Johannes-Gemeinde

Beiträge zum Thema Johannes-Gemeinde

Überregionales
Manege frei für den Zirkus bei St. Johannes. Das diesjährige Motto zum Gemeindekarneval hatte es in sich. Vor einer restlos ausverkauften Mathias-Jakobs-Stadthalle konnte "Zirkusdirektor" Martin Berghorn wie all die Jahre in gewohnter Manier die närrische Gemeinde begrüßen. Foto: Kariger
123 Bilder

Fotostrecke - Zirkus bei St. Johannes - Luftpumpenvielharmoniker brachten Volk in Wallung

Gladbeck: St. Johannes Gemeindekarneval Stadthalle | "Zirkus um/in/mit St. Johannes", so lautete das diesjährige Motto des Gemeindekarnevals der Mitstreiter aus der St. Johannes-Gemeinde. Martin Berghorn begrüßte und moderierte wieder souverän wie alle Jahre. In diesem Jahr natürlich stilgerecht als Zirkusdirektor in der Manege und einer restlos ausverkauften Stadthalle.Die Bühne der Stadthalle wurde themengerecht im Stil einer Zirkusmanege dekoriert. Gleich nach der Begrüßung konnte auch der...

  • Gladbeck
  • 12.02.17
  • 1
  • 1
Ratgeber
Frank Schulte, Pfarrer der Ev. Johannes-Kirchengemeinde Südstadt

Besinnliches von Frank Schulte: "Besinnungslos durch das Jahr"

Vielleicht sollten Sie sich keine Zeit nehmen diesen Text zu lesen! Am besten, Sie überfliegen diese Zeilen, nehmen das Smartphone aus der Tasche, um beim Hintergrundgeräusch des Radios, den aktuellen Facebook-Status zu checken. Dabei empfiehlt es sich, auch eben nach den Emails zu sehen. Aber nur überfliegen und dabei eben in die Zeitung sehen. Bitte konzentrieren Sie sich nicht zu stark, sonst bekommen Sie ja nichts von den Karnevalsumzügen im laufenden Fernsehprogramm mit. Was auch schön zur...

  • Hattingen
  • 05.02.16
  • 1
  • 8
Ratgeber
Frank Schulte, Pfarrer der Johannes-Kirchengemeinde, Südstadt

Besinnliches von Frank Schulte: "Fasten Sie auch?"

Die Frage wird mir die Tage häufiger gestellt. Klar, die Fastenzeit hat begonnen und ich bin Pfarrer. Also: Faste ich? Letztes Jahr habe ich gesagt, ich verzichte auf Blutwurst und Graupensuppe! Eine leichte Übung für mich. Mit dem Fasten habe ich so meine Probleme. Da gibt es die eine Fastentradition, wo es um möglichst schmerzvollen Verzicht geht. So eine Art simuliertes Mitleiden mit Christus. Dem kann ich nicht viel abgewinnen. Ebenso wenig wie dem Vertauschen von Fasten und Diät. Wenn ich...

  • Hattingen
  • 07.03.14
Überregionales
17 Bilder

4K Evangelische Jugend-Hattingen präsentierte,, PAUSE.OSTERNACHT.SPEZIAL"

zu einem besonderen Ostergottesdienst hatte am gestrigen Abend 4K geladen. Um 23.00 Uhr kamen Jugendliche aus Hattingen in der Johannes-Gemeinde zusammen um ihren PAUSE.OSTERNACHT.SPEZIAL Gottesdienst zu feiern, die Band The Holy Island spielte unplugged , Dj Fepel und Monkeyman legten in der Nacht electro& house auf . Versorgt wurden alle mit Currywurst und Getränken zum kleinen Preis ;-) Hier eine kleine Fotostrecke vom Gottesdienst

  • Hattingen
  • 31.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.