Jugendcup

Beiträge zum Thema Jugendcup

Sport
Ian McLachlan (l.) und Jürgen Kleiner gehören zu den begeisterten Bogenschützen des 1. Bogen-Sport-Clubs Recklinghausen. Für die drei Treffer auf diesem gestellten Foto gäbe es 22 Punkte – ein passables Ergebnis.
2 Bilder

So groß wie ein Bierdeckel: Schützen des 1. Bogen-Sport-Clubs Recklinghausen suchen das „Gold“

Kind müsste man sein. Dann dürfte man seine Pfeile aus einer Entfernung von 15 Metern auf die Scheibe schießen. Aber für Erwachsene beträgt die Entfernung beim Bogenschießen bis zu 70 Meter – und die begehrte, weil punktträchtigste Mitte der bis zu 1,22 Meter großen Scheibe, das „Gold“, hat nur etwa die Größe eines Bierdeckels. „Es kommt aber nicht nur auf Veranlagung an, man kann viel durch Training erreichen“, macht Jürgen Kleiner allen Mut, die sich fürs Bogenschießen interessieren. Er...

  • Recklinghausen
  • 28.06.17
Sport
Die erfolgreichen Teilnehmer des Westfalen Cups
2 Bilder

Viel Edelmetall für den BSCO

Mit reichlich Medaillen im Gepäck kehrten die Schützen des Bogensportclubs Oberhausen vom ersten Turnier des Westfalen Cups aus Ahlen zurück. Den größten sportlichen Erfolg auf der "900er Runde" erzielte Daniela Fleischmann, die mit 773 Ringen souverän die Damenklasse vor ihrer Vereinskameradin Miriam Tegethoff gewann, die mit 691 Ringen Silber holte. Thorsten Granieczny fehlten mit 804 nur zwei Ringe zum Gold in der Schützenklasse. Den undankbaren vierten Platz belegte Carsten Bonaforte, auf...

  • Oberhausen
  • 05.06.13
Sport
Das erfolgreiche Baroper Team: Daniel Spenner, Benjamin Schierbaum, Christian Spenner (v.l.n.r.)
5 Bilder

Bogensport: Auftakt Jugendcup Westfalen in Bochum

Benjamin Schierbaum wird zum Matchwinner im Finale Am Pfingstsonntag fand der Auftakt zum Jugendcup Westfalen in Bochum statt. Dabei konnten die Bogensportler des TuS Barop den Gewinn der Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb feiern. Der Jugendcup Westfalen ist eine Serie von 3 Turnieren und soll den Nachwuchsschützen der Bogensportvereine die Gelegenheit geben abseits der Meisterschaftssaison Turniererfahrung zu sammeln. Dazu gibt es besonders für die Bogenschützen, die ihre...

  • Bochum
  • 20.05.13
Sport
Foto: Udo Spieker

BSCO mit 100-Prozent-Ausbeute beim Jugendcup Westfalen

Beim Finale des Jugendcups Westfalen in Recklinghausen, machten die Nachwuchsschützen des Bogensportclubs Oberhausen den nicht enden wollenden Regen einfach zum Zielwasser. In der Schülerklasse A Compound siegte Julius Domrös, Jennifer Ligacz und Lea Spieker konnten die Schülerklassen C und A/W für sich entscheiden. Die beiden Schützinnen nahmen zudem den Pokal für den Gesamtsieg der aus drei Wettkämpfen bestehenden Serie in Empfang.

  • Recklinghausen
  • 26.08.12
Sport
83 Nachwuchsschützen gingen beim dem Baroper Jugendcup auf Ringejagd
4 Bilder

Bogensport: Baroper Jugendcup

Nachwuchs des TuS Barop erneut auf dem Podest Der Jugendcup Westfalen ist eine Serie von drei Turnieren der Vereine TuS Barop 1862 e.V., BSG Bochum-Langendreer und BSC Recklinghausen und dient dem Bogensportnachwuchs zum Sammeln von Turniererfahrung sowie zur Vorbereitung auf darauffolgende Meisterschaften. Dieses Jahr startete die Turnierserie am ersten Juniwochenende beim TuS Barop auf dem Bogensportgelände an der Stockumer Straße. Es fanden sich 83 Nachwuchsschützen ein, um sich neben dem...

  • Dortmund-Süd
  • 05.06.12
Sport
Vierter Rang in der Gesamtwertung: Jan Pisarski konnte kontinuierlich seine Leistungen im Laufe der Freiluftsaison steigern.
3 Bilder

Bogensport: Jugendcup Westfalen – Baroper Nachwuchs sammelt Turniererfahrung

Am vergangenen Sonntag traten jugendliche Bogensportler im Rahmen des Jugendcup Westfalen zum dritten Mal gegeneinander an. Nach den Turnieren in Bochum und Recklinghausen wurden diesmal die Sieger von Barop auf der Bogensportanlage des TuS Barop an der Stockumer Straße in den einzelnen Klassen gesucht. Zugleich fand die Serie ihren Abschluß und die Gesamtbesten aus allen drei Turnieren wurden gekürt. Zur Freude des Ausrichters und der Schützen hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ...

  • Dortmund-Süd
  • 18.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.