Jugendnationalmannschaft

Beiträge zum Thema Jugendnationalmannschaft

Sport
Marius Kensy wurde zum Auswahltraining der Jugendnationalmannschaft eingeladen (Foto: Oliver Jungnitsch)

Ein Gelsenkirchener bald für Deutschland im Einsatz? (American Football)

Marius Kensy, ein Gelsenkirchener „Junge“, hat einen weiteren Schritt in seiner noch jungen Karriere vollzogen. Er wurde zum Auswahltraining der Jugendnationalmannschaft eingeladen. Auf dem nationalen und internationalen Terrain hat er schon Erfahrungen sammeln und Erfolge feiern dürfen. Im letzten Jahr war er mit der GreenMachine (Auswahl der besten Spieler aus NRW) häufiger unterwegs. Bei zwei großen Turnieren durfte er Erfolge feiern: den Titel bei der World Youth Football Championship...

  • Gelsenkirchen
  • 21.02.15
  • 3
Überregionales
Jetzt trainierte Maurice Kerschner gerade mit der Deutschen Jugendnationalmannschaft in der Dominikanischen Republik. Foto: privat | Foto: privat

Stadtanzeiger-Serie (4): Junges Castrop

Noch ist Maurice Kerschner erst 14 Jahre alt, aber schon jetzt kommt er durch seine Erfolge beim Baseballspiel in der Welt herum. Jetzt trainierte er mit der Deutschen Jugendnationalmannschaft in der Dominikanischen Republik. Durch seinen Onkel hat Maurice Kerschner, der in einigen Tagen seinen 15. Geburtstag feiert, das Baseballspiel kennengelernt. „Er hat in Köln gespielt und mir ein Set mit Schläger, Ball und Handschuh geschenkt“, erinnert sich der Schüler des Ernst-Barlach-Gymnasiums. Mit...

  • Castrop-Rauxel
  • 06.04.13
Sport
2 Bilder

Annalena Felker für die Jugendnationalmannschaft nominiert

Nach den sehr erfolgreichen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg wurde Annalena Felker von der Startgemeinschaft Schwimmen Gelsenkirchen aufgrund ihrer beiden Bestzeiten und damit Goldmedaillen über 200m (2:36,45min) und 100m (1:12,33min) Brust für die Jugendnationalmannschaft nominiert und darf am 14./15. Juli in Berlin beim International EYOF -Age Group Competition an den Start gehen. EYOF = European Youth Olympic Festival „Annalena wird bei diesem Wettkampf also die Farben...

  • Gelsenkirchen
  • 28.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.