Josefine

Beiträge zum Thema Josefine

Überregionales
Josefine und Fritz haben echt Schwein gehabt. Der Altenessener Reinhold Kohlhoff rettete die beiden vor dem sicheren Tod. Die Hängebauchschweinchen sollten geschlachtet werden. Doch nun steht ihr Retter vor einem Problem: Er kann die zwei Grunzer leider nicht behalten. Nun möchte er ein neues Zuhause für Josefine und Fritz finden.
2 Bilder

Schweine suchen ein Zuhause: Fritz und Josefine entkamen dem Schlachter

Josefine und Fritz haben echt Schwein gehabt. Der Altenessener Reinhold Kohlhoff rettete die beiden vor dem sicheren Tod. Die Hängebauchschweinchen sollten geschlachtet werden. Doch nun steht ihr Retter vor einem Problem: Er kann die zwei Grunzer leider nicht behalten. Nun möchte er ein neues Zuhause für Josefine und Fritz finden. Entspannt liegen Josefine und Fritz in einem Hinterhof in Altenessen und erfreuen sich am Leben, denn das hätten sie beinahe verloren. In einer Spontanaktion rettete...

  • Essen-Süd
  • 10.07.18
Überregionales
25 Bilder

" ... und taufe Dich auf den Namen 'Josefine'!"

Darauf hatten nicht nur die Jungen und Mädchen der Mendener Josefschule lange gewartet, sondern auch die „Macher“ des Projekts „Glockenteichbach“: Am heutigen Dienstag (25. November) wurde das neue Spielschiff in einer kleinen Feierstunde auf den Namen „Josefine“ getauft. Die Taufe nahm die kleine Josy aus der Klasse 2a vor - tatkräftig unterstützt von Schulleiter Ralf Beyer. Beyer führte auch durch das Programm und begrüßte besonders Stephan Reisloh, den Mendener Stadtführer, der „Josefine“...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.11.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.