ihr jetzt alle- von wegen ! Um ein zweites Modell zu erhalten, habe ich mir meine Dackelbeine krumm gelaufen, nichts zu machen, es schien aussichtslos ! Mit traurigen Blick und tiefen Seufzer gab ich meinen...

  • Bochum
  • 05.09.16
  • 15
  • 13
Kultur
35 Bilder

Keep Them Rolling - Konvoi alter Militärfahrzeuge durch Kleve anlässlich 70 Jahre Rheinüberquerung der Alliierten

Am Freitag in der Tageszeitung gelesen, stand für uns bald fest - da wollen wir zuschauen. Gelebte Geschichte gegen das Vergessen, organisiert von unseren Nachbarn aus den Niederlanden. Und - das wussten wir schon von diversen Museumsbesuchen im Nachbarland - diese Reisen in die Vergangenheit sind immer ansehenswert. Hin und her überlegt - wo wir uns am besten hinstellen. Schließlich fiel die Entscheidung, wir fahren Richtung Reichswalde, wo der Konvoi nach der Gedenkfeier auf dem Ehrenfriedhof...

  • Kleve
  • 29.03.15
  • 11
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.